starwatcher Posted September 11, 2006 Share #1 Posted September 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Die M8 wird der Knaller... Test... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2006 Posted September 11, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Testeintrag. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted September 11, 2006 Share #2 Posted September 11, 2006 Echt? Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 11, 2006 Author Share #3 Posted September 11, 2006 na logo Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 11, 2006 Share #4 Posted September 11, 2006 na logo Hallo Klaus, möchte ich glauben! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 11, 2006 Author Share #5 Posted September 11, 2006 1. Glaube versetzt Berge 2. aus Glauben wird bald Wissen so, und jetzt muss ich wieder arbeiten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted September 11, 2006 Share #6 Posted September 11, 2006 Ich glaube dass die Präsentation von Hösels Grossmutter der M8 die Show stehlen wird. Hoffentlich ist man auf der photokina bei Leica auf den zusätzlichen Ansturm vorbereitet. Evtl. gleich ein eigenes Unterforum einrichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 11, 2006 Share #7 Posted September 11, 2006 Advertisement (gone after registration) ne, der duden von 1973 wird das erreignis werden ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted September 11, 2006 Share #8 Posted September 11, 2006 Die M8 wird der Knaller... Also jetzt, wo ich endlich auch diese neue Rubrik gefunden habe glaube ich das sofort !! Christian, der im übrigen mehr und mehr der Meinung ist, daß er eine M8 braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 11, 2006 Author Share #9 Posted September 11, 2006 ich hab noch ein Attentat auf dich vor, schick dir eine PN... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 11, 2006 Share #10 Posted September 11, 2006 Die M8 wird der Knaller... Test... So jubelt die Claque. Und wenn man denn was dagegen sagt, bist Du wieder muksch. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 11, 2006 Author Share #11 Posted September 11, 2006 Herr Müller, sie strapazieren meine Nerven... Ich weiss weder was sie von mir wollen noch was "muksch" ist. Mensch, red' Deitsch mit mir... Und 'ne schlechte M8 ist mir immer noch lieber als ein schlechter Beitrag... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 11, 2006 Share #12 Posted September 11, 2006 Alles Müller ... oder was? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 12, 2006 Share #13 Posted September 12, 2006 Die M8 wird der Knaller... Test... leider nicht. zu langsam, zu viel rauschen ab iso 200 und zu laut (vorserie) und schwerer als die m7 und nicht weitwinkeltauglich - über 50 jahre durch zwei sucher sehen zu müssen reicht eigentlich. schade - Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted September 12, 2006 Share #14 Posted September 12, 2006 leider nicht. zu langsam, zu viel rauschen ab iso 200 und zu laut (vorserie) und schwerer als die m7 und nicht weitwinkeltauglich - über 50 jahre durch zwei sucher sehen zu müssen reicht eigentlich. schade - 'zu langsam' wie langsam denn? allemal schneller als m analog zu slr analog, also ein zugewinn digital 'zu viel rauschen ab ISO 200' sehr relativ, wenn die Kamera auf extreme Auflösung abgestimmt ist, dann bügelt sie nun mal weniger rauschen weg als eine Canon. bin mir sicher, das Rauschen bei iso 200 liegt im theoretisch messbaren Bereich 'zu laut' das könnte tatsächlich ein Nachteil zur analogen M sein. Aber besser erst mal abwarten. 'vorserie' aha 'schwerer als die m7' steckt ja auch mehr drin, wieviel gramm schwerer? eigentlich kein handicap 'nicht weitwinkeltauglich' bitte eine Begründung liefern. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 12, 2006 Share #15 Posted September 12, 2006 >'zu langsam' >wie langsam denn? allemal schneller als m analog zu slr analog, also ein zugewinn digital 5 bilder raw + jpg glewichzeitig in folge - 14 sec. bis das erste bild auf dem display erscheint. ich vergleiche digi mit digi, und nicht eine r9 mit einer speedgraphic >'zu viel rauschen ab ISO 200' >sehr relativ, wenn die Kamera auf extreme Auflösung abgestimmt ist, dann bügelt sie >nun mal weniger rauschen weg als eine Canon. bin mir sicher, das Rauschen bei iso 200 >liegt im theoretisch messbaren Bereich rauschen ist nicht relativ sondern mist. schon mal eiinen 1600 asa datei eine canon 1ds mk II gesehen? was für eine extreme auflösung denn bitte? das rauschen bei 200 asa liegt im bereich des sichtbaren bei kerzenlicht ;-) >'nicht weitwinkeltauglich' bitte eine Begründung liefern. crop 1,3 - kein starkes weitwinkel, das durch den sucher benutzbar wäre - friemeliger aufstecksucher - das war gestern große schärfentiefe - will ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted September 12, 2006 Share #16 Posted September 12, 2006 >'zu langsam'>wie langsam denn? allemal schneller als m analog zu slr analog, also ein zugewinn digital 5 bilder raw + jpg glewichzeitig in folge - 14 sec. bis das erste bild auf dem display erscheint. ich vergleiche digi mit digi, und nicht eine r9 mit einer speedgraphic >'zu viel rauschen ab ISO 200' >sehr relativ, wenn die Kamera auf extreme Auflösung abgestimmt ist, dann bügelt sie >nun mal weniger rauschen weg als eine Canon. bin mir sicher, das Rauschen bei iso 200 >liegt im theoretisch messbaren Bereich rauschen ist nicht relativ sondern mist. schon mal eiinen 1600 asa datei eine canon 1ds mk II gesehen? was für eine extreme auflösung denn bitte? das rauschen bei 200 asa liegt im bereich des sichtbaren bei kerzenlicht ;-) >'nicht weitwinkeltauglich' bitte eine Begründung liefern. crop 1,3 - kein starkes weitwinkel, das durch den sucher benutzbar wäre - friemeliger aufstecksucher - das war gestern große schärfentiefe - will ich nicht. '5 bilder raw + jpg glewichzeitig in folge - 14 sec. bis das erste bild auf dem display erscheint. ich vergleiche digi mit digi, und nicht eine r9 mit einer speedgraphic' das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, das ist ein bug, der in der Serie nicht mehr auftritt. Macht sie 3 Bilder pro Sekunde? 'rauschen ist nicht relativ sondern mist. schon mal eiinen 1600 asa datei eine canon 1ds mk II gesehen? was für eine extreme auflösung denn bitte? das rauschen bei 200 asa liegt im bereich des sichtbaren bei kerzenlicht ;-)' klar misst man rauschen absolut und nicht relativ. nur ist das Rauschniveau bei 1600 iso ist nicht für jeden das Mass aller Dinge, das macht die Betrachtung dann wieder relativ. 'crop 1,3 - kein starkes weitwinkel, das durch den sucher benutzbar wäre - friemeliger aufstecksucher - das war gestern' zum Sucher kann ich nichts sagen, war jedoch voller Hoffnung, dass man sich etwas innovatives ausgedacht hat, um alle notwendigen Brennweiten abzudecken. schade. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 12, 2006 Share #17 Posted September 12, 2006 >das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, das ist ein bug, der in der Serie nicht mehr auftritt. >Macht sie 3 Bilder pro Sekunde? ja >klar misst man rauschen absolut und nicht relativ. nur ist das Rauschniveau bei 1600 iso >ist nicht für jeden das Mass aller Dinge, das macht die Betrachtung dann wieder relativ. eine m ist eine schlechtlicht kamera. da muss sie 1600 asa wie eine canon packen. das ist doch ein riesenvorteil der digis >zum Sucher kann ich nichts sagen, war jedoch voller Hoffnung, dass man sich etwas >innovatives ausgedacht hat, um alle notwendigen Brennweiten abzudecken. schade. ja - schade. ich hätte miir gewünscht, dass leica eine völlige neukonstruktion hinlegt. so in etwa wie die konica hexar mit wechseloptik. damit hätten sie eine nische vollständig ausgefüllt. aber der zwang (?) kompatibel zum alten system zu bleiben lässt eben auch eine "alte" kamera entstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted April 29, 2009 Share #18 Posted April 29, 2009 wollte nur mal den ältesten M8-Fred wieder nach oben holen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 29, 2009 Share #19 Posted April 29, 2009 wollte nur mal den ältesten M8-Fred wieder nach oben holen was Dir offensichtlich gelungen ist :D Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted April 30, 2009 Share #20 Posted April 30, 2009 wollte nur mal den ältesten M8-Fred wieder nach oben holen So kann man seine Zeit auch "verdaddeln". Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.