m6_ulli Posted February 25, 2010 Share #2041 Posted February 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Was eine Praktica nicht tangiert lässt eine Leica erst recht kalt … Kaviar muss das aushalten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Quelle: Offizieller Leica-M6-Prospekt von 1994)Ulli Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Quelle: Offizieller Leica-M6-Prospekt von 1994) Ulli ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238765'>More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2010 Posted February 25, 2010 Hi m6_ulli, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2042 Posted February 25, 2010 Hier etwas feines aus Fernost. Mit dieser Kamera von meinem Vater habe ich meine erste Erfahrung mit SLR Kameras gemacht. Die Spotmatic ist schon sehr alt, funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag. In den nächsten Wochen geht sie aber trotzdem zu einer Komplettüberholung zum Service, da die Lichtdichtungen und die Spiegeldämpung gewechselt werden müssen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238768'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2043 Posted February 25, 2010 Was eine Praktica nicht tangiert lässt eine Leica erst recht kalt … Kaviar muss das aushalten. Ulli Meiner Erfahrung nach, geben wir eher als die Kameras auf... Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted February 25, 2010 Share #2044 Posted February 25, 2010 Auf Prospektbasis kann ich auch noch ein paar kuriose kulinarische Genüsse anbieten. Wer erinnert sich noch an diese Halbformat-Kamera 18x 24 mm? Diese oder das Nachfolgermodell gab es sogar komplett gespiegelt als Linkshänderkamera zu kaufen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulli Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulli ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238775'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2045 Posted February 25, 2010 So eine hatte ich mal. Die war gar nicht so schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted February 25, 2010 Share #2046 Posted February 25, 2010 Noch eine sehr feine Pentax. Die hätte ich mir fast mal gekauft, aber dann wurde es doch eine MX. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulli Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ulli ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238782'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2047 Posted February 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Die war auch klasse. Super war auch die MX. Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted February 25, 2010 Share #2048 Posted February 25, 2010 Und so ganz bierernst nahm Pentax seine Werbung auch nicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238793'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2049 Posted February 25, 2010 Nach der Spotmatic war das dann meine Kamera. Dagegen ist eine M groß und schwer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238805'>More sharing options...
m6_ulli Posted February 25, 2010 Share #2050 Posted February 25, 2010 (edited) Genau! Neben der MX hatte ich später dann auch noch eine MeSuper. (Irgendwo weiter oben im Thread zu finden)Im MX-Prospekt wurde die Größe übrigens direkt mit der M verglichen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 25, 2010 by m6_ulli Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238809'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2051 Posted February 25, 2010 Klasse. Ich glaube, ich muss mir auch noch mal eine MX kaufen :-) Kannst Du dich noch an die ME-F erinnern, eine ME super mit AF? Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted February 25, 2010 Share #2052 Posted February 25, 2010 (edited) Ja, die Me-F, war die nicht die erste SLR überhaupt mit eingebautem AF? Leider habe ich ausgerechnet diesen Prospekt nicht mehr. Im Objektiv 2,8/35-70 war der Motor untergebracht, aber der AF-Sensor im Gehäuse wenn ich mich richtig erinnere. Auch damit sehr kompakt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Quelle: Arnold Starks Pentax Seiten)Noch vor der Minolta 7000 kam die raus.Ulli Edited February 25, 2010 by m6_ulli Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Quelle: Arnold Starks Pentax Seiten) Noch vor der Minolta 7000 kam die raus. Ulli ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238825'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2053 Posted February 25, 2010 (edited) Ja, die Me-F, war die nicht die erste SLR überhaupt mit eingebautem AF? Leider habe ich ausgerechnet diesen Prospekt nicht mehr. Im Objektiv 35-70 war der Motor untergebracht, aber der AF-Sensor im Gehäuse wenn ich mich richtig erinnere. Noch vor der Minolta 7000 kam die raus. Ulli Eben. Wenn ich mich richtig erinnere, kam dann auch erst noch die Nikon F3 AF und danach erst die Minolta 7000. Leider habe ich gar keine Pentax Prospekte mehr. Die habe ich alle mal einem Freund geschenkt. Ich könnte aber noch mit 30 Jahren Nikon in Hardware und Prospekten dienen Edited February 25, 2010 by Digiuser Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 25, 2010 Share #2054 Posted February 25, 2010 Noch ein kleiner Nachtrag zur frühen Contax-SLR: hier die "Luxusversion mit Belichtungsmesser. Für ihre Zeit eine sehr feine, elegante Kamera mit hohem Gebrauchswert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238916'>More sharing options...
Guest lll Posted February 25, 2010 Share #2055 Posted February 25, 2010 Und noch ein Nachtrag zur Agfa CLACK: Sie war zwar im Vergleich zur CLICK die technisch unbedarftere, mit ihrer imitierten Schlangenbelederung und vor allem in ihrem tannengrünen Kunstledertäschchen mit hellbraunem Keder die deutlich elegantere Kamera. Genau das Richtige für Försters Liesel;). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238921'>More sharing options...
Altvorder Posted February 25, 2010 Share #2056 Posted February 25, 2010 KLASSE "Das alte Försterhaus" Friedel Hensch und die Cypries Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted February 25, 2010 Share #2057 Posted February 25, 2010 Ja,PhotoPorst. Damit hats bei mir angefangen-1954. Damals-Das größte Fotohaus der Welt.Der Katalog-ein Wunderbuch. Meine 1. Eine Agfa Silette habe ich dort gekauft,dazu ein Belichtungsmesser SIXON und ein Linhof Stativ. Es kam dann die EXAKTA dazu mit Jena Tessar 2,8-50. Vorwahlblende und noch mit Lichtschacht. Später Prisma ,Novoflex Balgen und Einstellschlitten,"2,8-135 JENA usw. Elbaflex als Zweitgehäuse.und noch viel mehr.Die Technik von damals gefällt mir heute noch.ch kann damit ungehen. Ausgebaut wurde die Exakta mit langen Brennweiten,bis hin zur Astrofotografie. Entwickeln und Vergrößern-sebstverständlich. Nachher wuerde ergänzt mit Leica M2 und mehr.Es folgten Minoltas Srt 303,XM,XD5 und XD7. Leica R7..Eine schwere Augenerkrankung war Schuld,dass ich mir eine CANON EOS 5 zulegte,was heute meine liebste Reflex geworden ist.Digital benutze ich lediglich eine CANON -S45 und eine Kodak mit 10fach zoom. Das reicht mir,mit 77.Digital habe ich mit der Kodak schon mehr als 28 000 Aufnahmen gemacht,in aller Welt,ohne Beanstandungen.Ein Technik besessener Fotonarr.Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2058 Posted February 25, 2010 Hier eine AGFA Silette. Sie funktioniert immer noch bestens! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1238979'>More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2059 Posted February 25, 2010 @ Friedhelm Pass auf, dass Du keinen Rüffel für die respektlosen Fotografien deiner Schätzchen mittels Fotohandy bekommst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 25, 2010 Share #2060 Posted February 25, 2010 Wie hat doch der Admin letztens so treffend festgestellt: Ich bin hier doch nur in meiner Freizeit... Außerdem begegnet man so auch ziemlich effektiv dem Fotoklau Meine hier eingestellten Handyfotos sind sozusagen freeware. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts