Jump to content

Seerose

schn€id€r

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Wenn der Himmel blau ist, kann das Wasser nicht anders, als blau zu spiegeln ;)

Ich erlaube mir eine Seerose von vor vier Wochen (also nocht nicht so offen) anzupappen. Mir gefiel die Ruhe. Ich glaube, es ist gemacht mit einer SL2 und dem 'miesen' 4/180. Freundlichen Gruß!

Leonard Liese

Der Weisabgleich ist absolut o.k.......so wie Lenn schon gesagt hat, das Blau ist reine Spiegelung...(Test im Schwarz brachte keine Farbverschiebung)....;)

Das Motiv ist auch gut im Raum angesetzt...

Der Kontrast ist mir etwas zu schwach.....luftig ist schön...aber bei diesem Motiv verliert die Blüte an Leuchtkraft....meine Meinung!..:rolleyes:

Ich habe nur in der Tonwertkorrektur den Schieber links auf den Anfang des Schattens gestellt und den Mittleren etwas nach links (Helligkeit)

[ATTACH]91975[/ATTACH]

Grüße,

Jan

Hallo zusammen' date='

erstmal vielen Dank für die Auseinandersetzung mit dem Foto! Die kontrastreichere Version ist besser, da war ich zu zurückhaltend. Jan: Was bedeutet: "Test im Schwarz brachte keine Farbverschiebung"?

Viele Grüße

Michael[/quote']

Das ist ganz einfach...im Photoshop hast du ein Messgerät oder auch "Automator" für den Weißableich......unter "Bild"..."Anpassen"...."Gradationskurven" und da gibt es 3 Pinpetten..:) ..die mittlere ist die Richtige!....damit in das Bild geklickt verändert es die Farbe auf neutral!...aber es ist klar, es ist nur "richtig", wenn du einTeil imm See genommen hast, wo kein Himmel blau einspiegeln kann...;) .......also waren allesanscheinend im"normalem Bereich"....

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...