Perspectics Posted May 27, 2008 Share #261 Posted May 27, 2008 Advertisement (gone after registration) ...Kadavergehorsam... Aber lustig ist es hier! usw Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2008 Posted May 27, 2008 Hi Perspectics, Take a look here M8 noch zukunftsfähig?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted May 27, 2008 Share #262 Posted May 27, 2008 Die Forenten, die das Forum verlassen haben, sind jetzt keine Leicafans mehr ... oder ist es eher umgekehrt ... ach, egal. Wie auch immer! Diesen Thread sollte man (und Leica) sich gut merken. Lesen und verstehen von Texten ist nicht immer leicht, oder? Wo schrieb ich denn vermeintlich, daß sie jetzt keine Leicafans mehr sind, bitte sehr? Die scheinbare Unfähigkeit, einfache Sätze richtig zu verstehen, ist in Deutschland eine echte Seuche geworden. Oftmals ist sie aber auch nur vorgeschoben, um mit dadurch provozierten Moßverständnissen und Unterstellungen durch absurde Unterstellungen Streit vom Zaum zu brechen. Ohne mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 27, 2008 Share #263 Posted May 27, 2008 Lesen und verstehen von Texten ist nicht immer leicht, oder? Wo schrieb ich denn vermeintlich, daß sie jetzt keine Leicafans mehr sind, bitte sehr? Die scheinbare Unfähigkeit, einfache Sätze richtig zu verstehen, ist in Deutschland eine echte Seuche geworden. Oftmals ist sie aber auch nur vorgeschoben, um mit dadurch provozierten Moßverständnissen und Unterstellungen durch absurde Unterstellungen Streit vom Zaum zu brechen. Ohne mich. Lesen und verstehen! "sind jetzt keine Leicafans mehr ... oder ist es eher umgekehrt" Den Rest überlasse ich dir. Darüber hinaus habe ich nicht die Absicht, hier eine Privatfehde mit dir auszutragen. Auf dieses dünne Eis bekommst du mich nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted May 27, 2008 Share #264 Posted May 27, 2008 ...Ohne mich.... Das bezweifel ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted May 31, 2008 Share #265 Posted May 31, 2008 zu den Kerninhalten von Motivfindender : Da steckt - ungeachtet der Emotionen - viel Wahrheit drin. Leica hat den Kunden extrem viel zugemutet, selbst im führenden Fachhandel wird man bisweilen schlecht oder nachlässig behandelt, obwohl man Tausende ausgibt. To make a long story short: Irgendwann fährt auch für Leica der Zug ab. Die müssen dieses Jahr mit Produkten zur Photokina beweisen, dass die auf der Produktseite den Turnaround schaffen (derzeit sind sie davon noch weit entfernt), das Unternehmen wird sich zudem insgesamt ändern müssen, da ist ein jahrelanger Change-Prozess notwendig, der gleichzeitig das Team mitnimmt, aber definitiv Neues wagt, auf allen Ebenen. Leica ist gleichwohl ein faszinierendes Beispiel dafür, was Top-Marken am Ende des Tages doch alles aushalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chief Joseph Posted May 31, 2008 Share #266 Posted May 31, 2008 Stimmt natürlich was du das sagst. Das Gleiche steht allerdings seit Jahren immer wieder kernaussagenmäßig identisch hier zur Debatte. Was es aber nicht unwahrer macht. Der Innovationsdruck ist schon massiv, eigentlich eine Frage der Zeit bis so kleine Player wie Leica hinten runterfallen - obwohl diese kleine Familienfirma sich ja nun schon eine ziemliche Weile durchgeschummelt hat. Vielleicht ist es mit den Knipsen bald so wie mit den Computern. Das was man wirklich braucht an Technik, bekommt man überall und preiswert. Dann schlägt Leicas Stunde - dann können sie besser mithalten, wie früher im Bereich Film in ihrer speziellen Ecke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted May 31, 2008 Share #267 Posted May 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Jan, bei Lichte betrachtet: Leica lebt von der Optik. Also muss das Haus ran an das Thema Objektive. Linsen, das ist die Kernkompetenz (Zeiss macht das konsequent, fährt ganz gut mit diesem Ansatz, abgesehen davon, dass Objektive, wie wir sie für unsere Knipserei brauchen, den kleineren Anteil von deren Geschäft ausmachen, und das Linsenthema auch nur eins von mehreren Themen eines Konzerns. Die Marke Leica wurde ja aufgespalten). Hinsichtlich der Digitaltechnik gibt es wohl kaum eine Alternative zu einer Kooperation. Anders kann Versäumtes nicht aufgeholt werden. Ob die mit Panansonic die Richtige ist, keine Ahnung. Habe gleichwohl das Gefühl, dass derzeit Panansonic noch mehr profitiert, als Leica. Deren Kameras sind mit Leica Objektiven wirklich aufgewertet, haben Leica-Digitalkameras mit Panansonic-Digital-Technik die Nase vorn. Wohl insgesamt eher nicht. Schaun ma mal... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 31, 2008 Share #268 Posted May 31, 2008 Jan, bei Lichte betrachtet: Leica lebt von der Optik. Also muss das Haus ran an das Thema Objektive. Linsen, das ist die Kernkompetenz (Zeiss macht das konsequent, fährt ganz gut mit diesem Ansatz, abgesehen davon, dass Objektive, wie wir sie für unsere Knipserei brauchen, den kleineren Anteil von deren Geschäft ausmachen, und das Linsenthema auch nur eins von mehreren Themen eines Konzerns. Die Marke Leica wurde ja aufgespalten). Hinsichtlich der Digitaltechnik gibt es wohl kaum eine Alternative zu einer Kooperation. Anders kann Versäumtes nicht aufgeholt werden. Ob die mit Panansonic die Richtige ist, keine Ahnung. Habe gleichwohl das Gefühl, dass derzeit Panansonic noch mehr profitiert, als Leica. Deren Kameras sind mit Leica Objektiven wirklich aufgewertet, haben Leica-Digitalkameras mit Panansonic-Digital-Technik die Nase vorn. Wohl insgesamt eher nicht. Schaun ma mal... Seh' ich anders: Leica profitiert gleich zweimal durch die Kooperation mit Pana: Sie erhalten (bestimmt) Geld für die Nutzungsrechte. Sie erhalten OEM Produkte, die sie als Fertigware zur Abrundung ihrer eigenen Produkte vermarkten können. Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted May 31, 2008 Share #269 Posted May 31, 2008 Saloti: "...Top-Marken am Ende des Tages..." Einfach nur schön Und was ist morgen früh? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 31, 2008 Share #270 Posted May 31, 2008 Ich muß mich immer wieder wundern, daß niemand Leica Kompetenz in Sachen Kameragehäuse zutraut. Ich bin mit meiner MP sehr zufrieden und die digitale M-Bilderwelt ist noch jung (verglichen mit dem Alter der Photographie). Ich bin nicht von der Idee begeistert, daß Leica den Kamerabau aufgeben soll (wie einige meinen). Gegen Optiken für Fremdgehäuse habe ich aber grundsätzlich auch nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 1, 2008 Share #271 Posted June 1, 2008 Ich muß mich immer wieder wundern, daß niemand Leica Kompetenz in Sachen Kameragehäuse zutraut.. Du hast ja auch Spaß daran mit eigentlich veralteter (?) Spitzentechnik hervorragende Bilder zu schießen. Wem dies nicht gelingt, der muß halt über die Technik lästern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chief Joseph Posted June 1, 2008 Share #272 Posted June 1, 2008 Ich muß mich immer wieder wundern, daß niemand Leica Kompetenz in Sachen Kameragehäuse zutraut. Ich bin mit meiner MP sehr zufrieden ...QUOTE] Wenn Leica es schafft eine digitale M mit der Funktion und Haptik einer MP zu bauen, am Besten dann mit Vollformat, dann wird das Zutrauen sicherlich wieder größer. Wobei ich die M8 habe und schätze- aber wie du schon sagst, digitaler Kamerabau ist ja erst am Anfang bei Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted June 1, 2008 Share #273 Posted June 1, 2008 Ich muß mich immer wieder wundern, daß niemand Leica Kompetenz in Sachen Kameragehäuse zutraut. Ich bin mit meiner MP sehr zufrieden ...QUOTE] Wenn Leica es schafft eine digitale M mit der Funktion und Haptik einer MP zu bauen, am Besten dann mit Vollformat, dann wird das Zutrauen sicherlich wieder größer. Wobei ich die M8 habe und schätze- aber wie du schon sagst, digitaler Kamerabau ist ja erst am Anfang bei Leica. Die Größe einer M3 oder Schraubleica würde auch ausreichen. Die aktuelle Größe einer M8 ist für mich einer der Gründe, diese Kamera nie zu kaufen. Eine DSLR, die ich die Tage in Hand hatte, war kleiner und leichter als eine M8. Von den technischen Features will ich gar nicht reden, da beide Systeme sowieso unvergleichbar(-lich?) sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted June 1, 2008 Share #274 Posted June 1, 2008 Wobei ich die M8 habe und schätze- aber wie du schon sagst, digitaler Kamerabau ist ja erst am Anfang bei Leica. Nur wenn die nicht verdammt aufpassen, dann werden sie über diesen Anfang leider NIE hinauskommen Ja eigentlich sollte man darüber lachen können, als bekennender Leica Fotograf gelingt mir das nur leider nicht so ganz .... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted June 1, 2008 Share #275 Posted June 1, 2008 Die Größe einer M3 oder Schraubleica würde auch ausreichen. Die aktuelle Größe einer M8 ist für mich einer der Gründe, diese Kamera nie zu kaufen. Eine DSLR, die ich die Tage in Hand hatte, war kleiner und leichter als eine M8. Von den technischen Features will ich gar nicht reden, da beide Systeme sowieso unvergleichbar(-lich?) sind. Jetzt würde mich schon interessieren welche DSLR Du da in Händen gehalten hast? Bitte richtig verstehen, ich weiß schon daß es sowas in kleiner als M8 gibt, aber mich würde das Modell trotzdem interessieren, das Du da ansprichst Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted June 1, 2008 Share #276 Posted June 1, 2008 Jetzt würde mich schon interessieren welche DSLR Du da in Händen gehalten hast? Bitte richtig verstehen, ich weiß schon daß es sowas in kleiner als M8 gibt, aber mich würde das Modell trotzdem interessieren, das Du da ansprichst Ach Peter, nimm irgendeine DSLR von irgendeinem Hersteller die nur 1/10 - 1/5 des Preises einer M8 ohne Objektiv kostet und Du wirst "pfündig", oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted June 1, 2008 Share #277 Posted June 1, 2008 Ach Peter, nimm irgendeine DSLR von irgendeinem Hersteller die nur 1/10 - 1/5 des Preises einer M8 ohne Objektiv kostet und Du wirst "pfündig", oder? Jetzt hast Du mir aber den Spaß verdorben Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted June 1, 2008 Share #278 Posted June 1, 2008 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 1, 2008 Share #279 Posted June 1, 2008 seit wann lässt Du Dich zu Äpple-/Birnen-Vergleichen herab? Eine DSLR ist per Definition nicht vergleichbar mit einer M8. Ein paar Eckdaten in der Bemaßung sind einfach fix, sofern man die alten Optiken damit weiterverwenden möchte. Außerdem halte ich das M-Gehäuse seit je her für das schönste Kameragehäuse. Es ist definitiv ein über Jahrzehnte erfolgreiches Design - und kompakt - auch wenn einige DSLRs mit Minisensor das Gegenteil suggerieren. Ich finde es gut, daß eine M8 annähernd so aussieht wie die erste M. Diese Featureritis-Boliden, die in der Ansicht von oben wie ein spiegelverkehrtes F erscheinen, mögen mehr können aber gefallen mir einfach nicht. Designmäßig gibt da manches Foto-Handy mehr her - bei vergleichbarer Sensorgröße. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chief Joseph Posted June 1, 2008 Share #280 Posted June 1, 2008 Vielleicht stopft Leica mal die Elektronik in ein M6-Gehäuse - dann ist es wieder gaaanz schön. Ich finde, dass meine M8 neben ner M6 schon etwas aufträgt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.