Jump to content

Bevor wir weitermachen....

starwatcher

Recommended Posts

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply
Guest BaldHeadLightning
hätte man Einwände, wenn wir die existierenden M8 threads in das neue M8 Unterforum schieben?

Schiebe wohin du willst.

Aus Unsinn wird dann immer noch nichts vernünftiges

Guest BaldHeadLightning
das muss ich jetzt micht verstehen :confused:

wirst Du auch nicht.

Auch wenn ich mir Mühe gebe.

Das "Pflichtenheft" für die M8 ist seit etwa 18 Monaten allgemein bekannt, als die Epson auf den Markt war. Der Außendienst konnte sich gar nicht anders Luft verschaffen.

Vorher hat LEICA - wie zu Ualten Zeiten ohne Spiegelreflex nur mit M gegen Spiegelreflexkameras - gegen eine Digitale M-Version gepredigt. Obgleich 1965 hoch und heilig geschworen wurde: Nie wieder nie zu sagen.

Die Vorgaben vor 18 Monaten waren:

Eine physikalische Lösung im Zusammenhang mit dem Chip, der die Verwendung von Weitwinkelobjektiven mit kleiner Schnittweite erlaubt wird präsentiert - hoffentlich.

Das ganze wird dann noch von der Elektronik unterstützt - selbstverständlich.

Eine Liste : Epson gegen M8 ist sicherlich längst im Umlauf.

Und alles wichtigtuerische Getratsche - daß die Neue "echt" gut sei, das kannst Du doch getrost vergessen.

Als ich als Knabe ein Vorserienmodell der LEICAFLEX in die Hand bekam, bin ich mit meiner neuen Freundin losgezogen, und habe sie fotografiert. Monate vor der öffentlichen Präsentation der LEICAFLEX.

Ich habe vielen die Fotos gezeigt - wer interessierte sich für die "neue" Kamera, da war das Interesse an der Neuen schon größer.

Die Kamera war entschieden besser mit dem 135er als die M3 vom Frühling des vergangenen Jahres. Das war wie mit der Freundin. Der Fortschritt schreitet voran.

Nochmals - wichtigtuerische Prahlerei ist irrelevant.

Die Devise lautet:

Fotografierst Du schon, oder testest Du noch?

Guest BaldHeadLightning
. ist auch wunderbar und o.k. aber deine neusten threadversuche zur madig-machung eines neuen produktes NERVEN....

.....

Wo habe ich versucht, das neue Produkt madig zu machen?:confused:

wirst Du auch nicht.

Auch wenn ich mir Mühe gebe.

Das "Pflichtenheft" für die M8 ist seit etwa 18 Monaten allgemein bekannt, als die Epson auf den Markt war. Der Außendienst konnte sich gar nicht anders Luft verschaffen.

Vorher hat LEICA - wie zu Ualten Zeiten ohne Spiegelreflex nur mit M gegen Spiegelreflexkameras - gegen eine Digitale M-Version gepredigt. Obgleich 1965 hoch und heilig geschworen wurde: Nie wieder nie zu sagen.

Die Vorgaben vor 18 Monaten waren:

Eine physikalische Lösung im Zusammenhang mit dem Chip, der die Verwendung von Weitwinkelobjektiven mit kleiner Schnittweite erlaubt wird präsentiert - hoffentlich.

Das ganze wird dann noch von der Elektronik unterstützt - selbstverständlich.

Eine Liste : Epson gegen M8 ist sicherlich längst im Umlauf.

Und alles wichtigtuerische Getratsche - daß die Neue "echt" gut sei, das kannst Du doch getrost vergessen.

Als ich als Knabe ein Vorserienmodell der LEICAFLEX in die Hand bekam, bin ich mit meiner neuen Freundin losgezogen, und habe sie fotografiert. Monate vor der öffentlichen Präsentation der LEICAFLEX.

Ich habe vielen die Fotos gezeigt - wer interessierte sich für die "neue" Kamera, da war das Interesse an der Neuen schon größer.

Die Kamera war entschieden besser mit dem 135er als die M3 vom Frühling des vergangenen Jahres. Das war wie mit der Freundin. Der Fortschritt schreitet voran.

Nochmals - wichtigtuerische Prahlerei ist irrelevant.

Die Devise lautet:

Fotografierst Du schon, oder testest Du noch?

bedauerlich...

Guest BaldHeadLightning
Herr Müller. den Vorsprung mit der Leicaflex werden wir Ihnen auf ewig neiden - wollten Sie zur M8 was WICHTIGES loswerden?

Was soll das wichtigtuerische Gequarke vor der endgültigen Vorstellung. Das kann doch komplett gelöscht werden

Und ein M8-Jubelforum ist ein Ärgernis.

Die Welt wird sich nicht verändern, wennn die M8 nun auf dem Markt ist (wird das bald sein - oder nur Ankündigungen?)

Für mich hat sich mit der LEICAFLEX damals die Welt geändert, das Mädchen ist meine Frau. Es waren vielleicht die Fotos hilfreich, und das Fotografieren, doch nicht die Blechkiste.

Aber das sind persönliche Einzelereignisse - und für die M8 ein neues Forum eröffnen - was soll das? :cool:

laut alten Freunden steht heute abend oder morgen alles über die M8 auf der Leica Homepage

Hendrik

Hallo Hendrik,

könnte soweit stimmen. Ich glaube irgentwo gelesen zu haben, daß diese Woche wohl Pressevorstellung sei.

Gruß

Thomas

Was soll das wichtigtuerische Gequarke vor der endgültigen Vorstellung. Das kann doch komplett gelöscht werden

Und ein M8-Jubelforum ist ein Ärgernis.

Die Welt wird sich nicht verändern, wennn die M8 nun auf dem Markt ist (wird das bald sein - oder nur Ankündigungen?)

Für mich hat sich mit der LEICAFLEX damals die Welt geändert, das Mädchen ist meine Frau. Es waren vielleicht die Fotos hilfreich, und das Fotografieren, doch nicht die Blechkiste.

Aber das sind persönliche Einzelereignisse - und für die M8 ein neues Forum eröffnen - was soll das? :cool:

schön für Dich, für andere ist das eher nicht interressant.

Die Leicaflex ist sicherlich eine schöne Kamera, nur wir schreiben mittlerweile das Jahr 2006 :o

Herr Müller, die Welt wird sich garantiert nicht ändern, auch nicht zur Scheibe werden.

aber für das Leica Forum ist es wichtig!

Auch, wenn sie es nicht wahrhaben wollen,

zumindest habe ich es bisher so verstanden.

Hendrik

Der nicht nur mit Leica fotografiert sondern das benutzt, was dem jeweiligen Zweck entspricht.

Und wenn es eine Sinar ist!

Ich hab mich anfangs auch gewundert, aber es macht Sinn. Und ein Jubelfred wird es auch nicht. NOCH können nur wenige jubeln ;-)

In den nächsten Tagen und Wochen wird es ganz sicher viiiiel Informationsbedarf bzgl. der M8 geben, da ist eine Bündelung des Gedankenaustausches nicht schlecht. Später wenn sich alles "normalisiert" hat, geht´s vielleicht wieder in den normalen Digi-Teil über.

Also, abwarten und mitmachen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...