Jump to content

Jäger im klebrigen Fadengestrypp

ErichF

Recommended Posts

Guest gugnie

Schön erwischt..besonders gefallen mir die flirrenden Lichtpunkte durch die Erschütterungen im Netz.

Danke.

Was mich aber wundert, woher kommt dieses Flirren der Spinnfäden her, doch wohl von dem bißchen Wind, denn Erschütterungen würden ja auch die kleine Spinne bewegen. Außerdem hatte sie ja den kleinen Schmetterling zwischen den Zangen, den sah ich erst auf dem Bildschirm ;) .

Tja, Fressen und Gefressen werden, der Kreislauf der Natur.

Gruß

Erich

Danke.

Was mich aber wundert, woher kommt dieses Flirren der Spinnfäden her, doch wohl von dem bißchen Wind, denn Erschütterungen würden ja auch die kleine Spinne bewegen. Außerdem hatte sie ja den kleinen Schmetterling zwischen den Zangen, den sah ich erst auf dem Bildschirm ;) .

Tja, Fressen und Gefressen werden, der Kreislauf der Natur.

Gruß

Erich

Also, auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Spinne ihre Beute sofort frisst. Aber in Biologie wurde uns gesagt, das die Spinne zuerst ihre Beute einwickelt und dann bei Bedarf mit Magensäure etwas feucht macht, sodass sie nur noch ihr Opfer aussaugen muss. :confused:;)

Ps: Bild sieht schick aus. :)

Advertisement (gone after registration)

Also, auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Spinne ihre Beute sofort frisst. Aber in Biologie wurde uns gesagt, das die Spinne zuerst ihre Beute einwickelt und dann bei Bedarf mit Magensäure etwas feucht macht, sodass sie nur noch ihr Opfer aussaugen muss. :confused:;)

Ps: Bild sieht schick aus. :)

Da hast Du ja gut aufgepaßt, Hendrik.

Aber ich habe schon gesehen, daß hungrige Spinnen sofort beginnen, ihre Beute nach dem Betäubungsbiß zu vertilgen. (d.h. zunächst Verdauungssäfte in ihr Opfer spritzen und dann das ganze "hochwertige Protein" aussaugen). Das Einwickeln wird zum Anlegen von "Frischfleischvorrat" praktiziert.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...