ErichF Posted May 8, 2008 Share #1 Posted May 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich wußte gar nicht, daß nicht weit vom Büro ein Tuning-Laden war. Bei der Probefahrt vor meinem Fenster brüllte die Maschine schon weit vorher auf, die Digilux3 war gerade im Büro. Fieberhaft die Kamera eingeschaltet... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52573-bmw-tuning/?do=findComment&comment=554352'>More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2008 Posted May 8, 2008 Hi ErichF, Take a look here BMW-Tuning. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted May 8, 2008 Author Share #2 Posted May 8, 2008 Es war ein BMW_M3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52573-bmw-tuning/?do=findComment&comment=554359'>More sharing options...
ErichF Posted May 8, 2008 Author Share #3 Posted May 8, 2008 Mit einer getunten Z8-Maschine Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52573-bmw-tuning/?do=findComment&comment=554362'>More sharing options...
DDM Posted May 8, 2008 Share #4 Posted May 8, 2008 Ein Z3 Coupe ! In seiner Original-Version ein wunderschönes Fahrzeug. Schade, dass es so verhunzt wurde. Vom Z3 Coupe gab es auch eine M-Version, mit den Reihen-6-Zylinder von E46-M3. Prachtvoller Motor ! Das hier gezeigte Fahrzeug ist vergleichbar mit einer nachsynchronisierten, von Chrom auf schwarz-Lack gefärbten Schraubkamera, die zum Überdruss noch mit Schlangenleder bezogen wurde. Der verbaute N62-Motor, ob "getunt" oder nicht, unterliegt mit Sicherheit dem originalen M-6-Zylinder Motor, in Bezug auf die Fahrdynamik. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 8, 2008 Share #5 Posted May 8, 2008 Ah, das Verzollungsbüro im Hintergrund! Erich, von Lexmaul ist der aber nicht getunt! Das erste Bild gefällt mir! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted May 8, 2008 Share #6 Posted May 8, 2008 Der rollende Turnschuh:D Umstrittenes Design - wie bei der Leica M5:) Ich mag ihn in seiner Ur-Form. AC-Schnitzer hatte auch schon mal einen Achtzylinder in nem Roadster verbaut, das Auto wird trotz hinreichend PS zu unbeweglich und labil. Ein Sechser paßt besser zu Fahrwerk und Karosserie. Tuningversionen dieser Art sind eher selten, meist nur QPs wegen der Steifigkeit. Aber immer interessant, danke, Erich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted May 8, 2008 Share #7 Posted May 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Bleibt die Karre eigentlich andauernd liegen, oder wozu braucht man die drei Hinweispfeile auf die Abschleppöse? AC-Schnitzer hatte auch schon mal einen Achtzylinder in nem Roadster verbaut, das Auto wird trotz hinreichend PS zu unbeweglich, und labil. Man kann mit V8-Motoren noch viel grausamere Dinge anstellen: BossHossCycles.de Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 9, 2008 Author Share #8 Posted May 9, 2008 Zu viel von diesen seriennahen Formeln verstehe ich ja nicht. Hier habe ich was gefunden, vielleicht hat das damit zu tun. Ich bin nur mit meinem Wagen und offenem Verdeck gerade vorbeigefahren, hatte die Leute gar nicht bemerkt, weil was auf der Straße war, in dem Moment brüllte der Motor auf, aber ich dachte, meine Kiste fliegt gerade auseinander:D Dann sofort gedreht und die Kamera geholt. Hier noch ein paar Bilder davon Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52573-bmw-tuning/?do=findComment&comment=554683'>More sharing options...
Guest Digiknipser Posted May 9, 2008 Share #9 Posted May 9, 2008 ...in dem Moment brüllte der Motor auf, aber ich dachte, meine Kiste fliegt gerade auseinander:D So ähnlich ging es mir letzte Woche, als mir so ein "Boss Hoss Monstrum" entgegen kam. Dieses "Ding" war so laut, daß ich mein eigenes Motorrad in dem Moment gar nicht mehr gehört habe und ich kann mich nur wundern, für welchen Irrsinn auf Rädern man heutzutage eine Straßenzulassung bekommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 9, 2008 Share #10 Posted May 9, 2008 Hallo Erich, guck mal hier: dbilas dynamic Ich habe dort auch schon mal einen Motor auf dem Leistungsprüfstand testen lassen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 9, 2008 Author Share #11 Posted May 9, 2008 Das Cockpit Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52573-bmw-tuning/?do=findComment&comment=554884'>More sharing options...
H-M Posted May 9, 2008 Share #12 Posted May 9, 2008 Die Metall Schalter sehen aus wie aus einem Flugzeug Cockpit.... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 9, 2008 Author Share #13 Posted May 9, 2008 Das Team Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52573-bmw-tuning/?do=findComment&comment=554916'>More sharing options...
Rona!d Posted May 9, 2008 Share #14 Posted May 9, 2008 Ah, da steht ja auch noch ein "richtiges" Auto im Hintergrund Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 9, 2008 Author Share #15 Posted May 9, 2008 Ist auch alles richtig eingestellt??? Ein typisches "Fehlerbild" mit AF und Spot (der Hintergrund ist scharf), das trotzdem seinen Reiz hat im Zusammenhang mit dem Gezeigten. Er war auch der Spezialist am Laptop und zeigt ungeniert seine Skepsis Das Anfangsbild hat seine Skepsis widerlegt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52573-bmw-tuning/?do=findComment&comment=554919'>More sharing options...
macos Posted May 9, 2008 Share #16 Posted May 9, 2008 Das Original fand ich eigentlich auch ganz nett. Dummerweise nur für Kleinwüchsige geeignet Den V8 würde ich auch nicht in die Kiste einbauen wollen, obwohl er besser klingt. Die Bilder als solches sagen mir jetzt leider nicht allzuviel. #1 ist mir einfach zu verwischt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 9, 2008 Author Share #17 Posted May 9, 2008 "Lexmaul", der ist ja schon lange am Ort, ich kenne ihn aber nicht persönlich, er hatte damals die Mantas getunt. Übrigens habe ich die M6 und die Summicrone, die er vom örtlichen Händler vor über 20 Jahren zur Erprobung ausgeliehen hatte, aber dann wieder zurückgegeben hat. @Andreas, diesen Laden kenne ich nur am Rande, er ist auch in unserer Nähe, da juckelt immer einer mit einem aufgeblasenen Fiat 500 durch die Gegend, Freitag nachmittags , wenn die Leute Feierabend haben. Mag sein, daß sich hier so eine Tuning-Szene entwickelt hat, als Spinnoffs von Lexmaul. In Dieburg meine ich auch, mal einen Tuning-Laden gesehen zu haben. @Hendrik, ja, solche Schalter gibt es in vielen Bastlerläden, auch beim Conrad, der ja aus einem Bastlerzulieferer entstanden ist. Diese Minischalter sind recht zuverlässig, aber sie dürfen nicht an Netzspannung betrieben werden, obwohl das doch viele machen für Eigenzwecke. Mir gefallen Bilder, die neben der gefälligen Darstellung auch eine Story erzählen, daher auch schon mal was mehr zum Verständnis. Ja, Ronald, der Käfer im Hintergrund zeigt noch was, auch für meine Frau und mich "alte Heimat". Aber da fällt mir ein, ein Laden in der Nähe hat sich auf das Wiederherstellen von früheren Luxus-Autos (z.B. Jaguar E-Type) spezialisiert, ich muß mal schauen, ob ich bei dem fotografieren kann. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted May 9, 2008 Share #18 Posted May 9, 2008 Erich, deine Tuning-Freunde kommen woll aus Österreich? Siehe Bild 6... Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted May 9, 2008 Share #19 Posted May 9, 2008 @macos Klar für kleine Leute ! Auf der Nordschleife wird es in dem Ding richtig gemütlich Der Klang des 6-Zylinders ist sensationell...Kein Vergleich zu einem originalen V8, mit abgekapselter Luftzufuhr. Das fotografierte Ding erzeugt mit großer Sicherheit mächtig Krach beim Ansaugen und Ablassen...gut - wer`s mag Die Gewichtsbalance des Vorderbaus muß bei dem gezeigten Fahrzeug ziemlich schlecht sein...aber es fährt bestimmt spektakulär "gerade aus" @Ronald Wie war es in Ibiza ? Wir fliegen morgen so ein Käfer wäre schon nett.... Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted May 9, 2008 Share #20 Posted May 9, 2008 @Erich Bild 4 zeigt sehr schön die Einzeldrosselklappen. Somit ist es auch kein N62 Motor, wie ich zuerst angenommen habe. Wir sehen einen modifizierten S85-Motor. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/52573-bmw-tuning/?do=findComment&comment=555045'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.