Dr. No Posted February 1, 2010 Share #1921 Posted February 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Mondkamera: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß OLAF Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß OLAF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1209556'>More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2010 Posted February 1, 2010 Hi Dr. No, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Rolleiflex Posted February 1, 2010 Share #1922 Posted February 1, 2010 Grüß dich Olaf, ich kenne einige unter meinen Hasselbladfreunden, die würden für diese Kamera Vater und Mutter.... Ich hoffe Du hälst sie in Ehren, ein grandioses Sammlerstück. VG Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 1, 2010 Share #1923 Posted February 1, 2010 Grüß dich Olaf, ein grandioses Sammlerstück. stimmt frank, nur nicht meins : Gasometer Oberhausen OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 2, 2010 Share #1924 Posted February 2, 2010 die ist aber nicht auf dem mond gewesen. die hassis liegen nämlich da oben, die astronauten nahmen nur die magazine mit zurück Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 3, 2010 Share #1925 Posted February 3, 2010 Wo Harry recht hat, hat er recht. ABER irgendwann wird es eine Exkursion des HasselbladHistoricaClubs geben. Im Moment sind nur die Sammlerpreise noch nicht hoch genug. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 3, 2010 Share #1926 Posted February 3, 2010 Wo Harry recht hat, hat er recht. ABER irgendwann wird es eine Exkursion des HasselbladHistoricaClubs geben. Im Moment sind nur die Sammlerpreise noch nicht hoch genug. Friedhelm sie werden nix finden. die mondlandung war ja gefakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 3, 2010 Share #1927 Posted February 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Ja ja und der Body liegt in einem Studio in Hollywood. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 4, 2010 Share #1928 Posted February 4, 2010 Ja ja und der Body liegt in einem Studio in Hollywood. natürlich nicht. wie wir alle wissen in einer lagerhalle im area 51 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 10, 2010 Share #1929 Posted February 10, 2010 Einen hab ich noch gefunden aus den späten 60ern. "Reporter" und W.-Germany, stehen auf der Hülle. Selen; arbeitet einwandfrei !! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1220245'>More sharing options...
panda Posted February 10, 2010 Share #1930 Posted February 10, 2010 Wow, der ist ja wie ladenneu. BTW: wovon gehen die Selenzellen eigentlich kaputt? Licht oder UV-Licht oder andere Umwelteinflüsse? Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted February 10, 2010 Share #1931 Posted February 10, 2010 Meines Wissens korrodieren die Zellen. Und das um so heftiger bzw. schneller, je länger/intensiver sie dem Licht ausgesetzt sind (natürlich eher in Zeitlupe). In die, womöglich angestrahlte, Vitrine also nur defekte Selen-Belis! Näheres und Genaueres können sicher technisch versierte Mitforenten sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted February 13, 2010 Share #1932 Posted February 13, 2010 Zwei hübsche Schwestern aus den 80ern: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die silberne X-500 meines Vaters war nicht zuletzt wegen der möglichen Objektiv-Kompatibilität der Grund, mir Anfang der 90er von dem zu meiner Konfirmation geschenkten Geld eine neue X-700 zuzulegen – meine erste Spiegelreflex-Kamera. Nachdem sich nach einigen Jahren des Fotografierens der Auslöser zweimal hintereinander verhakt hatte, habe ich sie kein weiteres Mal reparieren lassen, sondern stattdessen die X-500 von meinem Vater als Dauerleihgabe übernommen und für 39 Euro noch ein gebrauchtes 50er MC Rokkor-PG 1:1.4 (rechts im Bild) hinzu gekauft. Vor zwei Wochen habe ich dann die hier gezeigte X-700 für 35 Euro (in sehr gutem Zustand) aus der Bucht geangelt, und angesichts einer breiteren Objektivpalette nun die ideale Ergänzung zu meinem R-Equipment am Start. Das 50er MD 1:1.7 (links im Bild) habe ich vor einiger Zeit einmal in akribisch durchgeführten Testreihen (Stativ/Fernauslöser) mit meinem 50er Summicron-R verglichen – mit überraschendem Ergebnis. Die Minolta-Linse kann in den meisten alltäglichen Situationen problemlos mithalten, und fällt nur beim Fotografieren von Testcharts hinsichtlich Schärfe, Kontrast und differenzierter Farbwiedergabe leicht ab. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die silberne X-500 meines Vaters war nicht zuletzt wegen der möglichen Objektiv-Kompatibilität der Grund, mir Anfang der 90er von dem zu meiner Konfirmation geschenkten Geld eine neue X-700 zuzulegen – meine erste Spiegelreflex-Kamera. Nachdem sich nach einigen Jahren des Fotografierens der Auslöser zweimal hintereinander verhakt hatte, habe ich sie kein weiteres Mal reparieren lassen, sondern stattdessen die X-500 von meinem Vater als Dauerleihgabe übernommen und für 39 Euro noch ein gebrauchtes 50er MC Rokkor-PG 1:1.4 (rechts im Bild) hinzu gekauft. Vor zwei Wochen habe ich dann die hier gezeigte X-700 für 35 Euro (in sehr gutem Zustand) aus der Bucht geangelt, und angesichts einer breiteren Objektivpalette nun die ideale Ergänzung zu meinem R-Equipment am Start. Das 50er MD 1:1.7 (links im Bild) habe ich vor einiger Zeit einmal in akribisch durchgeführten Testreihen (Stativ/Fernauslöser) mit meinem 50er Summicron-R verglichen – mit überraschendem Ergebnis. Die Minolta-Linse kann in den meisten alltäglichen Situationen problemlos mithalten, und fällt nur beim Fotografieren von Testcharts hinsichtlich Schärfe, Kontrast und differenzierter Farbwiedergabe leicht ab. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1224288'>More sharing options...
kodaktrix Posted February 14, 2010 Share #1933 Posted February 14, 2010 Ebenfalls zwei Schwestern. Die eine Ende der 60er mit 2,8/35 S-Auto, die andere Anfang der 70er mit 2,0/50 S-Auto, welches nur für drei Jahre von ´59 bis ´62 gebaut wurde. S2 mit Elmarit-R 2,8/35 ____________________________________________ Fuji S2 Pro Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1225550'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 14, 2010 Share #1934 Posted February 14, 2010 Ebenfalls zwei Schwestern. Die eine Ende der 60er mit 2,8/35 S-Auto, die andere Anfang der 70er mit 2,0/50 S-Auto, welches nur für drei Jahre von ´59 bis ´62 gebaut wurde. S2 mit Elmarit-R 2,8/35 ____________________________________________ Fuji S2 Pro Sehr schöne Kameras! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 15, 2010 Share #1935 Posted February 15, 2010 Sehr schöne Kameras! Finde ich auch. Bei der schwarzen kommt sogar Messing unter dem Schwarzlack zum Vorschein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 15, 2010 Share #1936 Posted February 15, 2010 Ich glaub´ die hatten wir noch nicht: [ATTACH]188361[/ATTACH] Aus der e-Bucht für weniger als ein M-Objektivdeckel kostet. Ich kann aber jetzt bestätigen: Die taucht was! Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted February 15, 2010 Share #1937 Posted February 15, 2010 Sehr schön! Hatten wir eigentlich die Nikonos schon? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted February 15, 2010 Share #1938 Posted February 15, 2010 Die taucht was! Die auch. Wiederverwendbar. Erhältlich im dm-Drogeriemarkt – für weniger, als eine Leica-Gummibärchendose kostet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1226902'>More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 21, 2010 Share #1939 Posted February 21, 2010 Meine allererste Kamera. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1233202'>More sharing options...
ferdinand Posted February 21, 2010 Share #1940 Posted February 21, 2010 Meine allererste Kamera. Bernd, da haben wir was gemeinsam , genau die Isola I mit der geilen Kunststoff-Bereitschaftstasche war auch meine erste (eigene). Ich hatte noch einen schönen Fächerblitz dazu. Leider finde ich die Teile nicht mehr. Aber irgendwo im Haus müssen die Dinger vergraben sein. Falls sie auftauchen, werde ich sie hier einstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts