Jump to content

Krähen am Nest

ErichF

Recommended Posts

Übrigens, diese Nester sind auf Pappeln etwa 20-25 Meter hoch, ziemlich senkrecht nach oben. Man muß nur auf gewisse Dinge achten...:D Vor allem zahm sind die Biester nicht, ein Ruck und alles ist aus den Nestern.

In ein paar Tagen kann man die Aufnahmen nicht mehr machen, dann sind die Blätter zu groß und verdecken alles.

Gruß

Erich

Alles mit E3 und Telyt 4,8/350mm ( =700mm eff.) und alles frei Hand!

Da hätte ich mal irgendeine Technik mit AF sehen wollen.

Der AF hätte auf die Äste scharf gestellt. Bild 1 ist nicht schlecht, der Specht. ;):D

Mit oder ohne Autofokus, bei schwarzen Vögel hinter Ästegewirr und vor viel zu hellem Himmel hätte ich erst gar nicht den Auslöser betätigt.

Tut mir leid Erich das sagen zu müssen, aber auch von einer Bildgestaltung kann ich nichts erkennen.

BTW: Moderne AF-Systeme können mit Lock-On sehr wohl bewegte Motive hinter Ästen im Fokus halten.

Mit oder ohne Autofokus, bei schwarzen Vögel hinter Ästegewirr und vor viel zu hellem Himmel hätte ich erst gar nicht den Auslöser betätigt.

Tut mir leid Erich das sagen zu müssen, aber auch von einer Bildgestaltung kann ich nichts erkennen.

BTW: Moderne AF-Systeme können mit Lock-On sehr wohl bewegte Motive hinter Ästen im Fokus halten.

Wie soll denn das gehen, flatternde Vögel hinter Ästen, die permanent und sehr stark ihre Umrisse verändern, mit "Lock on" verfolgen? Das mag bei Gesichtern gehen oder bei bewegten Motiven mit konstantem Umriß.

So was vielleicht.

Wie soll denn das gehen, flatternde Vögel hinter Ästen, die permanent und sehr stark ihre Umrisse verändern, mit "Lock on" verfolgen? Das mag bei Gesichtern gehen oder bei bewegten Motiven mit konstantem Umriß.

...

Keine Ahnung Erich, ich habs ja nicht programmiert, aber mal getestet mit eine Graureiher, der hinter einer winterlichen, also kahlen Baumreihe vorbeigeflogen ist. Das Bild allerdings habe ich nicht mehr.

Ich glaube, da wird auch der Farbkontrast zur Verfolgung verwendet, ich habe aber keine konkrete Ahnung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...