feuervogel69 Posted May 19, 2008 Share #81 Posted May 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Der gesamte Digitalmarkt ist preis- und leistungsmäßig lange an der M8, dem ausgestorbenen R-System und dem Rest vorbeigezogen .... hört hört... der prophet ist auferstanden. interessant wäre jetzt einfach mal zu wissen, welches altbekannte forumswindei hinter m-photograph steckt ;-) naja Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2008 Posted May 19, 2008 Hi feuervogel69, Take a look here M8 noch zukunftsfähig?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted May 19, 2008 Share #82 Posted May 19, 2008 hört hört... der prophet ist auferstanden. interessant wäre jetzt einfach mal zu wissen, welches altbekannte forumswindei hinter m-photograph steckt ;-) naja Naja, es gibt ausser mir eben doch noch einige andere Fotografen hier, die die rosarote LEICA-Brille abgenommen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted May 19, 2008 Share #83 Posted May 19, 2008 Du meinst sicher den rosaroten IR-Filter? Naja, es gibt ausser mir eben doch noch einige andere Fotografen hier, die die rosarote LEICA-Brille abgenommen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 19, 2008 Share #84 Posted May 19, 2008 ... jeden Kritiker zum Basher abstempeln ist arm. DA hast du völlig Recht. Allerdings ist hier nicht jeder der vorgibt ein Kritiker zu sein wirklich ein solcher. Einige sind Dauermoserer, oder einfach auf Zoff aus. Und DIE nenne ich dann auch mal Basher, aber davon sind hier zwar nicht 0, aber nicht viele, und auf jeden Fall niemand von Bedeutung im Forum dabei. Ach so: und niemand von denen die ich Basher nennen würde hat im Verhältnis zum Störfaktor kompensierende gute Bilder ins Forum gestellt. Womit zum Beispiel klar ist dass SMEP für mich kein Basher ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 19, 2008 Share #85 Posted May 19, 2008 Naja, es gibt ausser mir eben doch noch einige andere Fotografen hier, die die rosarote LEICA-Brille abgenommen haben. Ja schon, dafür hast du das Meckermegaphon vor deinem Mundwerk ;-) - ist auch nicht besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 19, 2008 Share #86 Posted May 19, 2008 Naja, es gibt ausser mir eben doch noch einige andere Fotografen hier, die die rosarote LEICA-Brille abgenommen haben. "... die gelbe Nikon-Brille aufgesetzt haben" wolltest Du sagen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted May 19, 2008 Share #87 Posted May 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Naja, es gibt ausser mir eben doch noch einige andere Fotografen hier, die die rosarote LEICA-Brille abgenommen haben. Im int. Forum geht es um die Äusserungen von Leica, der M8 eine lebenslange Upgrademöglichkeit zu gönnen. Einige Forenten haben sich deshalb z.T. Zweitbodies gekauft, wird allerdings nix....... Das Meckern darüber, ist das auch bashing? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/53787-m8-upgrade-programme-ended-2.html#post563852 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 19, 2008 Share #88 Posted May 19, 2008 Im int. Forum geht es um die Äusserungen von Leica, der M8 eine lebenslange Upgrademöglichkeit zu gönnen. Wer an eine lebenslange Upgrademöglichkeit der M8 glaubt, der glaubt auch noch daran, dass es den Weihnachtsmann gibt und der Klapperstorch die Babies bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted May 19, 2008 Share #89 Posted May 19, 2008 Wer an eine lebenslange Upgrademöglichkeit der M8 glaubt, der glaubt auch noch daran, dass es den Weihnachtsmann gibt und der Klapperstorch die Babies bringt. Oder er ist Rolling Stones Fan und vertraut dem Phänomenologen unserer Zeit Nr.1 Keith Richards, in anderen Worten: "Who believes that, believes anything!" Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 19, 2008 Share #90 Posted May 19, 2008 Oder er ist Rolling Stones Fan und vertraut dem Phänomenologen unserer Zeit Nr.1 Keith Richards, in anderen Worten: "Who believes that, believes anything!" Grüße Wolfhard Die Stones haben jedenfalls eine längere Lebensdauer als die M8 oder will das hier jemand in Frage stellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 19, 2008 Share #91 Posted May 19, 2008 Das Meckern darüber, ist das auch bashing? Nein, ist es nicht. Aber warum fragst du? War dir der Unterschied zwischen Kritik und Bashing bisher nicht bekannt? . Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 20, 2008 Share #92 Posted May 20, 2008 Der gesamte Digitalmarkt ist preis- und leistungsmäßig lange an der M8, dem ausgestorbenen R-System und dem Rest vorbeigezogen und hier wird immer noch leicarosarotschöngefärbt................. ...das sagt wer ?? Besitzt Du selbst eine M8, oder hast Du bereits mal ausgiebig mit einer M8 gearbeitet, um Dir solche Urteile erlauben zu können?? Meist plärren die am lautesten, welche noch niemals solch ein Teil in Händen hielten. Solltest Du aber wirkliche Argumente haben, welche Du dir aus eigener Erfahrung erarbeitet hast, so lass sie uns doch einfach mal zukommen, eventuell noch mit Beispielen unterlegt. Ich denke, hier im Forum gibt es niemanden, der gegen echte Argumente verschlossen ist, bzw. einer klaren, sachlichen Diskussion aus dem Wege geht. Ich reduziere die ins-Forum-reinschaufrequenz auf weniger als 1-mal-im-Monat, sind eh immer die gleichen Diskussionen....... Das mit Deiner "ins-Forum-reinschaufrequenz " mit max. 1 mal im Monat, war wohl nicht so ernst gemeint, gelle, denn momentan bist Du schon wieder online. Damit dürfte ja Dein Soll für diesen Monat bereits übererfüllt sein, oder? Gruss Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #93 Posted May 20, 2008 Auch wenn es die M8 jetzt schon fast 1,5 Jahre gibt, die meisten Käufer sich an die Eigenarten der Kamera gewöhnt haben heisst das noch lange nicht, dass die konzeptuellen Fehler deshalb nicht mehr vorhanden wären. Ich erinnere mal wieder an: • Fehlende Blitzsynchronbuchse • Fehlende Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit • Fehlende Lichtwaage mit 1/3 Blendenstufen Genauigkeit im M-Modus • Fehlende dem geringen Belichtungsspielraums einer Digitalkamera entsprechende Belichtungsmessmethode • Fehlende Alternativ-Stromversorgung für Reportagen in Gegenden ohne 110/220V-Stromnetz (z.B. Batterieteil für Mignon-Zellen) • Mangelnde Genauigkeit der Übereinstimmung der Sucherrahmen mit dem aufgenommenen Bild • Kein automatisches System zur Sensorreinigung • Zu lauter Verschlussaufzugsmotor etc. So und jetzt bitte schnell wieder Vorwürfe nachschieben, dass ich M8 Bashing betreibe! Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2008 Share #94 Posted May 20, 2008 Die Sache mit dem UV-IR-Filter fehlt noch... str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #95 Posted May 20, 2008 Die Sache mit dem UV-IR-Filter fehlt noch... str. Oh je! Ich werde vergesslich. Wenn das so weiter geht finde ca. 2015 die M8 gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted May 20, 2008 Share #96 Posted May 20, 2008 ...• Fehlende Blitzsynchronbuchse • Fehlende Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit • Fehlende Lichtwaage mit 1/3 Blendenstufen Genauigkeit im M-Modus • Fehlende dem geringen Belichtungsspielraums einer Digitalkamera entsprechende Belichtungsmessmethode • Fehlende Alternativ-Stromversorgung für Reportagen in Gegenden ohne 110/220V-Stromnetz (z.B. Batterieteil für Mignon-Zellen) • Mangelnde Genauigkeit der Übereinstimmung der Sucherrahmen mit dem aufgenommenen Bild • Kein automatisches System zur Sensorreinigung • Zu lauter Verschlussaufzugsmotor etc. So und jetzt bitte schnell wieder Vorwürfe nachschieben, dass ich M8 Bashing betreibe! Danke. Das klingt für mich fast so, als würd jemand seine Rolex mit einer Casio vergleichen... keine Batterie, nicht so genau, zu schwer, zieht Diebe an, Kroko-Armband nicht wasserdicht, etc... Danke, mir gehts jetzt wieder echt besser, M8 einfach Spass Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted May 20, 2008 Share #97 Posted May 20, 2008 Das sind nur die grundlegenden Dinge um die LEICA M als beste Reportage und Available Light Kamera ins digitale Zeitalter rüberzuretten. Wären die verwirklicht worden wäre der Innovationsgehalt der Kamera trotzdem nahezu bei NULL. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 20, 2008 Share #98 Posted May 20, 2008 So und jetzt bitte schnell wieder Vorwürfe nachschieben, dass ich M8 Bashing betreibe! Danke. Nein, der Vorwurf diesmal lautet, dass Du den Unterschied zwischen 'berechtigter Kritik' und 'Bashing' offensichtlich immer noch nicht verstanden hast. Gegen berechtigte Kritik hat hier niemand was. Das ungezügelte M8-Bashing nervt ein kein wenig. . Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted May 20, 2008 Share #99 Posted May 20, 2008 "... • Fehlende Blitzsynchronbuchse • Fehlende Abdichtung gegen Staub und Feuchtigkeit • Fehlende Lichtwaage mit 1/3 Blendenstufen Genauigkeit im M-Modus • Fehlende dem geringen Belichtungsspielraums einer Digitalkamera entsprechende Belichtungsmessmethode • Fehlende Alternativ-Stromversorgung für Reportagen in Gegenden ohne 110/220V-Stromnetz (z.B. Batterieteil für Mignon-Zellen) • Mangelnde Genauigkeit der Übereinstimmung der Sucherrahmen mit dem aufgenommenen Bild • Kein automatisches System zur Sensorreinigung • Zu lauter Verschlussaufzugsmotor etc." Alle diese Argumente kennen wir hier doch zur Genüge; gibt´s denn nicht mal was Neues? Oder hast Du geglaubt, unsere Demenz sei schon sooo weit fortgeschritten? Kannst Du Dir nicht vorstellen, das zumindest der Eine oder Andere hier die M8 schätzt, obwohl (oder vielleicht sogar weil) sie eben kein perfekter Fotocomputer ist? Ich hoffe, Du hast Dir noch nie ein Auto gekauft... lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2008 Share #100 Posted May 20, 2008 Oh je! Ich werde vergesslich. Ja, zu einem Bild von hast Du mal geschrieben: Ist das Foto ernstgemeint, St|efan? Wie steht das denn mit Deiner Liste? Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.