Peter-M6 Posted September 12, 2006 Share #1 Posted September 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Wer kann mir einen guten Scanner für Kleinbild dia / negativ empfehlen der Preislich u Qualitativ gut ist ? Gibt es auch eine alternative das ich auch meine Mittelformat neg scannen kann ? Oder sollte mann das besser in Auftrag geben ? Danke für die Hilfe Peter-M6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Hi Peter-M6, Take a look here Suche einen "guten" scanner. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest umb Posted September 12, 2006 Share #2 Posted September 12, 2006 Damit kannst du auch ganz gut "Kontaktabzüge" ganzer FIlme machen, KB oder MF. EPSON V750 Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 12, 2006 Share #3 Posted September 12, 2006 Nikon ist in meinen Augen erste Wahl. welches Modell ist dann auch vom Preis abhängig. Gut sind alle aktuellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 12, 2006 Share #4 Posted September 12, 2006 Ich finde auch der Reflecta ProScan4000 liefert sehr gute Bilder. Bin nun im 3.Jahr damit zufrieden. (mit Silverfast so. 530,00€ beim Ringfotohändler) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
enka Posted September 13, 2006 Share #5 Posted September 13, 2006 Nikon Coolscan V oder Coolscan 5000 wenn gelegentlich Negative zu scannen sind reicht Coolscan V, wenn viele Negative oder Dias stapelweise macht Coolscan 5000 mehr Sinn weil schneller und mit automatischer Diazufuhr ausrüstbar (dann aber doppel so teuer als der langsame Coolscan V). Desweiteren auf die Lauffähigkeit der Software achten: nichts von Nikon läuft derzeit auf neuen Mac-Intel-Rechnern ! Im Übrigen: viel Zeit kostet das.... Nachtrag: Mittelformat kann der Nikon Coolscan 9000 (zu einem erhabenen Preis), kann dann KB Nagative nur per Filmstreifenhalter verarbeiten - und das ist recht fummelig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 13, 2006 Share #6 Posted September 13, 2006 Nachtrag: Mittelformat kann der Nikon Coolscan 9000 (zu einem erhabenen Preis), kann dann KB Nagative nur per Filmstreifenhalter verarbeiten - und das ist recht fummelig. Nein, KB-Negativstreifen ist keine Problem. Fummelig wird´s erst bei 120er Filmstreifen, die Glasbühne ist unbedingt nötig! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 13, 2006 Share #7 Posted September 13, 2006 Advertisement (gone after registration) der beste scanner (nach einem imacon) auch für kb ist der Nikon Coolscan 9000 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.