Jump to content

Bevor wir weitermachen....

starwatcher

Recommended Posts

Guest BaldHeadLightning

Advertisement (gone after registration)

Herr Müller, die Welt wird sich garantiert nicht ändern, auch nicht zur Scheibe werden.

aber für das Leica Forum ist es wichtig!

Auch, wenn sie es nicht wahrhaben wollen,

zumindest habe ich es bisher so verstanden.

Hendrik

Der nicht nur mit Leica fotografiert sondern das benutzt, was dem jeweiligen Zweck entspricht.

Und wenn es eine Sinar ist!

Tja - nur eine bei Dir, vielleicht kann ich Dir noch ein paar Teile günstig verjuckeln - mal so hintenrum, nicht offen im Forum?

Soll ich nun noch mit meinen Plaubels und Linhoffen protzen?

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply
Hallo Klaus,

Digitalforum ist doch schon da, mit einer extra M8 Abteilung wird es aber hier unübersichtlicher finde ich.:confused:

Gruß

Holger

Holger,

nur damit das nicht missverstanden wird.

Die Entscheidung, dieses Unterforum einzurichten, ist nicht von mir gekommen und ich bin nicht los gezogen und habe das umgesetzt.

Es ist vorgeschlagen worden, der Admin hat sich feedback eingeholt und dann die Entscheidung getroffen, diese Untersektion einzuführen.

Das nicht jede Entscheidung auf Gegenliebe stösst, wissen wir auch alle; man kann es nicht allen recht machen.

Mein erster Post in diesem Forum war eine "Testmessage" ; ich hätte auch "Canon ist super" reinschreiben können.

So war's mir aber lieber ;)

Gruss - Klaus

Meinetwegen - wenn ihr das Digital-Forum noch weiter abwerten möchtet ... :o

Kann Chris_H nur zustimmen.

Richtet möglichst viele Unterforen ein, vielleicht weiter differenziert nach allen Kameratypen, die es mal gegeben hat und auch noch eines, für Leute die gar keine Kamera haben. Die bisherige Vielfalt, daß nämlich die meisten Forenten alles gelesen haben (und auch häufig überall ihren "Senf" dazugegeben haben) machte einen großen Teil der Lebendigkeit aus. Dies könnte jetzt verloren gehen, wäre schade.

Die M8 gehört in das Digitalforum und sonst nirgendwo hin.

ich finde eine eigenes Unterforum für die M8 eher hinderlich. So viel Digitales gibt es von/über Leica eigentlich nicht, dass man den Überblick verlieren könnte. Sofern man den Anspruch (nur Leica) ein bischen ernster nimmt, kann da nichts schief gehen. Aber ich sehe auch schon den Vergleich und das ewige Geschwafel über die ach so guten Neuheiten der Mitbewerber (als wenn die Nutzer des Leicaforums alle blöd wären :o ). Das man zu diesen Digis der Anderen auch in anderen Foren fündig wird, wird häufig (und wie mir scheint auch absichtlich und provokant) übersehen. Allerdings schütz davor weder ein eigenes Unterforum, noch die Regeln.

Im Gegensatz hierzu finde ich ein Unterforum rund um die klassische SW-Fotografie schon eher nützlich. Hier kann man sich austoben über die manuelle/analoge Weiterverarbeitung von SW- Filmen, deren Entwicklung und ggf das highEnd - Verarbeiten.

Die digitale Weiterverarbeitung würde ich da dann schon wieder im Digitalunterforum sehen (wollen).

Advertisement (gone after registration)

Ich bin gebeten worden, einen speziellen Thread einzurichten, in dem die Diskussionen zur M8 während der Markteinführung gesammelt werden.

Dies ist ein temporäres Forum, dass nach gewisser Zeit wieder in der Digitalforum überführt wird. OK?

Es ist ein kontinuierlicher Konflickt zwischen Fokussierung und Zersplitterung der Diskussionen - in diesem Fall habe ich so (nach Rücksprache mit einigen Usern) entschieden. Konstruktive Kritik ist willkommen und wird interessiert zur Kenntnis genommen - aber allen kann ich es nicht recht machen.

Gruß

Andreas

Lieber Müller,

lass den Leuten doch ihre Freude und ihr Interesse an der Leica M8!

Es ist immerhin eine sehr große Neuerung im Hause Leica und da kann ich das Interesse hier verstehen.

Ich bin auch gespannt, was uns da erwartet...allerdings bin ich momentan voll mit meiner M6 TTL beschäftigt.

Ich denke, viele können ihre Lobhymnen (ob berechtigt oder nicht will ich nicht entscheiden) auf alte Leicaprodukte nicht nachvollziehen besonders nicht, wenn damit scheinbar der Fortschritt und Neuerungen herabgewürdigt werden.

So, dann...wenn Hendrik Recht hat, dann wissen wir ja bald mehr.

Grüße,

Sven

Ich bin gebeten worden, einen speziellen Thread einzurichten, in dem die Diskussionen zur M8 während der Markteinführung gesammelt werden.

Dies ist ein temporäres Forum, dass nach gewisser Zeit wieder in der Digitalforum überführt wird. OK?

Es ist ein kontinuierlicher Konflickt zwischen Fokussierung und Zersplitterung der Diskussionen - in diesem Fall habe ich so (nach Rücksprache mit einigen Usern) entschieden. Konstruktive Kritik ist willkommen und wird interessiert zur Kenntnis genommen - aber allen kann ich es nicht recht machen.

Gruß

Andreas

Ein eigener Thread ist SEHR angebracht.

Hoffentlich werden auch die Beiträge im Durchschnitt sachlicher ...

Kann Chris_H nur zustimmen.

Richtet möglichst viele Unterforen ein, vielleicht weiter differenziert nach allen Kameratypen, die es mal gegeben hat und auch noch eines, für Leute die gar keine Kamera haben. Die bisherige Vielfalt, daß nämlich die meisten Forenten alles gelesen haben (und auch häufig überall ihren "Senf" dazugegeben haben) machte einen großen Teil der Lebendigkeit aus. Dies könnte jetzt verloren gehen, wäre schade.

Die M8 gehört in das Digitalforum und sonst nirgendwo hin.

Warum soll es für die M8 nicht ein eigenes Unterforum geben? Das erleichtert doch nur die Lokalisierung der Beiträge.

Guest BaldHeadLightning
Lieber Müller,

lass den Leuten doch ihre Freude und ihr Interesse an der Leica M8!

Es ist immerhin eine sehr große Neuerung im Hause Leica und da kann ich das Interesse hier verstehen.

Ich bin auch gespannt, was uns da erwartet...allerdings bin ich momentan voll mit meiner M6 TTL beschäftigt.

Ich denke, viele können ihre Lobhymnen (ob berechtigt oder nicht will ich nicht entscheiden) auf alte Leicaprodukte nicht nachvollziehen besonders nicht, wenn damit scheinbar der Fortschritt und Neuerungen herabgewürdigt werden.

So, dann...wenn Hendrik Recht hat, dann wissen wir ja bald mehr.

Grüße,

Sven

Lieber Sven,

meine Lobeshymnen auf alte Produkte schließen Kritik an der Gegenwart mit ein.

Ich bin stinkesauer, dass meine M6 für mich vor 20 Jahren eine Fehlinvestition war, wegen ihres schlechteren Suchers.

Und die Minolta/Leica-Verschnitte haben mich noch nie vom Hocker gerissen - abgesehen von der CL, die reinrassig und intelligent noch in Deutschland konstruiert wurde.

Wenn was interessantes zur M8 zu berichten gibt - bitte.

Doch wozu ein neues Forum? Ein Jubelforum?

Guest BaldHeadLightning
Sorry, das kommt nicht von mir!!!!!

Leica USA dann Tamarkin!

entschuldigung, keine Erklärung!

Das habe ich nicht reingegeben!!!! nicht anklicken!

Doch anklicken

Supa Tipp für den Ächten Hard-Core-Leicisten.:cool:

Sieht er mal die Fortschritte in der Nikon-Welt.

Wenn Dein Account denn geknackt wurde - warum wird der Fake denn nicht gelöscht?:confused:

Und wo liegt der Fehler im System?

Welche Sicherheitshinweise vom Admin?

Ist das jetzt hier das große PM8S (Prä M8 Syndrom)?

Hendrik: Du hast wahrscheinlich einen Link kopiert. Er ist absolut ungefährlich, denn er führt zur Website von Tamarkin, der respektabler Händler in New York ist (schöner Showroom übrigens mit netten Leica Memorabilia - ich war vor ein paar Tagen da).

Müller: Ich habe keine Ahnung, was in Sie gefahren ist, dass Sie seit kurzer Zeit hier derartig rumholzen. Betrachten Sie dies als Ordnungsruf.

Danke für die Aufmerksamkeit

Andreas

Warum soll es für die M8 nicht ein eigenes Unterforum geben? Das erleichtert doch nur die Lokalisierung der Beiträge.

Nur weil ich der Meinung bin, daß sich Digitalfotografie als solche nicht mehr nach Kameratypen differenzieren läßt, und in einem Leicaforum bewegen wir uns ja sowieso. Aber du kannst natürlich Recht haben: Je weiter wir differenzieren, um so eher sind die Beiträge fachbezogen und um so weniger gucken wir über den Tellerrrand. Das ist wie mit den Experten, die ungeheuer viel von "Nichts" wissen.

Aber du kannst natürlich Recht haben: Je weiter wir differenzieren, um so eher sind die Beiträge fachbezogen und um so weniger gucken wir über den Tellerrrand. Das ist wie mit den Experten, die ungeheuer viel von "Nichts" wissen.

Nicht, daß jetzt einer auf den Gedanken kommt, die M8 wäre ein Nichts von einer Kamera ... aber, sag mal, wie kommst du nur auf SO schlaue Gedanken ...!? :D

Guest BaldHeadLightning
schön für Dich, für andere ist das eher nicht interressant.

Die Leicaflex ist sicherlich eine schöne Kamera, nur wir schreiben mittlerweile das Jahr 2006 :o

Das was ich 1965 erlebt habe, diese Bedeutung war persönlich, die Blechkiste ein schönes Mittel auf dem Weg zum Ziel von 2 jungen Leuten - und heute hopsen wegen einer Blechkiste alle in die Luft.

Arme Welt 2006

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...