Jump to content

Leica Hochzeitsfotograf in der Schweiz (Basel)?

Guru

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nur gut, daß ich das nicht alles vorher gelesen habe, denn dieses Wochenende haben Bekannte geheiratet und mich gebeten, mal meine Kamera einzupacken ...

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/57358-don-t-shoot-weddings.html

.

Hallo Ronald,

wird wohl dann eher so abgelaufen sein ;-)

• Replies 117
  • Created
  • Last Reply
Guest Bernd Banken

Gruezi,

ich' würd es preiswert machen, leider mit einer Einschränkung: Meine LeicaLike Fotos mache ich alle mit Nikons....... ächt....:cool:

Auf Wiederluege

Bernd

Die Natur (und die Braut) haben ganz gut vorgearbeitet.

...wie man im anderen Tread ja gesehen hat ! sehr schöne Fotos.

Sollte auch keine Anspielung sein, sondern mich hat nur die Zeitrafferaufnahmen mit den einzelnen Arbeitsschritten fasziniert.

UND auch hier mal wieder der Hinweis !

Glaube zunächst keinem Bild aus .... !

Nur gut, daß ich das nicht alles vorher gelesen habe, denn dieses Wochenende haben Bekannte geheiratet und mich gebeten, mal meine Kamera einzupacken ...

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/57358-don-t-shoot-weddings.html

.

Man kann´s oder man kann´s nicht. Du kannst es! Du hast meinen Respekt und eine große Verneigung. Mit der Stirn bis auf den Boden!

Weiterhin gut Licht....

Advertisement (gone after registration)

Werter Suchender,

ich habe ehrlich nicht die Zeit dazu die ueber 100 postings auf Deine Suchanzeige zu lesen, kann also sein dass das folgende schon mal angesprochen wurde.

Ich wohne in Oesterreich, aber die Gewerbeordnung in der Schweiz wird sich wohl nicht erheblich von der in Oesterreich oder Deutschland unterscheiden.

Also grob gesagt:

Du sucht einen visierten Amateur-Fotografen der gegen Honorar eine Hochzeit fotografiert.

Billig und diskert soll er auch sein.

Laut Gewerbeordnung ist so eine oeffentliche Suchanzeige eine Aufforderung zur Schwarzarbeit!!!

Merke: Solche Auftraege duerfen nur von ausgebildeten Fotografen angenommen und durchgefuehrt werden.

Alles Andere ist "Pfusch-Arbeit" wie man in Oesterreich sagt.

Seit Janur 2008 ist der Berufstand des Fotografen wieder als Handwerk in Österreich anerkannt. Auch ich darf offiziell als Pressefotograf nur ueber aktuelle Geschehnisse (Autounfall, Zugkatastrophen, Lawinenabgaenge etc.)berichten und auch keine Auftraege annehmen (Hochzeiten, Kindertaufe, Schulklassenfotos etc.)

Auch bewegst Du Dich hier im falschen (Kamera)-Forum.

Leica-Fotografen sind in erster Linie Leute mit Sammlerambitionen. Ausnahmen natuerlich ausgenommen.

Trotzdem dem Brautpaar alles Gute hier aus Wien!

Walter

Guest Colt Seavers

Masterprinter hat hier eine sehr wichtige Anmerkung gemacht! Ausserdem ist in Österreich ein Nachweis über die körperliche Tauglichkeit als Fotograf zu erbringen (in wie weit nun eine Fehlsichtigkeit :rolleyes: von Belang ist, vermag ich ad hoc nicht zu sagen).

.

Tolle Bilder indeed... Wenn ich solche Bilder verlässlich machen könnte, hätte ich wohl kaum einen Profi suchen müssen!

Guru

Werter Suchender,

ich habe ehrlich nicht die Zeit dazu die ueber 100 postings auf Deine Suchanzeige zu lesen, kann also sein dass das folgende schon mal angesprochen wurde.

Ich wohne in Oesterreich, aber die Gewerbeordnung in der Schweiz wird sich wohl nicht erheblich von der in Oesterreich oder Deutschland unterscheiden.

Also grob gesagt:

Du sucht einen visierten Amateur-Fotografen der gegen Honorar eine Hochzeit fotografiert.

Laut Gewerbeordnung ist so eine oeffentliche Suchanzeige eine Aufforderung zur Schwarzarbeit!!!

Merke: Solche Auftraege duerfen nur von ausgebildeten Fotografen angenommen und durchgefuehrt werden.

Seit Janur 2008 ist der Berufstand des Fotografen wieder als Handwerk in Österreich anerkannt. Auch ich darf offiziell als Pressefotograf nur ueber aktuelle Geschehnisse (Autounfall, Zugkatastrophen, Lawinenabgaenge etc.)berichten und auch keine Auftraege annehmen (Hochzeiten, Kindertaufe, Schulklassenfotos etc.)

Leica-Fotografen sind in erster Linie Leute mit Sammlerambitionen. Ausnahmen natuerlich ausgenommen.

Walter

Lieber Walter,

Danke für Dein Feedback, vielleicht hast Du den Thread doch etwas zu hastig gelesen und missinterpretiert:

1. Ich suchte eine Empfehlung für einen Profi-Hochzeitsfotograf in einem Forum mit Mitgliedern, die sich mindestens teilweise für die Fotografie interessieren. Ich bin davon ausgegangen, dass selbst in einem "Sammler"-Kreis wie hier im Leica Forum

- Menschen sich heiraten,

- manche dabei Hochzeits-Fotografen beauftragen,

- und manche davon gute Erfahrungen mit diesem Fotografen machen, sodass sie die Kontakte weiterempfehlen können.

Es wurden zu ähnlichen Anfragen intelligente und hilfreiche Antworten im Englischen Leica Forum gegeben, also hoffte ich auf etwas ähnliches im Deutschsprachigen Forum. (Ich suchte natürlich im Deutschsprachigen Forum weil die Hochzeit in der Schweiz stattfindet.)

2. Nirgendwo in meiner Anfrage habe ich "Amateur" erwähnt. Weder "günstig" noch "diskret" muss automatisch "visierter Amateur" heissen. Es gibt immerhin einen Unterschied zwischen einem lokalen - völlig zertifizierten - Profi-Fotograf (eher günstiger) und Annie Leibowitz (eher teurer).

Nachdem auf diesem Thread Promi-Fotografen aus San Francisco und Ibiza empfohlen wurden, war es meiner Meinung nach berechtigt zu erwähnen, dass Geld auch eine Rolle spielt. Eine "eine Aufforderung zur Schwarzarbeit!!!" ist es jedenfalls nicht.

Freundliche Grüsse

Guru

Werter Suchender,

Also grob gesagt:

Walter

...:D :D :D ..köstlich....:rolleyes:

Guest Colt Seavers

In Österreich dürfen halt nur die "Beruflichen" professionell pfuschen, das haben sie sich hart zurück erkämpft:rolleyes:

Guest user9293

Glückwunsch. Dann war Ihr Riecher bezüglich dieses Forums besser als mein Riecher Sie betreffend.

Ich entschuldige mich hiermit genauso öffentlich, wie ich Sie verdächtigte ein anderer zu sein.

Pardon.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...