Jump to content

Andocken...

H-M

Recommended Posts

Guest M6-Django

Ich weiß nicht so recht, aber die Farben und der "Touch" der E-510 überzeugen mich einfach nicht!

Erinnert m.E. zu stark an die V-Lux (von der ich auch nicht viel halte).

Versuch doch mal eine andere "Gerätschaft" an Land zu ziehen (ggf. auch analog), würde Deine guten Ideen sicherlich nach vorne bringen.

m6d

Dem möchte ich mich aber überhaupt nicht anschließen.

Im Gegenteil, Du hast nicht nur gute Ideen, sondern auch gute Umsetzungen derselben.

Gelbgrün ist auch analog Gelbgrün und nicht Jedermanns Sache.

Technisch hast Du die Schärfe sehr gut gesetzt, wobei mir persönlich, vom Aufbau, das Zweite mehr zusagt.

Du hast eine stetige Entwicklung und das mit Erfolg.

Klar kann man immer nach anderer Gerätschaft schauen und viele tun dies sogar ausschließlich, aber den guten Fotografen macht weder die Marke, noch der Preis seiner Kamera aus, sondern ganz allein sein "Auge" und die Fähigkeit im richtigen Moment auszulösen.

Guest M6-Django
Dem möchte ich mich aber überhaupt nicht anschließen.

Im Gegenteil, Du hast nicht nur gute Ideen, sondern auch gute Umsetzungen derselben.

Gelbgrün ist auch analog Gelbgrün und nicht Jedermanns Sache.

Technisch hast Du die Schärfe sehr gut gesetzt, wobei mir persönlich, vom Aufbau, das Zweite mehr zusagt.

Du hast eine stetige Entwicklung und das mit Erfolg.

Klar kann man immer nach anderer Gerätschaft schauen und viele tun dies sogar ausschließlich, aber den guten Fotografen macht weder die Marke, noch der Preis seiner Kamera aus, sondern ganz allein sein "Auge" und die Fähigkeit im richtigen Moment auszulösen.

Na wenn das so ist, dann zieh doch demnächst mal mit der "Agfa-Clack" los; das würde die Qualität Deiner Bilder sicherlich nicht im geringsten beienflussen; oder? :D !

Immer schön schmusi, schmusi!

m6d

Na wenn das so ist, dann zieh doch demnächst mal mit der "Agfa-Clack" los; das würde die Qualität Deiner Bilder sicherlich nicht im geringsten beienflussen; oder? :D !

Immer schön schmusi, schmusi!

m6d

Wenn Du mit mir schmusen willst, mußt du das einfach nur sagen;)

Dein Vergleich hinkt dann doch etwas, wenn man bedenkt, das Du hier von einer Oly mit einem 50er Summicron redest.

Vielleicht hast Du auch schon gemerkt, das das Objektiv einen weit größeren Einfluss auf die Qualität der Bilder hat als ein Kameragehäuse, von welchem Hersteller das auch immer gebaut wurde?

Die von Dir bemängelten Farben wären auf Fujinegativmaterial so unterschiedlich nicht und auch für diese Filme gibt es berechtigterweise Fans.

Zum anderen glaube ich schon, das ein guter Fotograf mit einer "Agfa-Clack" bessere Bilder machen kann als ein mäßiger mit einer hundsteuren Superkamera.

Aber lass' es gut sein, so unterschiedlich können unsere Meinungen zu diesem Thema eigentlich nicht sein, das man da einen ernsthaften Streit vom Zaun brechen könnte oder gar sollte.

Hendrik, ich finde die Bilder auch recht gut. Zumal ich weiss, wie schwierig sich so etwas gestaltet.

Und, da schliesse ich mich eckart an, ist eine Entwicklung zu sehen. Wie ich meine, in eine positive Richtung.

Weiter so.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Eckart und Holger,

danke für die netten Rückmeldungen. :)

An M6D:

Ich werde mir keinen neuen Body kaufen. Die E-510 und die V-Lux (FZ50) sprechen mir schon zu. Die E-510 ist für den Preis, wie ich sie mir gekauft habe, dicke genug. Der eigentliche Grund warum ich sie mir gekauft habe war, dass ich an ihr die richtigen R-Objektive nutzen kann. Für den Preis hätte ich auch eine gebrauchte R8 haben können, aber leider ohne DMR. Und analog für einen Anfänger? Ich weiss nicht...:o Was würdest du mir denn für Gerätschaften empfehlen? M8 oder R9/8 mit DMR? Her damit! :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...