ErichF Posted April 28, 2008 Share #1 Posted April 28, 2008 Advertisement (gone after registration) E3 mit Vario-Elmar 80-200 Freihand, 1,1m Abstand, "Oberkörperwippenscharfstellung" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2008 Posted April 28, 2008 Hi ErichF, Take a look here Buntnessel. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted April 28, 2008 Share #2 Posted April 28, 2008 schönes Bild. Bei solchen Bildern gefällt mir besonders der Schärfeverlauf und hier auch die Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 28, 2008 Author Share #3 Posted April 28, 2008 schönes Bild. Bei solchen Bildern gefällt mir besonders der Schärfeverlauf und hier auch die Farben. Danke Holger, das konnte man schon bei der Aufnahme sehen, die Nessel steht im Schatten unterhalb einer Weißbuchenhecke, die gerade die Blätter treibt. Das hat dem ganzen Bild diesen leichten (echten) Grünstich gegeben. Aber für das Hochformal habe ich mich nebenan hingelegt, Körperwippen ist dann eine leichtere Gymnastik . Meine Frau fragte, ob ich hingefallen wäre Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
rainerteubner Posted April 28, 2008 Share #4 Posted April 28, 2008 Hallo, das scheint mir eher eine Taunessel zu sein, siehe Weiße Taubnessel – Wikipedia MfG Rainer Teubner Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 28, 2008 Author Share #5 Posted April 28, 2008 Hallo, das scheint mir eher eine Taunessel zu sein, siehe Weiße Taubnessel – Wikipedia MfG Rainer Teubner Es ist genaugenommen eine "gelbe Taubnessel", weil der Name "Buntnessel" wohl für die Zierform üblich ist, die praktisch nur auf Blätter gezüchtet wird. Wir sagen im Gegensatz zur weißen Taubnessel zur gelben "Buntnessel", Es ist aber keine Zierform, die wächst bei uns im Garten genauso wie im umliegenden Wald. Taubnessel-gelb - Futterpflanzen für Griechische Landschildkröten, Testudo hermanni Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted April 29, 2008 Share #6 Posted April 29, 2008 gefällt mir sehr gut, ganz ruhiger hintergrund, schärfe liegt gut, aber das "gedrungene" format stört meine sehgewohnheiten.... wäre etwas mehr luft nach oben möglich gewesen? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 30, 2008 Author Share #7 Posted April 30, 2008 Advertisement (gone after registration) gefällt mir sehr gut, ganz ruhiger hintergrund, schärfe liegt gut,aber das "gedrungene" format stört meine sehgewohnheiten.... wäre etwas mehr luft nach oben möglich gewesen? grüsse tom Leider nicht, war ein Fehler bei der Aufnahme, unten war noch eine Reihe Blüten, aber nicht im Schärfeoptimum und störte den Gesamteindruck. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.