Guest smep Posted September 14, 2006 Share #1 Posted September 14, 2006 Advertisement (gone after registration) mit solchen Trageriemen! Gestern hat sich bei meiner LowePro Street & Field plötzlich der Karabiner aus der Öse des Drehgelenks gelöst! Ich trug sie diagonal und hatte den linken Arm zur Unterstützung an der Tasche, deshalb gab es keinen Schaden. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich bereits mit meinen Fahrrad auf dem Heimweg gewesen wäre. In der Tasche war eine D200 mit 24/2,8 50/1,4 85/1,4 und die M6TTL mit 35/2.0 und 50/1,4 ! [ATTACH]8704[/ATTACH] [ATTACH]8705[/ATTACH] [ATTACH]8706[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2006 Posted September 14, 2006 Hi Guest smep, Take a look here VORSICHT bei Fototaschen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chris_Josif Posted September 14, 2006 Share #2 Posted September 14, 2006 Ui! Danke für den Hinweis, habe nämlich genau solche Haken an meiner Tasche.. Grüße! Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 14, 2006 Share #3 Posted September 14, 2006 danke für die warnung! ich habe aus einem inneren gefühl heraus diese stelle mit einer schnur abgesichert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted September 14, 2006 Share #4 Posted September 14, 2006 das ist also der haken bei der tasche Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted September 14, 2006 Share #5 Posted September 14, 2006 Danke für den Warnhinweis. Da werd' ich bei meiner (R9+DMR+...lauter schweres Zeugs) wohl zur Absicherung einen Kabelbinder anbringen. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2006 Share #6 Posted September 14, 2006 wie sieht denn der Halbring, in dem der haken eingehängt wird, aus? Ist er durchgängig oder nur zusammengebogen? In früheren Zeiten hatte ich mal eine Tasche, an der sich der Ring aufgebogen hatte und aus der Lasche glitt. Die Wirkung ist/war ähnlich. Danke für die Warnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted September 14, 2006 Share #7 Posted September 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke für den Warnhinweis - gut für Dich das der Tascheninhalt dank Deinem vorsichtigen Umgang gesichert war. Der wenig vertrauenserweckend aussehende Karabinerhaken hat beim Auswählen einer unauffälligen Tasche die Wahl für gerade diese Tasche seinerzeit verhindert - war schon immer etwas vorsichtiger bei der Auswahl einer Fototasche... Kind regards, Harry (der mit seiner nach Wunsch und Mass gefertigten Tasche von Hermès zufriedener und glücklicher ist...) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 14, 2006 Share #8 Posted September 14, 2006 Oha, ich habe die gleiche Tasche und werde gleich mal den Zustand der Karabiner-Aufhängung prüfen. Den Tip mit den Kabelbindern finde ich klasse. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 14, 2006 Share #9 Posted September 14, 2006 Klassischer Fall von Gelenkverschleiss - wie bei uns Menschen, wenn wir alt und fett werden ;-) Schwein gehabt, Stefan. Ein Grund mehr für die Billi (Riemen mit Tasche vernäht und unter der Tasche laufend) Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted September 14, 2006 Share #10 Posted September 14, 2006 Klassischer Fall von Gelenkverschleiss - wie bei uns Menschen, wenn wir alt und fett werden ;-)Schwein gehabt, Stefan. Ein Grund mehr für die Billi (Riemen mit Tasche vernäht und unter der Tasche laufend) Ich bin sowohl alt als auch fett - trotzdem ist bei mir noch kein Karabinerhaken gebrochen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 14, 2006 Share #11 Posted September 14, 2006 .. Riemen mit Tasche vernäht ... Das war noch bis vor nicht allzu langer Zeit bei den LowePro Taschen genauso, habe zwei davon, beim Kauf der dritten vor etwa einem Jahr war dann die neue Lösung dran, die ich auch nicht so toll finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 14, 2006 Share #12 Posted September 14, 2006 Für schweres Gerödel kommt nur so eine Lösung in Frage (mit Tasche vernäht, unter der Tasche "umlaufend"). Entdecke grad, daß meine "Off Trail 2" auch so eine Karabiner-Lösung hat. Muß wohl Kabelbinder ran. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 14, 2006 Share #13 Posted September 14, 2006 Stefan, danke für den Hinweis! Werde mein Geröddel mal durchchecken... beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 14, 2006 Share #14 Posted September 14, 2006 mit solchen Trageriemen! Gestern hat sich bei meiner LowePro Street & Field plötzlich der Karabiner aus der Öse des Drehgelenks gelöst! Ich trug sie diagonal und hatte den linken Arm zur Unterstützung an der Tasche, deshalb gab es keinen Schaden. Wenn ich den Haufen schon sehe - da eine teure Kamera reinpacken. Selbst schuld. Das ist es eben, bei der Tasche wird gespart und Billig-Plaste-Ware genommen. Ein umlaufender Lederriemen - er muss nicht vernäht sein, nur in Laschen geführt - ist eine durable, flexiblere Alternative. Wenn der alt und lahm und im Regen immer länger wird, das sieht man rechtzeitig und man kann beim Sattler problemlos durablen "natürlichen" Ersatz bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 14, 2006 Share #15 Posted September 14, 2006 Das war klar, dass Müller sowas nie passieren würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted September 14, 2006 Share #16 Posted September 14, 2006 Das war klar, dass Müller sowas nie passieren würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 14, 2006 Share #17 Posted September 14, 2006 Das war klar, dass Müller sowas nie passieren würde. naja - hast Du keine Probs mit Deinen fernöstlichen 24er und 50er Scherben - willst das nicht auch mal hier diskutieren? Willst Du nicht auch dazu noch Warnhinweise geben? Ansonsten: Gib Deinen Hinweis bezüglich der Taschen noch ins Practika-Forum, da wird es wohl noch mehr Leute mit Deinen Sorgen geben. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted September 14, 2006 Share #18 Posted September 14, 2006 Wenn ich den Haufen schon sehe - da eine teure Kamera reinpacken.Selbst schuld. Das ist es eben, bei der Tasche wird gespart und Billig-Plaste-Ware genommen. Ein umlaufender Lederriemen - er muss nicht vernäht sein, nur in Laschen geführt - ist eine durable, flexiblere Alternative. Wenn der alt und lahm und im Regen immer länger wird, das sieht man rechtzeitig und man kann beim Sattler problemlos durablen "natürlichen" Ersatz bekommen. Meiner Ansicht nach ist so eine alte "vergammelte" Tasche der beste Diebstahlschutz, den/die ich auch nutze! In Neapel habe ich sogar noch zusätzlich den roten Punkt+Leica an meiner R7 mit schwarzem Isolierband abgeklebt! Motto: nur nicht auffallen! (Nichts gegen Bella Italia und seine Menschen!.... aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 14, 2006 Share #19 Posted September 14, 2006 Wenn ich den Haufen schon sehe - da eine teure Kamera reinpacken.Selbst schuld. Das ist es eben, bei der Tasche wird gespart und Billig-Plaste-Ware genommen. Ich will mich hier nicht streiten, aber LowePro ist keine Billigmarke, die S&F-Serie wird von vielen Profis benutzt. Sie ist recht leicht und weich, erlaubt schnellen Zugriff und ist ganz gut durchdacht. Die Detaillösung mit dem Karabiner ist sch*****, das ist klar. Wer sich lieber eine Tasche aus Walpenisvorhaut-Leder nähen lassen will - bitteschön. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 14, 2006 Share #20 Posted September 14, 2006 Meiner Ansicht nach ist so eine alte "vergammelte" Tasche der beste Diebstahlschutz, den/die ich auch nutze! In Neapel habe ich sogar noch zusätzlich den roten Punkt+Leica an meiner R7 mit schwarzem Isolierband abgeklebt! Motto: nur nicht auffallen! (Nichts gegen Bella Italia und seine Menschen!.... aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!) DER beste Diebstahlschutz fürne Leica ist keine Tasche - und eine vergammelte Plastiktüte vom Diskounter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.