Krauklis Posted March 11, 2009 Share #41 Posted March 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Ja, hasts voll verstanden. AnaKen - Ken(en) Sie die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen? krauklis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2009 Posted March 11, 2009 Hi Krauklis, Take a look here Leica DMR Modul für R 8 u. R9. I'm sure you'll find what you were looking for!
AnaKen Posted March 11, 2009 Share #42 Posted March 11, 2009 Kenne Sie die Geschichte von Rechtschreibung und Umgangssprache? Außerdem habe eine Antwort mit Beleg auf eine Frage gepostet und keine Blah. Aber Hauptsache einen Spruch dahin geklatscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 11, 2009 Share #43 Posted March 11, 2009 Hallo Anneken! Ich erinnere, falls Dein/Ihr Gedächtnis schon gelitten hat: "Und Standard schreibt man immer noch mit D am Ende"... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 12, 2009 Share #44 Posted March 12, 2009 Außerdem isses mir neu, dass ein RAW-Konverter-Update seitens des OS kostenpflichtig wäre. Weiterhin is mir neu, dass der Hersteller eines OS was dazu beitragen kann, welche RAW-Konvertierung der Kamerahersteller verwendet. Das Problem liegt hier mal nicht bei MS oder Apple, sondern bei den Softwareentwicklern für die Kameras. Da pflichte ich Dir bei. Außerdem steht das in der Anleitung, die ich gepostet habe indirekt drinne. In der Suchfunktion einfach OS X eingeben und man ist bei den Systemvorraussetzungen. Indirekt heißt eben nicht direkt. Es hätte auch heißen können, dass die Dateien übertragbar sind und von der beigelegten Software zu bearbeiten geht. Was aber nicht gleichbedeutend ist, dass die Datei vom OS X erkannt wird. Allerdings hat sich ja die Frage erledigt, da sie erkannt wird. Nochmals zur Erläuterung für die, die mit einem Mac und dessen Betriebssystem noch nicht gearbeitet haben. Wenn die Dateien vom OS X erkannt werden, dann hat man bereits in der Dateistruktur den Vorteil, dass man ohne zusätzlicher (ggf. kostenpflichtiger) Software die Dateien betrachten kann. Im Falle des aktuellen OS X 10.5 mit dem Druck der Leertaste wird das Bild groß Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 12, 2009 Share #45 Posted March 12, 2009 Hallo Anneken! Ich erinnere, falls Dein/Ihr Gedächtnis schon gelitten hat: "Und Standard schreibt man immer noch mit D am Ende"... Flamingos stehen meist auf einem Bein. Das ist so ihre Standart. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted March 12, 2009 Share #46 Posted March 12, 2009 Flamingos stehen meist auf einem Bein. Das ist so ihre Standart. Der war/steht gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 12, 2009 Share #47 Posted March 12, 2009 Advertisement (gone after registration) I. d. T. Fast so gut wie ein Klassefoto ... M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Stereohans Posted April 29, 2009 Share #48 Posted April 29, 2009 Aber nachdem sich mir inzwischen die Frage stellt: Gibt es noch Quellen für das DMR, neu oder gebraucht, aber bitte bezahlbar? Ich weiß, die letzte Forderung ist am schwierigsten zu erfüllen... Gruß, Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted April 29, 2009 Share #49 Posted April 29, 2009 Aber nachdem sich mir inzwischen die Frage stellt: Gibt es noch Quellen für das DMR, neu oder gebraucht, aber bitte bezahlbar? Ich weiß, die letzte Forderung ist am schwierigsten zu erfüllen... Bei eBay sind derzeit mindestens 2 Stück im Angebot, eins zusammen mit der R8... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 29, 2009 Share #50 Posted April 29, 2009 Auf der Solmser Fotobörse wurde ein DMR in sehr gutem Zustand für 2700,-EUR verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted April 30, 2009 Share #51 Posted April 30, 2009 Bei eBay sind derzeit mindestens 2 Stück im Angebot, eins zusammen mit der R8... Doch wohl nicht Ihre? ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted April 30, 2009 Share #52 Posted April 30, 2009 Doch wohl nicht Ihre? ;) Mein DMR gebe ich nicht freiwillig her... Denn es macht nach wie vor technisch vorbildliche und detail-knackscharfe Fotos dank fehlendem AA-Filter. Zudem ist die Reinigung des Sensors wohl einmalig leicht und einfach wie bei keiner anderen Digitalkamera des Marktes! Für mich ist das Konzept des DMR noch immer einmalig! Es liefert mir mit den unvergleichlichen R-Festbrennweiten die gewünschte Qualität ohne jegliche Abstriche! Und das - bitte - ohne Scheuklappen vor anderen Herstellern... Denn Canon 1Ds Mark II und 5D Mark II sind mir aus eigener Erfahrung durchaus bekannt... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted April 30, 2009 Share #53 Posted April 30, 2009 Gibt es noch Quellen für das DMR, neu oder gebraucht, aber bitte bezahlbar? Etwa für die Meeresfotografie, um das Rauschen sichtbar zu machen? Lieber eine 5D Mk II mit eingebautem Mikrofon nehmen. Da kommt das Rauschen besser. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted April 30, 2009 Share #54 Posted April 30, 2009 Ich habe zwar (außer G1 und LX3) praktisch keine Erfahrungen mit anderen Digis, aber die Kombination von R9+DMR und natürlich den R-Objektiven ist auch für mich qualitativ immer noch genau das, was "ich" mir vorstelle. Wenn`s drauf ankommt, also immer diese Leica-Lösung. Für`s Leichte, eben die G1. Mein DMR ist also nicht verkäuflich, wird weiter verwendet und dann im privaten Museum landen. Und was sonst noch kommen könnte ??? MfG Dieter, als Senior im fotografischen Unruhestand Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.