Jump to content

BMW-Tuning


ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich wußte gar nicht, daß nicht weit vom Büro ein Tuning-Laden war. Bei der Probefahrt vor meinem Fenster brüllte die Maschine schon weit vorher auf, die Digilux3 war gerade im Büro. Fieberhaft die Kamera eingeschaltet...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Es war ein BMW_M3

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Mit einer getunten Z8-Maschine

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ein Z3 Coupe !

In seiner Original-Version ein wunderschönes Fahrzeug.

Schade, dass es so verhunzt wurde.

Vom Z3 Coupe gab es auch eine M-Version, mit den Reihen-6-Zylinder von E46-M3.

Prachtvoller Motor !

Das hier gezeigte Fahrzeug ist vergleichbar mit einer nachsynchronisierten,

von Chrom auf schwarz-Lack gefärbten Schraubkamera, die zum Überdruss

noch mit Schlangenleder bezogen wurde.

Der verbaute N62-Motor, ob "getunt" oder nicht, unterliegt mit Sicherheit

dem originalen M-6-Zylinder Motor, in Bezug auf die Fahrdynamik.

Link to post
Share on other sites

Der rollende Turnschuh:D Umstrittenes Design - wie bei der Leica M5:) Ich mag ihn in seiner Ur-Form. AC-Schnitzer hatte auch schon mal einen Achtzylinder in nem Roadster verbaut, das Auto wird trotz hinreichend PS zu unbeweglich und labil. Ein Sechser paßt besser zu Fahrwerk und Karosserie. Tuningversionen dieser Art sind eher selten, meist nur QPs wegen der Steifigkeit. Aber immer interessant, danke, Erich!

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser

Advertisement (gone after registration)

Bleibt die Karre eigentlich andauernd liegen, oder wozu braucht man die drei Hinweispfeile auf die Abschleppöse? :p

 

AC-Schnitzer hatte auch schon mal einen Achtzylinder in nem Roadster verbaut, das Auto wird trotz hinreichend PS zu unbeweglich, und labil.

 

Man kann mit V8-Motoren noch viel grausamere Dinge anstellen: :eek::rolleyes::mad:

 

BossHossCycles.de

Link to post
Share on other sites

Zu viel von diesen seriennahen Formeln verstehe ich ja nicht.

Hier habe ich was gefunden, vielleicht hat das damit zu tun.

 

Ich bin nur mit meinem Wagen und offenem Verdeck gerade vorbeigefahren, hatte die Leute gar nicht bemerkt, weil was auf der Straße war, in dem Moment brüllte der Motor auf, aber ich dachte, meine Kiste fliegt gerade auseinander:D

 

Dann sofort gedreht und die Kamera geholt.

 

Hier noch ein paar Bilder davon

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Digiknipser
...in dem Moment brüllte der Motor auf, aber ich dachte, meine Kiste fliegt gerade auseinander:D

 

So ähnlich ging es mir letzte Woche, als mir so ein "Boss Hoss Monstrum" entgegen kam. Dieses "Ding" war so laut, daß ich mein eigenes Motorrad in dem Moment gar nicht mehr

gehört habe und ich kann mich nur wundern, für welchen Irrsinn auf Rädern man heutzutage eine Straßenzulassung bekommt. :eek:

Link to post
Share on other sites

Das Cockpit

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das Team

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ist auch alles richtig eingestellt???

 

Ein typisches "Fehlerbild" mit AF und Spot (der Hintergrund ist scharf), das trotzdem seinen Reiz hat im Zusammenhang mit dem Gezeigten. Er war auch der Spezialist am Laptop und zeigt ungeniert seine Skepsis

Das Anfangsbild hat seine Skepsis widerlegt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das Original fand ich eigentlich auch ganz nett. Dummerweise nur für Kleinwüchsige geeignet :rolleyes: Den V8 würde ich auch nicht in die Kiste einbauen wollen, obwohl er besser klingt. :cool:

 

Die Bilder als solches sagen mir jetzt leider nicht allzuviel. #1 ist mir einfach zu verwischt.

Link to post
Share on other sites

"Lexmaul", der ist ja schon lange am Ort, ich kenne ihn aber nicht persönlich, er hatte damals die Mantas getunt.

Übrigens habe ich die M6 und die Summicrone, die er vom örtlichen Händler vor über 20 Jahren zur Erprobung ausgeliehen hatte, aber dann wieder zurückgegeben hat.

 

@Andreas, diesen Laden kenne ich nur am Rande, er ist auch in unserer Nähe, da juckelt immer einer mit einem aufgeblasenen Fiat 500 durch die Gegend, Freitag nachmittags :D , wenn die Leute Feierabend haben.

Mag sein, daß sich hier so eine Tuning-Szene entwickelt hat, als Spinnoffs von Lexmaul. In Dieburg meine ich auch, mal einen Tuning-Laden gesehen zu haben.

 

@Hendrik, ja, solche Schalter gibt es in vielen Bastlerläden, auch beim Conrad, der ja aus einem Bastlerzulieferer entstanden ist. Diese Minischalter sind recht zuverlässig, aber sie dürfen nicht an Netzspannung betrieben werden, obwohl das doch viele machen für Eigenzwecke.

 

Mir gefallen Bilder, die neben der gefälligen Darstellung auch eine Story erzählen, daher auch schon mal was mehr zum Verständnis.

 

Ja, Ronald, der Käfer im Hintergrund zeigt noch was, auch für meine Frau und mich "alte Heimat".

Aber da fällt mir ein, ein Laden in der Nähe hat sich auf das Wiederherstellen von früheren Luxus-Autos (z.B. Jaguar E-Type) spezialisiert, ich muß mal schauen, ob ich bei dem fotografieren kann.

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

@macos

 

Klar für kleine Leute ! Auf der Nordschleife wird es in dem Ding richtig gemütlich :D

Der Klang des 6-Zylinders ist sensationell...Kein Vergleich zu einem originalen V8,

mit abgekapselter Luftzufuhr.

Das fotografierte Ding erzeugt mit großer Sicherheit mächtig Krach

beim Ansaugen und Ablassen...gut - wer`s mag :(

Die Gewichtsbalance des Vorderbaus muß bei dem gezeigten Fahrzeug

ziemlich schlecht sein...aber es fährt bestimmt spektakulär "gerade aus"

 

@Ronald

Wie war es in Ibiza ?

Wir fliegen morgen :)

so ein Käfer wäre schon nett....

Link to post
Share on other sites

@Erich

 

Bild 4 zeigt sehr schön die Einzeldrosselklappen.

Somit ist es auch kein N62 Motor, wie ich zuerst angenommen habe.

Wir sehen einen modifizierten S85-Motor.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...