Jump to content

fast frei

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

im Freigehege sind diese Berberaffen

Es ist schon etwas seltsam, so zwischen den Affen herumspazieren zu können. Man sollte allerdings achtgeben, dass man nicht zwischen zwei zankende Affen gerät. Dies könnte Schrammen geben :)

[ATTACH]89953[/ATTACH]

Oly E3, Blitz, Leicascherbe und Abstand so ca 1 m. :)

Wild- & Erlebnispark Daun – Wildpark – Tierarten · Affenfreigehege · Falknerei · Parkplan

ist ein Besuch wert.

Ich finde Blitzlicht sieht IMMER unnatürlich aus. So auch hier, obwohl die Belichtung ansich tadellos ist.

Irgendwie macht sich der Lichtstimmungsunterschied zwischen Affe und Wald bemerkbar, beim ersten Ansehen war das für mich ein interessanter Effekt, der den Affen noch mehr vom Hintergrund gelöst hat. Dieses Kristallkugel-Bokeh erinnert mit an das Summicron auf Blende 2, mein persönlicher Favorit :)

ich bin auch kein Freund von Blitzlicht, zumal in der Tierfotografie. Aber hier war es nicht anders möglich :o

Erstaunt war ich da eher über das unproblematische Aufhell-Blitzen der E3 mit dem eingebauten Miniblitz. Wie ich finde, ganz ordentlich und durchaus ausgewogen.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Holger,

ich tue mich schwer mit diesem Bild, was zwei verschieden Gründe hat. Zum einen hätte ich mir etwas mehr Abstand zum Tier gewünscht, da es zu dominant abgebildet ist. Die Telewirkung zwischen Affen und schwarzen Bäumen im Hitergrund macht dann den Rest.

Zum anderen der Blitz. Sicherlich es ging nicht anders, was ich Dir gerne glaube, wenn ich mir so die Lichtbedingungen im Wald so anschaue.

Zwar scheint der kleine Kerl zwar richtig belichtet zu sein, wobei der Begriff hier nichts mir Geisteszuständen zu tun haben sollte, doch wirkt er und das ganze Bild unnatürlich, ja künstlich.

Wie gesagt, ist es nicht so mein Ding.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...