Jump to content

es macht den eindruck das ...

Guest imported_stefan_r

Recommended Posts

• Replies 61
  • Created
  • Last Reply
Guest imported_stefan_r

p.s. mich hätte ein Praxistest der M8 vom Rohner wirklich interessiert.... vielleicht in SW?

lol ;) ein pixeltext. problem bei diesen kameras ist folgendes: die grauwerte sind so sauber wie ein leerer operationssaal im krankenhaus.

mir muessten die ne MP it gravur schenken! jeder der woechentlichen email frager "mit was fotografierst du?" bekommt zu hoeren: leica M leica M leica M leica M leica M

Roberto ich denk mir mal was aus... melde mich.

Thowi,

ohne Deine sinnlose "Anheize" wäre es zwei Beiträge weniger, äh, drei, vier, fünf?

Ich lese gerade, Du hast ja schon 80 Beiträge fertig getippt? Dann aber schnell einsetzen, damit die Wette gewonnen wird :D

Hallo zusammen,

mit meinem Beitrag sind es nun schon 25 hier. Bis die von mir getippten 80 Beiträge voll sind ist es nicht mehr weit! :D

Was ist nur aus dem Forum geworden? :o

Gruß

Thomas

Thowi,

ohne Deine sinnlose "Anheize" wäre es zwei Beiträge weniger, äh, drei, vier, fünf?

Ich lese gerade, Du hast ja schon 80 Beiträge fertig getippt? Dann aber schnell einsetzen, damit die Wette gewonnen wird :D

Hallo Ronald,

jetzt wären es drei sinnlose Beiträge von mir. :)

Ich wundere mich halt nur über solche Threads hier und wie man da, auch als Moderator (soll jetzt nicht negativ sein, denn ohne Mods gehts heute nicht mehr und einer muß es ja machen), drauf einsteigen kann. Ist nur so ein Gedanke und nichts persönliches. :rolleyes:

Gruß

Thomas

Thomas, dieser Beitrag ist in meinen Augen nicht sinnlos, man muß immer drüber reden.

Daß solche Diskussionen von einigen dann auch als Plattform für "eigene Sorgen" missbraucht werden, sollte man im Sinne der Sache ruhig riskieren.

Am Ende zählt, was hinten rauskommt. Und ich erhoffe mir nun noch viele sinnvolle Beiträge zum jeweiligen Thema.

Guest imported_stefan_r

Roberto, nicht einen aggressiven menschen habe ich getroffen, manchmal werden sie aufdringlich wenn man etwas kaufen soll, aber das finde ich persoenlich nicht schlimm. in marokko ist das schlimmer, aber auch dort kann man damit leben. mein eindruck war und ist: ALLE Inder sind freundlich, zuvorkommend, sympatisch, hilfsbereit….. ect es ist LAUT! BRUTAL LAUT! jeder der sich im verkehr bewegt HUPT! selbst radrikshaws haben grosse klingeln dran!!!!!!!!!!!!!!! das geht so 24h. ich wollte 6 wochen bleiben, bin aber nach 4 wochen wieder zu hause gewesen. hab es einfach nicht mehr ausgehalten,

den krach und das essen das mich 4-5mal platt gemacht hat, ich habe trotzdem weiter auf der strasse gegessen. was will ich in touristenburgen? diese „vergiftungen“ legen dich nieder, da geht 24-30std nichts mehr! nicht mal wasser geht mehr rein…. die hitze und luftfeuchtigkeit, im kleinen hotel in Delhi hatte ich Aire.C. wenn ich auf die strasse raus bin hat die M geschwitzt wie ne kalte cola dose die du aus dem kuehlschrank holst. Indien 2-3 monate, sich gehen lassen, reisen ohne zeitdruck! von nord nach sued, von ost nach west….das waers! oder nach Varanasi und dort bleiben, in den tag hinein leben, 4 wochen lang. menschen treffen und naeher kennenlernen, nicht staendig auf dem trip zum naechsten ding…..

in Varanasi nimm dir einen der jugendlichen die sich anbieten, mach ihm klar das du NICHTS kaufen willst, du bezahlst ihn und fertig. er begleitet dich, zeigt dir die stadt, ein labyrinth von gassen!! uebersetzt fuer dich das hat gleichzeitig den vorteil das du nicht staendig gefragt wirst ob du wieder mal einen wunderbaren seidenschal kaufen willst.( die sind wirklich klasse auch die schals aus Kaschmir!) du sagst ihm wo du hin willst, oder er zeigt dir was er interessant findet…..ich bin einige tage alleine rumgeirrt, auch nicht schlecht, aber anstrengend!

ich hatte mein hab und gut, kohle inclusive kreditkarte 4 wochen lang am leib, war mir lieber als es im hotel zu lassen. kamera immer um die schulter, nie hatte ich das gefuehl das man mir was wegnehmen will.

wenn man das denn schon vorher sehen kann ;) nimm 100ASA und 400ASA mit.

die leichenverbrennungen schaut man sich einmal an, das wars dann auch schon, das ganze drum herum ist viel interessanter, das geschaeft mit dem holz, mit den tuechern, das heilige feuer, die toten wie sie singend von ihren familienangehoerigen aus der stadt runter getragen werden, zum burning gath. wie den familienaeltesten der kopf rassiert wird. wie die familien (maenner) dann ein bad im ganges nehmen.

Varanasi ist ein pilgerort, staendig stroemen menschen in die stadt….beten im ganges, nehmen das wasser und bringen es hoch zum golden tempel Kashi Vishwanath Temple, Kashi Vishwanath Temple Information, Temples of India

The Golden Temple or Kashi Vishwanath Temple dedicated to Lord Shiva was built by Ahalya Bai of Indore in 1776 and 800 kg of gold plating on the towers were provided by Maharaja Ranjit Singh of Lahore. The Shivlinga in the temple is the main devotional focus of the city. Next to the Temple is a Well known as the Gyan Kapur Kuan (well of knowledge).

Wenn du lust hast kannst du das lesen:

24.07.05

2ter tag, gestern, klasse, birthday guru sahib nochwas (namen vergessen) , die sikhs haben in ihrer kirche ein schoenes fest gefeiert, mit kopftuch durfte ich in die kirche, hab aber keine fotos gemacht, tradition ist: das alle gratis was zum essen bekommen...

fotografiert, mitten drin bei den menschen die sich das essen holen, dicke, duenne, arme und reiche, ein geschenk vom guru bringt glueck....eine GOTTESGABE der andrang!!! enorm..... dann gab es einen lastwagen wo umsonst eis von oben runter verschenkt wurde.... wahnsinn der andrang wieder omas, opas, kinder, menschen aller alter, wegen einem eis, ein kampf, nach oben gestreckte arme!!!!!!!! Wieder fuer die GOTTESGABE, dort erfuhr ich erst das es GLUECK bringt, ich dachte erst die trampeln sich tod weil sie noch nie ein eis im leben hatten... bin auf den lastwagen geklettert und haben in die arme und gesichter fotografiert.....

dann wieder mitten drin die brutale armmut, als ich weggelaufen bin, etwas abseits eine frau die mit ihrem kind, bettelt.. das kind so schoen!, ca so alt wie ariél.. hinten am ruecken ein ca. 5cm x5cm grosse verwachsung, forunkel, ich weiss nicht was es war, mir kamen sofort die traenen... seither denke ich an diese szene und kann nicht mehr richtig fotografiern... finde keinen zugang.. moechte auch gar keinen finden, ist ok so... es tut einfach weh.

heute war ich am haupbahnhof, MENSCHENMASSEN, sie warten stunden auf die zuege, liegen ueberall auf dem boden im dreck und schlafen, grossfamilien, kleine familien.... sadhus, wieder bekam ich die kamera nicht hoch... die etwas besser betuchten lassen ihr gepaeck tragen, die anderen schlagen sich aus oder in den zug.....

die normalklasse, da sehen die wagons aus wie die die nach auschwitz fuhren, fahren mit offenen tueren, die menschen liegen am boden un pennen... fuesse stehen zum wagon raus...

mal sehen wie es weiter geht.. morgen kauf ich ein ticket nach varansi...

alle sind sehr nett!

viele gruesse stefan

Stefan Rohner, 15.09.2005 um 12:36 Uhr

fotomail an Andreas Hering

27.07.05

16h zug von delhi bis varanasi!! haette auch den schnellern zug nehmen koennen, der waere um 18h losgefahren, aber dann haette ich nichts mehr vom land gesehen, hier wird es um 19H dunkel. nach Varanasi 800km, 16h!!! zug. war direkt neben der zugkueche wenn man das so nennen kann, sah eher aus wie ein schweinestahl, essen war aber gut :)...

im morgengrauen auf jedem reisfeld 2-3 scheissende menschen... die kuemmert das wenig das ein zug vorbeikommt. mit dem fotografiern geht es besser... am bahnhof in delhi konnte ich glaube ich ein paar sachen machen, zum beispiel diese typen die den menschen auf der strasse die ohren putzen!!!

der ganges ist hier tiefbraun, trotzdem haben sich heute morgen vor dem hotel wo ich bin, um ca 6h hunderte von menschen gewaschen! bei uns im westen sind (hab ich gelesen) pro 100ml wasser 500bakterien erlaubt oder so was, der ganges hat pro 100ml 1,5mio bakterien!! eine alte frau hat sich mit mir unterhalten, mit hand und fuss, sie hat mir gesagt was ich tun muss... die frauen bauen mit dem schlam vom ganges einen kleinen tempel ( hab fotos gemacht) den schmuecken sie mit blueten, kann wird er mit einem kaenchen mit ganges wasser begossen, es wird gebetet, dann wird er sanft in den ganges geschmissen.

danach bin ich in nach 2std. wanderung durch die stadt am ort gelandet wo sie die menschen verbrennen... PUH!! hab versteckt fotos gemacht, hat natuerlich nicht geklappt, die mafia dort hat das natuerlich unter kontrolle, „ if you want you can make photos, but you must pay!! You understand?“ war schon beeindruckend! die koerper werden in schoene tuecher gehuellt, dann ein letztes mal im ganges gebadet bevor sie verbrannt werden... der aleteste sohn rassiert sich den kopf (ueberall dort in der naehe sieht man wie den maennern der kopf rassiert wird, die asche der verbrannten wird direkt in ganges gekippt... und dort sind auch schon die goldwaescher die nach goldkronen oder frauenschmuck im wasser suchen... auch das holz wird fuer indische verhaeltnisse teuer verkauft! alles ein grosses geschaeft... werd versuchen das !geschaeft! in fotos umzusetzten, als kleine serie.....

sonst ist die stimmung hier deutlich angenehmer als in delhi.... wie in lourdes alles ein grosses buiseness.... die stadt ist voll heiligen maennern „sadhus“ (gib das wort mal in google ein)

ciaooo

Stefan Rohner, 15.09.2005 um 12:38 Uhr

Fotomail an Andreas Hering

01.08.05

war 24std. PLATT durchfall, magen, fieber... kotzen. ect.

und frage mich warum ich das mosquito zeugs fresse herr liehr.... seit dem 23.7 noch kein einziges mosquito angetroffen :) ???? trotz 87% luftfeuchtigkeit .... selbst hier am ganges in varanasi, nichts! kein mosquito,, ja ja ich ess es weiter, deswegen ging s mir ja nicht schlecht, das war wohl eher wegen dem essen...

wunderbare boottouren gemacht, leider muss man dafuer morgens um 5h aufstehen, um 5:20h geht die sonne auf... die menschen stroemen dann an den ganges und waschen sich dort.. fotografiert.. sie waschen sich im tiefbraunen wasser... in dem ich eine aufgedunsene kuh schwimmen sah... und vor 3 tagen einen aufgedunsenen menschen WIE EIN BALLON, gestunken in windrichtung locker 1km!!!

doku zur menschenverbrennung mach ich nicht, das braucht zeit, ich habe zwar die richtigen leute kennengelernt, aber bin schon zu lange hier, will mit dem taxi nach Katmandu…

heute habe ich ein madonnengesicht fotografiert 6x6, hasselblad 10-20cm ueberm wasser, ich bis zur brust im wasser... im ganges um 6h , was fuer ein gesicht! die indische mona lisa! ich sah sie vor ein paar tagen, mein bootsmann hat dann ihren mann gefragt ob ich sie fotografieren darf...

danach bin ich in die menschenmassen, montag Hindu feiertag, tausende stroemen in varanasi zum MAIN "gath" (terrassen die ins wasser fuehren) ... unglaublich was man dort zu sehen bekommt....

heute frueh ins bett, normal mach ich in der mittagshitze mittagsschlaf, heute nicht....

ciao

In dem geschlossenen Thread ging es nicht mehr um das Ausgangsthema M8 und warum sie verachtet wird (was durchaus kritisch diskutiert werden darf!), sondern mehr um die Anmache des Forenten Prosper Duprees.

Zur Erinnerung ein paar Auszüge:

"Nö, die beiden haben doch recht. ProsperDingsbums gehört schnellstens in Behandlung, sonst lesen wir noch in der Tagespresse von ihm. Nur manisch depressive Charaktäre können so einen Brei produzieren. Ein riesiger Gehirnfurz!"

"Meister Prosper"

=================================================

Nutzt doch bitte diesen und andere Threads, um weiterhin kontruktiv/destruktiv über die M8 zu diskutieren, aber bitte nicht über Mitforenten und ihre literarischen Werke.

Über die privaten Sticheleien diskutiere ich gerne per PM (scheint ja bei einigen mächtig zu nagen), die haben mit dem Schliessen des Prosper Threads nix zu tun.

p.s. Mein EOS-Lob, mein Hexar-Lob wird in diesem Zusammenhang nur allzu gerne überlesen.

Hallo beisammen,

ich frage mich allerdings, ob man dann bei diesem Thread nicht auch eingreifen müssen hätte:

http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/5336-verlaesst-leica-die-boerse.html

Übrigens...hier ist derselbe User mit der selben deftigen Sprache unterwegs.

Aber eine Frage muss erlaubt sein:

Wäre es nicht sinnvoller, den betreffenden User abzumahnen, als den Thread für alle zu schließen?

So haben alle anderen den Schaden, die sich vielleicht noch sachlich gerne über dieses Thema unterhalten hätten.

Wenn ein Fußballspieler foult, beendet man in der Regel ja auch nicht das gesamte Spiel.:D

Ronald ging es übrigens nicht darum die M8 in Schutz zu nehmen...das kann man dem Thread ja auch entnehmen.

Ich finde es wichtig, das wir die beiden Moderatoren haben und das Ihnen Fehler passieren oder nicht alle mit ihrem Vorgehen einverstanden sind ist doch klar.

Aber ich glaube, dass beide für sachliche Hinweise ganz offen sind.

Mit denne kan ma doch schwätza!

Grüße,

Sven

Aber geh, denken darf man (sich) hier absolut alles - nur halt nicht unbedingt schreiben - zumindest nicht so, daß es den Administrator vielleicht zum Nachdenken, oder gar zur Selbstkritik zwingt. :o

Und Moderatoren sind doch ohnehin und weitum sichtbar völlig unabhängige Makler ihrer Meinung(en) ...

Hallo Ronald,

Du hast den Thread von Prosper, wahrscheinlich in Absprache mit Klaus und Andreas, zugemacht. Angeblich um Prosper nicht weiteren Beleidigungen auszusetzten, was ich gut finde. Zudem hast Du nicht einfach zu gemacht, sondern Dein Handeln auch mehrfach begründet. Nur damit muß es gut sein. Warum muß wöchentlich, und dazu noch öffentlich, über Eure Arbeit diskutiert werden?

Moderatoren sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Zudem ziehe ich meinen Hut vor jemanden, der sich diesem undankbaren Job annimmt und es macht.

Das mit dem neuen Forum hier fing im Juni langsam an. Vieles mußte und muß sich noch weiter einpendeln. So auch die Arbeiten von Andreas, Klaus und Dir. Vieles was im Moment für gut befunden wird, muß es nach einiger Zeit nicht mehr sein.

Stimmt Euch weiterhin ab, denkt nach wie was zu regeln sei, nehmt gleiches Maß für alle, macht Euren, wirklich ab und an nicht schönen, Job, laßt Euch nicht immer wieder auf diese komischen Diskussionen ein und punktet weiterhin in dem einen oder anderen Beitrag mit Eurem Fachwissen. Und wenn es doch in den Fingern juckt, dann gibt es noch PM und Mail.

Verabschiede Dich aber von dem Gedanken, daß Du es jedem hier rechtmachen kannst! ;)

Das einzige was ich persönlich nicht so dollens finde, sind Deine zwei Identitäten hier, aber das steht auf einem anderen Blatt.:rolleyes:

Herzliche Grüße

Thomas

Sven, da hast Du Recht.

Das Problem ist nur, wenn einer erstmal mit der Hackerei anfängt, wird das irgendwie oft als Einladung zum Mitmachen und Toppen gesehen.

Diesem Toppen der fragwürdigen Beleidigungen kannst Du nur durch Dichtmachen des Threads begegnen.

Nun, da die Gemüter abgekühlt sind, bin ich schon auf die sachlichen Beiträge im Prosper-Thread gespannt.

Guest imported_stefan_r

""Diesem Toppen der fragwürdigen Beleidigungen kannst Du nur durch Dichtmachen des Threads begegnen.""

jeder ist fuer das was er sagt oder schreibt selbst verantwortlich.

P.S. im BS froum hat auch einer was schlimmes ueber leica geschrieben, muessen wir jetzt den thread loeschen? ;)

Der Thread ist wieder offen, Herr Schöbinger hat mich überzeugt.

An die anderen Kritiker hiermit die Einladung, sich dort rege an dem Ausgangsthema zu beteiligen.

Gruß, Ronald

Umfaller! Zu seiner Überzeugung muss man auch stehen und nicht immer nach Wetterlage sein Fähnchen in den Wind hängen.

jeder ist fuer das was er sagt oder schreibt selbst verantwortlich.

Jein, Stefan, auch die Betreiber des Forums sind dafür verantwortlich (machbar), das ist ja gerade das Problem. Angenommen, wir unternehmen bei Beleidigungen und übler Nachrede nix, dann geht´s uns am Ende evtl. auch an den Kragen. Was meinst Du wohl, warum wir da so hinterher sind? Sicher nicht aus Langeweile.

P.S. im BS froum hat auch einer was schlimmes ueber leica geschrieben, muessen wir jetzt den thread loeschen? ;)

Das geht mich zum Glück nix an. Aber wo wir mal bei Euch sind: Löschst/sperrst Du nix, wenn da jemand wirklich juristisch relevant beileidigend wird? Nicht ganz ungefährlich!

Wolfgang, zu eigenen Fehlern zu stehen (auch wenn diese von einer ganz bestimmten Lobby angeprangert werden) ist nach meiner Überzeugung mutiger, als als Betonkopf zu wurschteln.

Übrigens habe ich den Thread bewusst nur "gesperrt" und "nicht gelöscht", das wird hier oft verwechselt oder von den hinlänglich bekannten Stimmungskanonen falsch suggeriert.

Den Grund für die Sperrung hatte ich mehrfach genannt: Um weitere unsachliche Beiträge zu vermeiden. Das geht leider nicht mit anderen Mitteln.

Gruß, Ronald

Umfaller! Zu seiner Überzeugung muss man auch stehen und nicht immer nach Wetterlage sein Fähnchen in den Wind hängen.

Wäre dankbar, wenn wir die Diskussion jetzt hier beenden könnten, nicht weil ich nicht will, aber es wurde wohl alles gesagt. Ich stehe gerne für weitere Private Nachrichten zur Verfügung.

Guest imported_stefan_r
Das geht mich zum Glück nix an. Aber wo wir mal bei Euch sind: Löschst/sperrst Du nix, wenn da jemand wirklich juristisch relevant beileidigend wird? Nicht ganz ungefährlich!

wie gesagt, ich habe es einmal gemacht. NIE wieder. jeder ist fuer seine worte selbst verantwortlich.

wird jemand tatsaechlich beleidigent, also AUSSFAELLIG dann kann man ihn zu rede stellen, aber loeschen, nein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...