MAX Posted June 30, 2008 Share #101  Posted June 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Nur gut, daß ich das nicht alles vorher gelesen habe, denn dieses Wochenende haben Bekannte geheiratet und mich gebeten, mal meine Kamera einzupacken ... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/57358-don-t-shoot-weddings.html    .  Hallo Ronald,  wird wohl dann eher so abgelaufen sein ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 Hi MAX, Take a look here Leica Hochzeitsfotograf in der Schweiz (Basel)?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted June 30, 2008 Share #102  Posted June 30, 2008 War zum Glück nicht nötig, Marcel. Die Natur (und die Braut) haben ganz gut vorgearbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted June 30, 2008 Share #103  Posted June 30, 2008 Gruezi,  ich' würd es preiswert machen, leider mit einer Einschränkung: Meine LeicaLike Fotos mache ich alle mit Nikons....... ächt....  Auf Wiederluege Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 30, 2008 Share #104 Â Posted June 30, 2008 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 30, 2008 Share #105  Posted June 30, 2008 Die Natur (und die Braut) haben ganz gut vorgearbeitet.  ...wie man im anderen Tread ja gesehen hat ! sehr schöne Fotos.  Sollte auch keine Anspielung sein, sondern mich hat nur die Zeitrafferaufnahmen mit den einzelnen Arbeitsschritten fasziniert.  UND auch hier mal wieder der Hinweis ! Glaube zunächst keinem Bild aus .... ! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted June 30, 2008 Share #106  Posted June 30, 2008 Nur gut, daß ich das nicht alles vorher gelesen habe, denn dieses Wochenende haben Bekannte geheiratet und mich gebeten, mal meine Kamera einzupacken ... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/57358-don-t-shoot-weddings.html    .   Man kann´s oder man kann´s nicht. Du kannst es! Du hast meinen Respekt und eine große Verneigung. Mit der Stirn bis auf den Boden!  Weiterhin gut Licht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2008 Share #107  Posted July 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Werter Suchender, ich habe ehrlich nicht die Zeit dazu die ueber 100 postings auf Deine Suchanzeige zu lesen, kann also sein dass das folgende schon mal angesprochen wurde. Ich wohne in Oesterreich, aber die Gewerbeordnung in der Schweiz wird sich wohl nicht erheblich von der in Oesterreich oder Deutschland unterscheiden. Also grob gesagt: Du sucht einen visierten Amateur-Fotografen der gegen Honorar eine Hochzeit fotografiert. Billig und diskert soll er auch sein. Laut Gewerbeordnung ist so eine oeffentliche Suchanzeige eine Aufforderung zur Schwarzarbeit!!! Merke: Solche Auftraege duerfen nur von ausgebildeten Fotografen angenommen und durchgefuehrt werden. Alles Andere ist "Pfusch-Arbeit" wie man in Oesterreich sagt. Seit Janur 2008 ist der Berufstand des Fotografen wieder als Handwerk in Österreich anerkannt. Auch ich darf offiziell als Pressefotograf nur ueber aktuelle Geschehnisse (Autounfall, Zugkatastrophen, Lawinenabgaenge etc.)berichten und auch keine Auftraege annehmen (Hochzeiten, Kindertaufe, Schulklassenfotos etc.) Auch bewegst Du Dich hier im falschen (Kamera)-Forum. Leica-Fotografen sind in erster Linie Leute mit Sammlerambitionen. Ausnahmen natuerlich ausgenommen. Trotzdem dem Brautpaar alles Gute hier aus Wien! Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 1, 2008 Share #108 Â Posted July 1, 2008 leiwand:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted July 1, 2008 Share #109  Posted July 1, 2008 Masterprinter hat hier eine sehr wichtige Anmerkung gemacht! Ausserdem ist in Österreich ein Nachweis über die körperliche Tauglichkeit als Fotograf zu erbringen (in wie weit nun eine Fehlsichtigkeit von Belang ist, vermag ich ad hoc nicht zu sagen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 1, 2008 Share #110  Posted July 1, 2008 Der Nachweis über die körperliche Tauglichkeit stammt noch aus der KuK-Zeit, als man schwere Plattenkameras zum Gipfel tragen mußte;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted July 1, 2008 Author Share #111  Posted July 1, 2008 Nur gut, daß ich das nicht alles vorher gelesen habe, denn dieses Wochenende haben Bekannte geheiratet und mich gebeten, mal meine Kamera einzupacken ... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/57358-don-t-shoot-weddings.html  .  Tolle Bilder indeed... Wenn ich solche Bilder verlässlich machen könnte, hätte ich wohl kaum einen Profi suchen müssen!  Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 1, 2008 Share #112  Posted July 1, 2008 Der Nachweis über die körperliche Tauglichkeit stammt noch aus der KuK-Zeit, als man schwere Plattenkameras zum Gipfel tragen mußte;)  ;-)) Aaaaauuuaah Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted July 1, 2008 Author Share #113  Posted July 1, 2008 Werter Suchender,ich habe ehrlich nicht die Zeit dazu die ueber 100 postings auf Deine Suchanzeige zu lesen, kann also sein dass das folgende schon mal angesprochen wurde. Ich wohne in Oesterreich, aber die Gewerbeordnung in der Schweiz wird sich wohl nicht erheblich von der in Oesterreich oder Deutschland unterscheiden. Also grob gesagt: Du sucht einen visierten Amateur-Fotografen der gegen Honorar eine Hochzeit fotografiert. Billig und diskert soll er auch sein. Laut Gewerbeordnung ist so eine oeffentliche Suchanzeige eine Aufforderung zur Schwarzarbeit!!! Merke: Solche Auftraege duerfen nur von ausgebildeten Fotografen angenommen und durchgefuehrt werden. Alles Andere ist "Pfusch-Arbeit" wie man in Oesterreich sagt. Seit Janur 2008 ist der Berufstand des Fotografen wieder als Handwerk in Österreich anerkannt. Auch ich darf offiziell als Pressefotograf nur ueber aktuelle Geschehnisse (Autounfall, Zugkatastrophen, Lawinenabgaenge etc.)berichten und auch keine Auftraege annehmen (Hochzeiten, Kindertaufe, Schulklassenfotos etc.) Auch bewegst Du Dich hier im falschen (Kamera)-Forum. Leica-Fotografen sind in erster Linie Leute mit Sammlerambitionen. Ausnahmen natuerlich ausgenommen. Trotzdem dem Brautpaar alles Gute hier aus Wien! Walter  Lieber Walter,  Danke für Dein Feedback, vielleicht hast Du den Thread doch etwas zu hastig gelesen und missinterpretiert:  1. Ich suchte eine Empfehlung für einen Profi-Hochzeitsfotograf in einem Forum mit Mitgliedern, die sich mindestens teilweise für die Fotografie interessieren. Ich bin davon ausgegangen, dass selbst in einem "Sammler"-Kreis wie hier im Leica Forum  - Menschen sich heiraten, - manche dabei Hochzeits-Fotografen beauftragen, - und manche davon gute Erfahrungen mit diesem Fotografen machen, sodass sie die Kontakte weiterempfehlen können.  Es wurden zu ähnlichen Anfragen intelligente und hilfreiche Antworten im Englischen Leica Forum gegeben, also hoffte ich auf etwas ähnliches im Deutschsprachigen Forum. (Ich suchte natürlich im Deutschsprachigen Forum weil die Hochzeit in der Schweiz stattfindet.)  2. Nirgendwo in meiner Anfrage habe ich "Amateur" erwähnt. Weder "günstig" noch "diskret" muss automatisch "visierter Amateur" heissen. Es gibt immerhin einen Unterschied zwischen einem lokalen - völlig zertifizierten - Profi-Fotograf (eher günstiger) und Annie Leibowitz (eher teurer).  Nachdem auf diesem Thread Promi-Fotografen aus San Francisco und Ibiza empfohlen wurden, war es meiner Meinung nach berechtigt zu erwähnen, dass Geld auch eine Rolle spielt. Eine "eine Aufforderung zur Schwarzarbeit!!!" ist es jedenfalls nicht.  Freundliche Grüsse  Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 1, 2008 Share #114  Posted July 1, 2008 Werter Suchender,ich habe ehrlich nicht die Zeit dazu die ueber 100 postings auf Deine Suchanzeige zu lesen, kann also sein dass das folgende schon mal angesprochen wurde. Ich wohne in Oesterreich, aber die Gewerbeordnung in der Schweiz wird sich wohl nicht erheblich von der in Oesterreich oder Deutschland unterscheiden. Also grob gesagt: Du sucht einen visierten Amateur-Fotografen der gegen Honorar eine Hochzeit fotografiert. Billig und diskert soll er auch sein. Laut Gewerbeordnung ist so eine oeffentliche Suchanzeige eine Aufforderung zur Schwarzarbeit!!! Merke: Solche Auftraege duerfen nur von ausgebildeten Fotografen angenommen und durchgefuehrt werden. Alles Andere ist "Pfusch-Arbeit" wie man in Oesterreich sagt. Seit Janur 2008 ist der Berufstand des Fotografen wieder als Handwerk in Österreich anerkannt. Auch ich darf offiziell als Pressefotograf nur ueber aktuelle Geschehnisse (Autounfall, Zugkatastrophen, Lawinenabgaenge etc.)berichten und auch keine Auftraege annehmen (Hochzeiten, Kindertaufe, Schulklassenfotos etc.) Auch bewegst Du Dich hier im falschen (Kamera)-Forum. Leica-Fotografen sind in erster Linie Leute mit Sammlerambitionen. Ausnahmen natuerlich ausgenommen. Trotzdem dem Brautpaar alles Gute hier aus Wien! Walter   ... :D ..köstlich.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted July 1, 2008 Share #115  Posted July 1, 2008 In Österreich dürfen halt nur die "Beruflichen" professionell pfuschen, das haben sie sich hart zurück erkämpft:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted July 2, 2008 Author Share #116  Posted July 2, 2008 Die Suche ist beendet.  Mit Hilfe dieses Forums hat mein Freund einen Fotograf gefunden.  Besten Dank für Ihre Hilfe,  Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 2, 2008 Share #117  Posted July 2, 2008 Glückwunsch. Dann war Ihr Riecher bezüglich dieses Forums besser als mein Riecher Sie betreffend. Ich entschuldige mich hiermit genauso öffentlich, wie ich Sie verdächtigte ein anderer zu sein.  Pardon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted July 2, 2008 Author Share #118  Posted July 2, 2008 Danke für die netten Worte.  Nun sind wir ja beide rehabilitiert  Weiterhin viel Spass beim Fotografieren,  Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.