Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #1 Posted May 20, 2008 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]88071[/ATTACH] Auftrag von meiner Nachbarin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2008 Posted May 20, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Kaktusblüte. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschrott Posted May 20, 2008 Share #2 Posted May 20, 2008 Sehr interessante Gestaltung. Womit hast du den Farbverlauf des Hintergrundes bewerkstelligt? Außerdem womit wurden den fotografiert? Soweit man das bei einer "Auftragsfotografie" halt preisgeben darf. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #3 Posted May 20, 2008 Der Hintergrund ist ein dünnes mattes Alublech. 105mm an Vollformat • f 36 • zwei Lichtquellen Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted May 20, 2008 Share #4 Posted May 20, 2008 Danke für die Info - also sehr professionell - so sieht es wohl dann auch aus! Gelungen. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 20, 2008 Share #5 Posted May 20, 2008 Stefan, bei dir darf ich auch mal Kritik üben, wenn es schon sehr gut ausschaut und auf hohem Niveau ist... ...das Licht ist mir zu flach.....die dritte Dimension geht etwas unter..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 21, 2008 Share #6 Posted May 21, 2008 Was soll ich sagen? Wie von einem Profi! Klasse! Minikritik: Ich hätte rechts einen Hauch mehr Luft gelassen. Das mit dem Alublech muss ich gelegentlich auch mal testen. Wie groß muss man sich die Blüte denn im Original vorstellen und wie groß ist denn der Schärfebereich bei dem Blendenwert? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 21, 2008 Share #7 Posted May 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Stefan, bei dir darf ich auch mal Kritik üben, wenn es schon sehr gut ausschaut und auf hohem Niveau ist... ...das Licht ist mir zu flach.....die dritte Dimension geht etwas unter..... Grüße, Jan Hallo Jan, ja es ist flach! Ich habe den Ringblitz verwendet. Was soll ich sagen? Wie von einem Profi!Klasse! Minikritik: Ich hätte rechts einen Hauch mehr Luft gelassen. Das mit dem Alublech muss ich gelegentlich auch mal testen. Wie groß muss man sich die Blüte denn im Original vorstellen und wie groß ist denn der Schärfebereich bei dem Blendenwert? Gruß Andreas Hallo Andreas, du hast recht, es ist ein wenig zu eng, ich habe es aus der Hand fotografiert (Wipp-Methode ). Die Blüte ist ca. 6 cm breit, der Schärfenbereich kleiner als man denkt. Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass Blümchenknipserei auch Spass machen kann. Vielleicht hole ich mal einige schöne Blüten aus dem Blumenladen und experimentiere was da noch geht. Gruss Stefan [ATTACH]88130[/ATTACH] [ATTACH]88131[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted May 21, 2008 Share #8 Posted May 21, 2008 Die letzten beiden Bilder finde ich gelungen. Das dritte Bild ist in der unteren Hälfte fantastisch. Oft werden zarte Pflanzen leider so fotografiert, das man das Gefühl hat von diesen "Monstern" gefressen zu werden. Technische Brillanz und einfühlsame Interpretation unter einen Hut zu bringen scheinen gerade in der Pflanzenfotografie eine besondere Herausforderung zu sein. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 21, 2008 Share #9 Posted May 21, 2008 Das 2. Bild ist das Beste an Blumenbildern, was ich bisher im Forum gesichtet habe.. Respekt, Stefan!! :) saustark. Erinnert von der wunderbaren Lichtfuehrung an die besten mir bekannten Mapplethorpe-Bilder. ahem.. ich meine seine Blumenbilder. Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 21, 2008 Share #10 Posted May 21, 2008 Das 2. Bild ist das Beste an Blumenbildern, was ich bisher im Forum gesichtet habe.. Respekt, Stefan!! saustark. Erinnert von der wunderbaren Lichtfuehrung an die besten mir bekannten Mapplethorpe-Bilder. ahem.. ich meine seine Blumenbilder. Gruss Dirk ... ...vielleicht nicht das "Beste", ich habe nicht alle gesehen!...aber absolut top!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 16, 2008 Share #11 Posted July 16, 2008 Ein neues Blümchenbild. [ATTACH]95455[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 16, 2008 Share #12 Posted July 16, 2008 sehr duftig, sehr luftig, sehr schön Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted July 16, 2008 Share #13 Posted July 16, 2008 Gefällt mir sehr gut. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.