Jump to content

es macht den eindruck das ...

Guest imported_stefan_r

Recommended Posts

Guest imported_stefan_r

Advertisement (gone after registration)

kann natuerlich sein das das rechtlich nicht ok ist, oder nachspiele haben koennte. aber meistens isses doch so das man sich nach 2-3tagen zoff wieder beruhigt hat... wir sind keine zensoren die den leuten den mund verschliessen.

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Hallo beisammen,

also zuerst möchte ich mal sagen, dass ich es gut finde, dass Klaus und Ronald denn Moderator Job machen, denn beide konnten sich sicher denken, dass das hier nicht so einfach wird, da eben...sagen wir mal so...viele Diven unterwegs sind.

Wir wissen doch alle wie das im alten Forum lief und gerade in den letzten im alten Forum Wochen war das ja nicht mehr auszuhalten, weil es wirklich beleidigend geworden ist und das ist einfach nicht tolerierbar.

Um ein Beispiel von Gerhard Polt zu zitieren:

Wenn einer sagt..."Die Ausländer...ich kann das Gschwerl nemme sehn", dann sage ich:" Das ist seine Meinung....aber ich toleriere sie."

So eine falsche Toleranz sollten wir auch im Forum vermeiden und da ist es mir lieb, wenn mal einer schaut und was sagt und wenn sich durch eine solche Sperrung die Gemüter beruhigen hat es doch was gebracht.

Grüße,

Sven

die "moderatoren" hier besonders empfindlich sind?

http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/5626-warum-ich-die-m8-verachte-3.html

darf man hier nicht schreiben was man denkt?

das man hier nicht mehr objektiv diskutieren kann ist wohl ein offenes geheimnis. warum verbröseln wir uns nicht in ein anderes forum in dem man nicht derart gemassregelt wird? es sind ja nicht nur vermeindliche beleidigungen sondern auch so allerlei anderes was hier nicht geduldet wird.

Advertisement (gone after registration)

Den vermisse ich hier sehr...

Oder ist etwa chris_h der Gesuchte?

Man vermisst mich - schluchtz ... und zu meinen Ehren werden sogar Threads umbenannt - es ist zum Heulen ! :o

Guest user8952
das man hier nicht mehr objektiv diskutieren kann ist wohl ein offenes geheimnis. warum verbröseln wir uns nicht in ein anderes forum in dem man nicht derart gemassregelt wird? es sind ja nicht nur vermeindliche beleidigungen sondern auch so allerlei anderes was hier nicht geduldet wird.

ist das wirklich so???

zum Heulen finde ich eigentlich vielmehr, dass hier einige Forenten die Gelegenheit nutzen und einiges kaputtreden.

Die Zensur, die hier geübt wird, wenn man überhaupt von Zensur reden kann und nicht Einhaltung von Spielregeln meint, ist moderat und OK.

Würden sich einige mehr um Sachlichkeit bemühen (klappt ja auch nicht immer - ist auch durchaus menschlich, mal daneben zu liegen), wären nach meiner Einschätzung nicht so viele Forenten laufen gegangen.

So ist es nur eine Frage der Zeit, bis hier nur noch Trolle unterwegs sind. Kann ja ganz lustig sein, nur dann ohne mich.

Guest menze_as

ich sehe das wie Holger.

Es mangelt einigen Forenten an Sachlichkeit, und anstatt Bilder zu kommentieren, werden Animositäten ausgetauscht. Hier geht es oft gar nicht um Bilder, sondern um die, die dahinterstehen - und dementsprechend fallen die Kommentare auch aus. Wie oft geht es in einem thread gar nicht mehr um das Ursprungsthema.

Moderat-oren - Usus in allen größeren Foren - sind daher unumgänglich. Und sie versuchen wirklich, moderat zu sein - Threads, in denen ganz normal sachlich diskutiert und nicht beleidigt wird, werden nun wirklich nicht geschlossen.

Wenn die Betreffenden das endlich mal lernen würden: Beleidigungen gehören in kein Forum. Das ist kindlich-pubertäres Verhalten, ebenso wie das dann folgende Geschrei, wenn die Moderatoren, eben wie bei Kindern, notwendige Grenzen setzen.

Gruß, Astrid

zum Heulen finde ich eigentlich vielmehr, dass hier einige Forenten die Gelegenheit nutzen und einiges kaputtreden.

Holger - erklär mir bitte mal bei Gelegenheit, wie dieser Thread partiell zum Titel: "Wo ist eigentlich Herzenberger geblieben" kommt ...!?

Wenn hier schon geschoben und manipulativ in das Forum eingegriffen wird, wie das seit Installierung desselben in gehäufter (dafür erstaunlich plumper) Form passiert, dann DARF und MUSS man das auch mal thematisieren. Wobei's MICH ohnehin - und ganz guten Gewissens - eh nur noch temporär betrifft ... :o

Holger - erklär mir bitte mal bei Gelegenheit, wie dieser Thread partiell zum Titel: "Wo ist eigentlich Herzenberger geblieben" kommt ...!?

Wenn hier schon geschoben und manipulativ in das Forum eingegriffen wird, wie das seit Installierung desselben in gehäufter (dafür erstaunlich plumper) Form passiert, dann DARF und MUSS man das auch mal thematisieren. Wobei's MICH ohnehin - und ganz guten Gewissens - eh nur noch temporär betrifft ... :o

und Du meinst, Du müsstes Dir den Schuh anziehen?

Nun denn, wer immer und immer wieder die gleiche Laier dreht, muß sich nicht wundern. Aber, wenn es Dich beruhigt, Du warst nicht vorrangig gemeint.

Und der Thread lautet immer noch anders.

und Du meinst, Du müsstes Dir den Schuh anziehen?

Nun denn, wer immer und immer wieder die gleiche Laier dreht, muß sich nicht wundern. Aber, wenn es Dich beruhigt, Du warst nicht vorrangig gemeint.

Und der Thread lautet immer noch anders.

Nein, DEN Schuh hat sich ursprünglich wer Anderer angezogen ... aber wir antworten einander gerade unter dem Threadtitel: "Wo ist Herzenberger geblieben" - und der stammt ganz gewiss NICHT von mir. :o

Nein, DEN Schuh hat sich ursprünglich wer Anderer angezogen ... aber wir antworten einander gerade unter dem Threadtitel: "Wo ist Herzenberger geblieben" - und der stammt ganz gewiss NICHT von mir. :o

UPS, so einfach kann man den Titel ändern?!

Sollte vieleicht gesperrt werde?

Guest imported_stefan_r

So ist es nur eine Frage der Zeit, bis hier nur noch Trolle unterwegs sind. Kann ja ganz lustig sein, nur dann ohne mich.

sei froh das es welche gibt, gibt es wenigstens etwas zum lachen, man stelle sich dieses forum ohne "trolle" vor... da waere hier ne stimmung wie auf dem friedhof.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...