ErichF Posted May 6, 2008 Share #1 Posted May 6, 2008 Advertisement (gone after registration) E3 + Apo-Macro 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 Hi ErichF, Take a look here Jäger im klebrigen Fadengestrypp. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted May 7, 2008 Share #2 Posted May 7, 2008 Schön erwischt..besonders gefallen mir die flirrenden Lichtpunkte durch die Erschütterungen im Netz. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 7, 2008 Share #3 Posted May 7, 2008 ups, sehe ich erst jetzt, das Bild. Schön eingefangen und ja, die Lichtreflexe sind das "i-Tüpfelchen". Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 7, 2008 Share #4 Posted May 7, 2008 Wow!! Stark, Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 7, 2008 Author Share #5 Posted May 7, 2008 Danke. Was mich aber wundert, woher kommt dieses Flirren der Spinnfäden her, doch wohl von dem bißchen Wind, denn Erschütterungen würden ja auch die kleine Spinne bewegen. Außerdem hatte sie ja den kleinen Schmetterling zwischen den Zangen, den sah ich erst auf dem Bildschirm . Tja, Fressen und Gefressen werden, der Kreislauf der Natur. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted May 7, 2008 Share #6 Posted May 7, 2008 Danke. Was mich aber wundert, woher kommt dieses Flirren der Spinnfäden her, doch wohl von dem bißchen Wind, denn Erschütterungen würden ja auch die kleine Spinne bewegen. Außerdem hatte sie ja den kleinen Schmetterling zwischen den Zangen, den sah ich erst auf dem Bildschirm . Tja, Fressen und Gefressen werden, der Kreislauf der Natur. Gruß Erich Also, auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Spinne ihre Beute sofort frisst. Aber in Biologie wurde uns gesagt, das die Spinne zuerst ihre Beute einwickelt und dann bei Bedarf mit Magensäure etwas feucht macht, sodass sie nur noch ihr Opfer aussaugen muss. Ps: Bild sieht schick aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 7, 2008 Author Share #7 Posted May 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Also, auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Spinne ihre Beute sofort frisst. Aber in Biologie wurde uns gesagt, das die Spinne zuerst ihre Beute einwickelt und dann bei Bedarf mit Magensäure etwas feucht macht, sodass sie nur noch ihr Opfer aussaugen muss. Ps: Bild sieht schick aus. Da hast Du ja gut aufgepaßt, Hendrik. Aber ich habe schon gesehen, daß hungrige Spinnen sofort beginnen, ihre Beute nach dem Betäubungsbiß zu vertilgen. (d.h. zunächst Verdauungssäfte in ihr Opfer spritzen und dann das ganze "hochwertige Protein" aussaugen). Das Einwickeln wird zum Anlegen von "Frischfleischvorrat" praktiziert. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.