Jump to content

M - Akt ?

Chrism..

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wehrte Forenden,

meine Freundin hat mir heute, überraschenderweise, mitgeteilt sie hätte gerne Aktofotos von sich.

Nunja sie traut mir das nicht wirklich zu, meinte die Bilder sollten "professionell" sein, doch dies wäre sehr teuer.

Nun schließen sich mir daraus zwei fragen.

1. Wie funktioniert das "Akt-foto Business" ? Wo liegt der Enpass ? Liegt es einfach an dem Professionalitätsgrad von Angebot und Nachfrage ?

2. Es ist kein großes Geheimnis das ich demnächst hier meine M6 präsentieren werde( :D), so frage ich mich was spricht gegen Aktfotos mit M ?

Ich meine es ließen sich ggf. auch ohne Blitz, Studio akzeptable Ergebnisse erzielen.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit M und Aktfotographie ?

Gruß,

Christoph

Ich habe selbst persönlich natürlich keine Erfahrung, aber mein Bruder, der kennt einen, dem habe man erzählt, es würde gehen. An die M wird es nicht liegen.

Amateure kümmern sich um die Geräte

Profis um die Aufträge

und wir Künstler um das LICHT.

Gut Licht!

Ich habe selbst persönlich natürlich keine Erfahrung, aber mein Bruder, der kennt einen, dem habe man erzählt, es würde gehen. An die M wird es nicht liegen.

Amateure kümmern sich um die Geräte

Profis um die Aufträge

und wir Künstler um das LICHT.

Gut Licht!

Schön gesagt :)

Ich werde ihr dann mal die ein oder ander Leicainvestition beichten müssen ...

Dann gehts in den Wald :D

Gruß,

Christoph

Guest nasenbaehr

Dann gehts in den Wald

So ist richtig, so ist natürlich, da begegnen mir auch immer nackerte Mädchen.

Noch natürlicher ist in einem alten verfallenen Stahlwerk, da tobten schon während des Betriebes nackte Mädchen zwischen den Malochern rum.

Guest Colt Seavers

Merke: "Natürliche (N)A©kte" knipsen Nasenbaehren nur an FKK-Stränden, in der Sauna und beim Onkel Doktor, na dann viel Spaß:D

Dann gehts in den Wald

So ist richtig, so ist natürlich, da begegnen mir auch immer nackerte Mädchen.

Noch natürlicher ist in einem alten verfallenen Stahlwerk, da tobten schon während des Betriebes nackte Mädchen zwischen den Malochern rum.

Guest nasenbaehr

>>und beim Onkel Doktor<<

Richtig !!

Beim Ohrenarzt z.B.

:-))

Das geht aber nur mit einer M 5!!

Where is my rubber duck, Jody?

In einer Badewanne ist auch nicht schlecht!!

Advertisement (gone after registration)

Dabei wäre eine M3 noch besser, da könnte man sagen: "Herr Doktor, meine M hat Dackelohren, was soll ich tun?":D

Akt kann man überall knipsen, auch in Kiesgruben, Bergwerken, am Baggersee, mit Sportwagen und in der Badeanstalt nach Feierabend:

Muß jeder selbst wissen, WAS für Bilder er später haben möchte, hier zB. die Neue Wiener Schule des Akts:

photom.at Thomas Busek - Vienna

...

Guest nasenbaehr

photom.at Thomas Busek - Vienna

Muß jeder selbst wissen, WAS für Bilder er möchte

Yepp,

die Blitzanlage und den roten Bikini nicht vergessen.

Natürlich Ronald, mir kamen gerade Bilder eines Workshops mit einen damals penetranten Redakteur einer bekannten Fotozeitschrift in den Sinn da stand ein nacktes Mädchen in Polen in einer Kiesgrube mit Schweißbrille und Schweißerhandschuhen herum.

Wer so was mag, ok. Aber es gibt gerade für Anfänger, Fotograf wie Modell bessere Locations zum Lernen.

Eine vertraute Umgebung hilft natürlich zu sein, Zeit zu haben die Klamotten lange genug zuvor auszuziehen damit Druckstellen auf der Haut verschwinden.

Akt ist eine Kunst, einfach nur eine Nackte in den Wald zu stellen ist fad!

Schweisserbrille und Handschuhe, aber NACKT, da ist der Körper wunderbar gegen Funken geschützt. Spindfotos eben. Mit M geht´s auch und dabei eine gewohnte Umgebung, keine Störungen, keine Druckstellen. Richtig!

die M ist prädestiniert für Akt Aufnahmen,

man verwackelt weitaus weniger wie mit einer SLR.

Außerdem erschreckt niemand beim Anblick einer einfachen M,

da peipst nichts und es gibt auch keine Geräusch bei AF,

einfach klack.

Du musst nur entspannt sein,

aber das hängt auch vom Fotomodell ab.

Viel Spaß und gutes Licht

Guest user10847

Acrylschuhe und Aufhellblitz am Baggersee. Die Haare nass mit Schwung nach hinten aus dem Wasser ziehen. Bauruine und High-Heels. Etwas Milch in die Badewanne gießen, Rosenblytenblätter draufstreuen.

Das Thema Hobby-Akt ist so vielfältig wie kaum ein anderes.

Ich würde die Leser dieses Threads gerne auch auf diesen (englischen) Thread hinweisen:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/44412-m8-nudes.html

Es ist mein absoluter Lieblingsthread, wo ein frischer Leicaist folgendermassen ansetzt:

"hello leica lovers,

my new girlfriend is looking really good and has a perfect body.

she loves to show herself, s......."

Es dürfte klar sein, dass eine solche Einleitung nach angemessenen Reaktionen verlangt, und die sind auch wie erwartet gekommen. Wunderbar lustig, und nach zwei, drei Seiten kommen sogar noch echte Informationen, und ein paar wunderschöne Aktaufnahmen.

Enjoy :cool:

Außerdem erschreckt niemand beim Anblick einer einfachen M,

Der erschreckte Gesichtsausdruck des Models, wenn sie zum erstenmal in ihrem Leben eine C oder N sieht, kann aber auch durchaus bildwirksam sein!

Guest user9293
Schön gesagt :)

Ich werde ihr dann mal die ein oder ander Leicainvestition beichten müssen ...

Dann gehts in den Wald :D

Gruß,

Christoph

ich rate Dir, von dieser Idee abzusehen. Deine Freundin möchte professionelle Bilder und nicht mit Dir im Wald üben, wie man vielleicht welche hinbekommt. Was Deine Freundin sich wünscht, bieten viele Photographinnen an. Vielleicht findest Du sogar eine, die Dich über die Schulter sehen lässt. Wenn die Aktion geglückt ist, und Deine Freundin die Bilder hat, die sie sich wünscht, dann ist sie vielleicht dazu bereit auch Dir nochmal Modell zu stehen oder zu liegen.

Das erste Mal ist für Frauen immer sehr wichtig - und üblicherweise nichts für blutige Anfänger :) obgleich natürlich jeder erst einmal anfangen muß. Dazu sind aber Frauen geeigneter, die das erste Mal schon hinter sich haben und einen gerne mal an die Hand nehmen ;)

ich rate Dir, von dieser Idee abzusehen. Deine Freundin möchte professionelle Bilder und nicht mit Dir im Wald üben, wie man vielleicht welche hinbekommt. Was Deine Freundin sich wünscht, bieten viele Photographinnen an. Vielleicht findest Du sogar eine, die Dich über die Schulter sehen lässt. Wenn die Aktion geglückt ist, und Deine Freundin die Bilder hat, die sie sich wünscht, dann ist sie vielleicht dazu bereit auch Dir nochmal Modell zu stehen oder zu liegen.

Das erste Mal ist für Frauen immer sehr wichtig - und üblicherweise nichts für blutige Anfänger :) obgleich natürlich jeder erst einmal anfangen muß. Dazu sind aber Frauen geeigneter, die das erste Mal schon hinter sich haben und einen gerne mal an die Hand nehmen ;)

user9293 weiß was Frauen wynschen!

Allerdings besteht die Gefahr, dass die prof. PhotografInnen nicht mit M knipsen, was dann?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...