Jump to content

M8 noch zukunftsfähig?


Hakku

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Wirklich zukunftsfähig ist die M8 nur so lange sie noch wie eine M2 reparabel bleibt:rolleyes:

 

@ s.m.e.p.: "Bashing" ist das (erstmalige) Aufzählen der M8-Nachteile nicht. Das Wiederkäuen schon eher. Jeder wäre glücklich, würden keine Filter nötig sein. Dazu bedarf es keiner Kapelle mit bunten Gesichtern (bei denen mich ein paar Reflexe eher weniger stören würden;) ), nein auch im Alltag muß es filterfrei gehen. Du hast m.E. aber den Bashing-Mode in Deinem Grundton zu vielen Leica-Themen verankert und das nervt die Leute vielleicht etwas.

Link to post
Share on other sites

  • Replies 358
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dein letzter Absatz ist eben ein Meinung, nicht objektiv.

 

Wenn ich gottweißwo im Ausland unterwegs bin, möglicherweise noch mit Kindern, brauche ich wenig Gepäck, wie letztens in Oberägypten. Also eine Knipse die ich unauffällig am Gürtel tragen kann, und das geht mit M8 und 2,8/28 besser als mit eine kleinen Digi SLR mit Pancake. Die DP-1 von Sigma ist noch kleiner aber von der Bildqualität nach meiner Auffassung deutlich schlechter.

 

Daher ist sie für mich gut brauchbar die M, und eine echte Alternative für den Zweck sehe ich nicht für mich. Wenn es mehr kompakte Knipsen mit großem Chip gibt wird das sicherlich anders.

 

Und die DP-1 limitiert den Fotografen auf 28mm Brennweite, selbst wenn der Urlaub vorbei ist. Das Prinzip folgt der Wegwerf-logik: Elektronik wird immer kleiner und billiger, bisher wurden nur Lämpchen in Feuerzeuge mit eingebaut, dann Stabilisatoren in Optiken, und jetzt komm die Kamera gleich mit der Linse...

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers
Wenn ich gottweißwo im Ausland unterwegs bin, möglicherweise noch mit Kindern, ...
... packe ich mir eine zuverlässige Knipse ein (welche auch immer)
Link to post
Share on other sites

Guest user10847

Deine Kamera ist schlecht!

Ist sie nicht!

Ist sie doch!

Garnich - deine ist viel schlechter!

Ist sie nicht!

Wohl!

Du bist doof!

Selber doof! A-Loch, das sag ich....

(to be continued)

 

*hach*

Link to post
Share on other sites

...

Mit einer M 3, M 6 oder MP ist dieser Fotocomputer eh nicht zu vergleichen, ein Stück solider Feinmechanik ist und bleibt etwas einzigartiges, hingegen eine Ansammlung von elektronischen Bauteilen in einem M ähnlichen Gehäuse mich nicht begeistern kann.

 

Soweit ich die Feinmechanik einer M verstehe, ist die Hauptsache, nämlich der Sucher, in der M8 genauso verbaut, wie in allen Ms davor. Und eben weil ein Stück solider Feinmechanik etwas Besonderes ist, mag ich meine M8 auch so gern. :cool:

Link to post
Share on other sites

Mit einer M 3, M 6 oder MP ist dieser Fotocomputer eh nicht zu vergleichen, ein Stück solider Feinmechanik ist und bleibt etwas einzigartiges,

 

Kann sein, aber das sieht man den Fotos auch nicht an.

 

Übrigens sind elektronische Schaltkreise auch etwas "feines", dagegen ist das, was in den hier schon fast götzenbildhaft verehrten M's verbaut ist eigentlich Grobmechanik.

Link to post
Share on other sites

Guest VLux
Kann sein, aber das sieht man den Fotos auch nicht an.

 

Übrigens sind elektronische Schaltkreise auch etwas "feines", dagegen ist das, was in den hier schon fast götzenbildhaft verehrten M's verbaut ist eigentlich Grobmechanik.

 

:) Bestimmt. Aber es sei mir als alter Mechaniker gestattet dieser Grobmechanik mehr abzugewinnen als dem Elektronikgewusel in einer M 8.

Link to post
Share on other sites

Guest drjr
Dein letzter Absatz ist eben ein Meinung, nicht objektiv.

 

Wenn ich gottweißwo im Ausland unterwegs bin, möglicherweise noch mit Kindern, brauche ich wenig Gepäck, wie letztens in Oberägypten. Also eine Knipse die ich unauffällig am Gürtel tragen kann, und das geht mit M8 und 2,8/28 besser als mit eine kleinen Digi SLR mit Pancake. Die DP-1 von Sigma ist noch kleiner aber von der Bildqualität nach meiner Auffassung deutlich schlechter.

 

Daher ist sie für mich gut brauchbar die M, und eine echte Alternative für den Zweck sehe ich nicht für mich. Wenn es mehr kompakte Knipsen mit großem Chip gibt wird das sicherlich anders.

 

 

 

Das hier im Leica M8 Forum mal einer kritisch zur M8 geht ist ja schon nachvollziehbar, und es soll ja auch mal über den Tellerrand geschaut werden. Aber dieses grundsätzliche Gesülze wie unwertig, technisch alt und sonstiges das Gerät ist, verfolgt nun - welchen Zweck? Vielleicht klärt mich DA mal einer auf.

Link to post
Share on other sites

Guest drjr
Deine Kamera ist schlecht!

Ist sie nicht!

Ist sie doch!

Garnich - deine ist viel schlechter!

Ist sie nicht!

Wohl!

Du bist doof!

Selber doof! A-Loch, das sag ich....

(to be continued)

 

*hach*

 

Hihi, besonders Zeile 1 ist hier sehr prägnant und so überflüssig wie ein Kropf, zumal die Kritiker hier - mit wenigen Ausnahmen, genauso grottenschlechte Bilder machen - so sie überhaupt welche zum Einstellen haben - wie die M8 - Fetischisten

Link to post
Share on other sites

.....

 

@ s.m.e.p.: "Bashing" ist das (erstmalige) Aufzählen der M8-Nachteile nicht. Das Wiederkäuen schon eher. Jeder wäre glücklich, würden keine Filter nötig sein. Dazu bedarf es keiner Kapelle mit bunten Gesichtern (bei denen mich ein paar Reflexe eher weniger stören würden;) ), nein auch im Alltag muß es filterfrei gehen. Du hast m.E. aber den Bashing-Mode in Deinem Grundton zu vielen Leica-Themen verankert und das nervt die Leute vielleicht etwas.

 

WIE WAHR !!!!!!

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
@ s.m.e.p.: "Bashing" ist das (erstmalige) Aufzählen der M8-Nachteile nicht. Das Wiederkäuen schon eher. Jeder wäre glücklich, würden keine Filter nötig sein. Dazu bedarf es keiner Kapelle mit bunten Gesichtern (bei denen mich ein paar Reflexe eher weniger stören würden;) ), nein auch im Alltag muß es filterfrei gehen. Du hast m.E. aber den Bashing-Mode in Deinem Grundton zu vielen Leica-Themen verankert und das nervt die Leute vielleicht etwas.

 

WIE WAHR !!!!!!

 

Mich nervt das andauernde Schönreden der Fehler genauso.

 

Insofern herrscht Gleichstand. :cool:

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Ein "Aufrechner" also:cool: Das bekommt schnell Kreuzzug-Charakter. Wäre leider keinen Deut besser :eek: Wer erwartet in einem Markenforum nicht eine gewisse Affinität und damit einhergehende (Magenta-)Blindheit (leider)? Als "Augenwäscher" taugt jedoch ein eifriger Nikon-Missionar denkbar wenig (so marktführend die Dinger seit 40 Jahren ungebrochen sein mögen:D) Wenn´s bei Leica nicht "von innen" kommt, kommt´s nie. So war das und da änderst DU auch nix dran.

 

Mich nervt das andauernde Schönreden der Fehler genauso.

 

Insofern herrscht Gleichstand. :cool:

Link to post
Share on other sites

Mich nervt das andauernde Schönreden der Fehler genauso.

 

Insofern herrscht Gleichstand. :cool:

 

Die Kinder im Kindergarten meines Sohnes sind deutlich erwachsener. Zu Deinen Kommentaren fällt mir ganz spontan dies ein:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Die Kinder im Kindergarten meines Sohnes sind deutlich erwachsener. Zu Deinen Kommentaren fällt mir ganz spontan dies ein:

 

Grossartig! So nimmt dieser Thread doch noch eine angenehme Gestalt an! Das Bild ist zur Wiederverwendung archiviert. Thx :D

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser
Grossartig! So nimmt dieser Thread doch noch eine angenehme Gestalt an! Das Bild ist zur Wiederverwendung archiviert.

 

Dieses Bild war hier schon ein paar mal zu sehen, wenn auch nicht annähernd so häufig, wie das andauernde Schönreden der M8-Fehler. :o

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Was für eine schöne Kamera die M8 doch sein muß, bei all der Schönrederei! Und damit wäre die Zukunftsfähigkeit mehr als bewiesen:p

 

Vorsicht, DAS kostet entscheidende Leseranteile!:cool:

Wer meine Kommentare nicht mag kann mich einfach auf IGNORE setzen.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...