Guest user9293 Posted June 12, 2008 Share #241 Posted June 12, 2008 Advertisement (gone after registration) ....aber wahrscheinlich scheut die eine Seite den Versuch und der anderen ist's einfach Wurscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2008 Posted June 12, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here R10 zur Photokina?. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicaholic52 Posted June 18, 2008 Share #242 Posted June 18, 2008 Über was doch so alles spekuliert wird. Aber erstens kommt es ganz anders und zweitens als "man(n)" denkt. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiara Borini Posted June 20, 2008 Share #243 Posted June 20, 2008 Geht es noch um Produkte, oder gar um Photographie? Dieser Thread mutiert eigentlich eher in Richtung quasireligiöse Erwartungshaltung. Da kann es dann abr doch nur eine Antwort drauf geben: Apple verkündet in Köln die Übernahme des Ladens. Das Produkt liegt klar auf der Hand: Mit der L' iCa werden zunächst die französichen und italienischen Märkte bedient und später die Weltherrschaft übernommen. Statt eines übergroßen Sensors, der dazu zwingt mit eigener Fotografie aktiv werden zu müssen, kann man dank einer hervorragenden Integration in iTunes die Bilder vieler großer Agenturen,mit denen bereits Verträge exisitieren, in die Kamera laden und präsentieren. Per WLAN-Integration lassen sie sich an den iBeam senden und präsentieren. Dennoch wird natürlich auf den Sensor nicht verzichtet. Er wird aber in die Fingergestik eingebunden. Duch Spreizen von Daumen und Zeigefinger lässt er sich in der Größe der jeweiligen Aufnahmesituation entsprechend skalieren und ermöglich so eine völlige neue Definition vom Abbildungsmasstab 1:1. Im Virtualisierungsmodus reicht die Sensorgröße sogar über die Gehäuseabmessungen der Kamera hinaus und stellt damit eine lange erwartete, dem neuen Jahrtausend gerechte, Neudefinition des klassischen Leica-Formats dar. Dabei passt sich das Motiv automatisch dem klassischen Seitenverhältnis 3:2 an. Dank konsequentem Einsatz von Nano-Technologie kann die Oberfläche der optischen Hinterglieds erstmals größer werden, als vom Auflagemaß ursprünglich vorgesehen. In Verbindung mit dem PermaFocus-Verfahren lassen sich Unschärfebereiche später in der RAW-Datenbearbeitung gezielt als Stilmittel einsetzen. Da Zentrierungsprobleme herkömmlicher AF-Optiken entfallen, kommt es selbst bei den auf Quantenebene realisierten Pixelstrukturen nicht zu Auflösungsproblemen. Endlich kann man als engagierter und markentreuer Fotograf auf die Aussage eines Fremdkäufers ("Meins hat aber mehr Pixel!") Antworten: "Nicht in diesem Universum!" Das interstellare Grundrauschen spielt übrigens eine wichtige Rolle beim Erhöhen der Nennempfindlichkeit der neuartigen Sensortechnoligie: Die zum Aufnamhezeitpunkt registirierte Michstraßenaktivität wird beim Synchronisieren mit iTunes in den Raw-Datensatz integriert und mit dem Sensorrauschen verrechnet. Das Ergebnis sind kristallklare Bilder auf subatomarer Auflösungsebene! Die PermaFocus-Technologie ermöglicht ferner den Einsatz aller jemals produzierten Objektive. Die Trennung von R- und M-Linie wird im Virtualisierungsmodus des Sensors endlich aufgehoben, da das Auflagemaß sich den jeweiligen Gegebenheiten anpasst und entsprechend automatisch justiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted June 20, 2008 Share #244 Posted June 20, 2008 Geht es noch um Produkte, oder gar um Photographie? Dieser Thread mutiert eigentlich eher in Richtung quasireligiöse Erwartungshaltung. Was hast Du denn gedacht ????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 20, 2008 Share #245 Posted June 20, 2008 Puh, seit kurzem beschäftige ich mich wieder mit Leica. Da ich mal eine R8 hatte, die ich leider verkauft hatte, war es für ich ein Muss diesen Beitrag durchzulesen. Das was ganz schön anstrengend Ich komme aber auch nicht umher mal ein Kommentar und Mutmassung loszuwerden. Sicher vielleicht auch eine kleine Wiederholung von dem einen oder anderen Vorredner. Als ich am Dienstag meine M8 gekauft hatte, "musste" ich natürlich auch nach den Neuheiten von Leica auf der Pk fragen. Ich habe nicht gezielt nach der RXX gefragt. In dem Gespräch kam er u.a auch auf das "Gerücht" RXX zu sprechen. Allerdings sagte er: "ob die alten R Optiken passen, wissen sie auch nicht." Im nachhinein musste ich mich wundern, da lt. seiner Aussage vorher, die RXX ein Gerücht sei. Naja, man kann auch in Worte was hineininterpretieren. Ich bin gespannt auf die Pk und nehme mal an, dass auf jeden Fall eine digitale R rauskommen wird. Sie wird in vielen Bereichen den C und N´s weniger (Pixel, B/s) bieten, dafür aber mit einer deutlichen besseren Fertigungsqualität und Serienstreuung (es wird kein Front- und/oder Backfokus geben), die MF R´s werden weiterhin passen, aber AF wird es geben. Dieser grundsolide mit max. 3 od 5 Kreuzsenoren, nicht so schnell, aber mit einer Treffsicherheit, die sich gewaschen hat. Hinzu kommt ein vernünftiges Blitzsystem. Achja und ich glaube max. an FF. Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted June 20, 2008 Share #246 Posted June 20, 2008 hier ist die Lösung all Euerer Fragen zur möglichen R10: Ihr wartet einfach die Photokina ab. Dann wisst Ihr's ganz genau. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 20, 2008 Share #247 Posted June 20, 2008 Advertisement (gone after registration) MF R´s werden weiterhin passen, aber AF wird es geben. . Ich wette dagegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 20, 2008 Share #248 Posted June 20, 2008 und mir ist es egal, da sie mit nahezu 100% - Wahrscheinlichkeit preislich in Regionen vordringt, die ich nie und nimmer in einen Knipscomputer stecke. Es sei denn, Leica bringt ein modulares Konzept und man kann Komponenten nach technischem Fortschritt und nach Verfügbarkeit upgraden. Aber das wird ebenso mit fast 100% - Wahrscheinlichkeit eher nicht der Fall sein. Neugierig bin ich aber doch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 20, 2008 Share #249 Posted June 20, 2008 Ich wette dagegen.ich lege mich auf keine der beiden Möglichkeiten fest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 20, 2008 Share #250 Posted June 20, 2008 hier ist die Lösung all Euerer Fragen zur möglichen R10: Ihr wartet einfach die Photokina ab. Dann wisst Ihr's ganz genau. Dann wäre doch der Betrag hier zu Ende Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 20, 2008 Share #251 Posted June 20, 2008 Ich wette dagegen. Um was? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 20, 2008 Share #252 Posted June 20, 2008 Dann wäre doch der Betrag hier zu Ende Schade, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
mub Posted June 20, 2008 Share #253 Posted June 20, 2008 Dann wäre doch der Betrag hier zu Ende wäre auch höchste Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted June 20, 2008 Share #254 Posted June 20, 2008 In dem Gespräch kam er u.a auch auf das "Gerücht" RXX zu sprechen. Allerdings sagte er: "ob die alten R Optiken passen, wissen sie auch nicht." Im nachhinein musste ich mich wundern, da lt. seiner Aussage vorher, die RXX ein Gerücht sei. Ich habe mir gerade für meine M8 die Summarit-Serie zugelegt und (natürlich) ebenfalls nach Photokina-Neuigkeiten gefragt. Danach wüsste der Fachhandel lediglich, dass eine neue reine Digital-Reflex mit Autofocus vorgestellt werden soll. Verfügbarkeit nicht vor 2009. Anschluß für alte Objektive über Adaptersystem (natürlich ohne Autofucus). Der Handel würde sich freuen, wenn diese neue DSLR für breite Käuferschichten erreichbar wäre, aber auch darüber sei noch nichts verlautbart. Homunkulus Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted June 21, 2008 Share #255 Posted June 21, 2008 Um was? Muss ich mir noch überlegen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest detlef_f Posted June 21, 2008 Share #256 Posted June 21, 2008 ... Köstlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted June 21, 2008 Share #257 Posted June 21, 2008 (...)Der Handel würde sich freuen, wenn diese neue DSLR für breite Käuferschichten erreichbar wäre, aber auch darüber sei noch nichts verlautbart. Homunkulus Da würde sich nicht nur der Handel freuen. Gab es denn jemals von Leica eine Kamera, die nicht für "breite Käuferschichten" vorgesehen war? Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 22, 2008 Share #258 Posted June 22, 2008 Da würde sich nicht nur der Handel freuen. Gab es denn jemals von Leica eine Kamera, die nicht für "breite Käuferschichten" vorgesehen war? Gruß Rolf MP (alt) nur mit Presseausweis und (SLmot) SL2 mot.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 23, 2008 Share #259 Posted June 23, 2008 Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber die Veröffentlichung der Profifoto ist auf den 01.07.08 verschoben worden, da sie vorher nicht über Neuigkeiten bzw. neue Produkte berichten dürfen. Na da bin ich ja mal gespannt Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted June 25, 2008 Share #260 Posted June 25, 2008 ...Na da bin ich ja mal gespannt Auf die Nikon D700? Harry Haller Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.