hverheyen Posted May 7, 2008 Share #1 Posted May 7, 2008 Advertisement (gone after registration) das Leben ist ein einziges Rätsel [ATTACH]86089[/ATTACH] und eine Lösung nicht in Sicht [ATTACH]86090[/ATTACH] beide E3 mit 105-280er und Offenblende und Freihand im Zoo Duisburg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2008 Posted May 7, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Gorilla-Charakterstudie 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
stommelner Posted May 7, 2008 Share #2 Posted May 7, 2008 Hallo Holger, "Der Denker" von Rodin. [ATTACH]86140[/ATTACH] Foto: Wikipedia Tolle Posen hast Du da erwischt. Irgendwie erkennt man sich selbst wieder. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 7, 2008 Share #3 Posted May 7, 2008 Das stimmt, derartige Gesten, die bei uns so was wie Mitgefühl anregen, gibt es nur bei Primaten. Und Holger bringt hier die Bilder für eine erste "Primatenpsychologie". Übrigens, das Genom des Mannes hat mehr mit dem Genom des Schimpansenmännchens gemein als mit dem Genom der Frau. Wie weit die Ähnlichkeiten zum Gorilla gehen, weiß ich leider nicht. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 7, 2008 Author Share #4 Posted May 7, 2008 ... Übrigens, das Genom des Mannes hat mehr mit dem Genom des Schimpansenmännchens gemein als mit dem Genom der Frau. Wie weit die Ähnlichkeiten zum Gorilla gehen, weiß ich leider nicht. Gruß Erich Erich, Erich Google mal unter "Penisknochen" Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 7, 2008 Author Share #5 Posted May 7, 2008 Hallo Holger, "Der Denker" von Rodin. [ATTACH]86140[/ATTACH] Foto: Wikipedia Tolle Posen hast Du da erwischt. Irgendwie erkennt man sich selbst wieder. Gruß Hans Danke Hans, ja, die Primaten haben es mir angetan. und ex situ *) haben Primaten durchaus anderes Verhalten als in ihrer natürlichen Umgebung, zumal sie hier nicht durchgängig beobachtbar sind. m.E. könnte hier ein Forschungsauftrag entstehen. hoch spannend, wie ich meine. Man muß nur hinschauen und Zeit haben. *) Ex situ – Wikipedia PS: ach ja, sind wir eigentlich artgerecht "gehalten"? Ich meine NEIN! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 8, 2008 Share #6 Posted May 8, 2008 Der Penisknochen... nun ja.... :-)))) aber andere Gelenke müssen sie auch haben.... wenn man sich die Körperhaltung... die Hand an der Stirn mal anschaut und dies so nachzumachen versucht, ganz schön verdreht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 8, 2008 Author Share #7 Posted May 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Der Penisknochen... nun ja.... :-))))aber andere Gelenke müssen sie auch haben.... wenn man sich die Körperhaltung... die Hand an der Stirn mal anschaut und dies so nachzumachen versucht, ganz schön verdreht. na ja, ich hätte den Link posten sollen Materialien 5 und hier Pkt 3 sonst kommt noch jemand auf den Gedanken, div Foren seien gemeint Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.