ErichF Posted April 20, 2008 Share #1 Posted April 20, 2008 Advertisement (gone after registration) im "Hummel-Outfit" an einem gefleckten Knabenkraut Die Flügel schlagen 300 mal pro Sekunde. E3 mit Apo-Macro 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 Hi ErichF, Take a look here Schwebfliege. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted April 20, 2008 Share #2 Posted April 20, 2008 sehr schön Erich das gefällt mir. Auch der Schärfeverlauf ist m.E. gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 20, 2008 Author Share #3 Posted April 20, 2008 sehr schön Erich das gefällt mir. Auch der Schärfeverlauf ist m.E. gelungen. Danke, Holger. War auch etwas Arbeit, es ging Wind und die Fliege hat dauernd die Blüten gewechselt. Gescheut aber hat sie nicht, ich war etwa 15cm weg. Nur ist das wohl biologisch bedingt, daß man die Insektenaugen nicht so sauber hinbekommt wie bei Wirbeltieren. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted April 20, 2008 Share #4 Posted April 20, 2008 Es ist Dir gut gelungen Erich. Den Schärfeverlauf finde ich auch gut getroffen, die Farben sind sehr natürlich. Geflecktes Knabenkraut ist das nicht eine Orchidee? Hab sowas mal in Norwegen gefunden. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 20, 2008 Author Share #5 Posted April 20, 2008 Es ist Dir gut gelungen Erich. Den Schärfeverlauf finde ich auch gut getroffen, die Farben sind sehr natürlich.Geflecktes Knabenkraut ist das nicht eine Orchidee? Hab sowas mal in Norwegen gefunden. Gruß Dieter Hast völlig recht, ich habe mich verschrieben, es sollte heißen "geflecktes Lungenkraut", ist keine Orchidee, aber auch eine geschützte Pflanze. "Geflecktes Knabenkraut" gibt es auch in höheren Lagen im Schwarzwald u.a. Vielen Dank für den Hinweis Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.