telewatt Posted November 12, 2008 Share #481 Posted November 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Johann, willst du den Film für einen günstigen Preis zufällig loswerden???? .. ...Agfa 76?.....für die Vitrine oder Kamera? .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2008 Posted November 12, 2008 Hi telewatt, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted November 12, 2008 Share #482 Posted November 12, 2008 Frei nach dem analogen Motto: irgendwas ist immer drauf. Verknipsen natürlich! Kult! Meine derzeit am feinsten gereiften Filme sind von 1992. Sie werden gezielt auf Flohmärkten gekauft und sachgerecht ausschließlich auf der Heizung gelagert. Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted November 12, 2008 Share #483 Posted November 12, 2008 Hallo Sea-food-Liebhaber, heute habe ich etwas, von dem ich nicht weiß, wie ich es einordnen soll: Die Kamera ist vom Feinsten und verdient sicherlich einen Platz in der Kaviarabteilung. Was Nikon sich allerdings bei der Autofocus-Konstruktion gedacht hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sollte es Ka-viar werden, aber dann reichte es doch nur noch zu Ka-beljau... Neu hätte ich für den damaligen Ladenpreis die Kamera nie gekauft, bei der Liquidation eines Fotogeschaftes (schade drum!) konnt ich ihr allerdings nicht widerstehen. Gruß und guten Appetit! Kologeros Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713143'>More sharing options...
christoph_d Posted November 12, 2008 Share #484 Posted November 12, 2008 Wie etliche Exemplare der "Barnack Riege" hier im Forum noch regelmässig im Gebrauch. Diese Kamera würde ich der Gattung Kaviar zuordnen... Den artfremden Sucher möge man entschuldigen, er sieht eben gut aus... Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 12, 2008 Share #485 Posted November 12, 2008 Den artfremden Sucher möge man entschuldigen, er sieht eben gut aus... ' alt='converted_cool6.gif' alt=':cool:'> '> Gruß, C. schönes Photo Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted November 12, 2008 Share #486 Posted November 12, 2008 Martin, Danke, habe mich ein bißchen von "Andreas" inspirieren lassen... Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted November 12, 2008 Share #487 Posted November 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Sea-food-Liebhaber, heute habe ich etwas, von dem ich nicht weiß, wie ich es einordnen soll: Die Kamera ist vom Feinsten und verdient sicherlich einen Platz in der Kaviarabteilung. Was Nikon sich allerdings bei der Autofocus-Konstruktion gedacht hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sollte es Ka-viar werden, aber dann reichte es doch nur noch zu Ka-beljau... Neu hätte ich für den damaligen Ladenpreis die Kamera nie gekauft, bei der Liquidation eines Fotogeschaftes (schade drum!) konnt ich ihr allerdings nicht widerstehen. Gruß und guten Appetit! Kologeros Feines Teil, ein Meilenstein in der Nikon- Historie. Selbst habe ich noch zwei F3s. Meines Erachtens einer der besten KB Kameras. Simpel in der Bedienung und unzerstörbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 12, 2008 Share #488 Posted November 12, 2008 Frei nach dem analogen Motto: irgendwas ist immer drauf. Verknipsen natürlich! Kult! Meine derzeit am feinsten gereiften Filme sind von 1992. Sie werden gezielt auf Flohmärkten gekauft und sachgerecht ausschließlich auf der Heizung gelagert. das klingt doch sehr vielversprechend... . ...meine ätesten Filme sind 1966 abgelaufen...der Entwickler müßte natürlich noch gehen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713396'>More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 12, 2008 Share #489 Posted November 12, 2008 Lieber Jan, FINAL ist aber ein übler Name, wenn man wie ich (weißt Du!) irgendwie dauernd umgeben ist von Menschen, die zwar Töchter sind, aber auch Ärztinnen.... Lieben Gruß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 12, 2008 Share #490 Posted November 12, 2008 das klingt doch sehr vielversprechend... ....meine ätesten Filme sind 1966 abgelaufen...der Entwickler müßte natürlich noch gehen... [ATTACH]112213[/ATTACH] Grüße, Jan Wohl aus deinem Geburtsjahr ? Meiner ältester Film in Schachtel ( ISOPAN IF ) ist aus der Zeit der 1. großen Koalition und 1971 abgelaufen. Sogar mit farblich fein abgestimmter Folie abgepackt... Preisschild besagt, dass er mich damals 2 DM gekostet hatte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713416'>More sharing options...
panda Posted November 12, 2008 Share #491 Posted November 12, 2008 Ich kann mich erinnern, dass der Adox KB17 in den fünfziger Jahren vorzugsweise in Neofin entwickelt wurde. Gibt es immer noch als Neofin blau. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 12, 2008 Share #492 Posted November 12, 2008 Lieber Jan, FINAL ist aber ein übler Name, wenn man wie ich (weißt Du!) irgendwie dauernd umgeben ist von Menschen, die zwar Töchter sind, aber auch Ärztinnen.... Lieben Gruß! Lenn Wenn die Töchter gute Ärztinnen sind sollte Dir das Wort "FINAL" keine Sorgen bereiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 12, 2008 Share #493 Posted November 12, 2008 für "Plaubel"...... ..einer der schönsten Großbildkameras, leider habe ich sie nicht bekommen:( ... [ATTACH]112085[/ATTACH] Grüße, Jan Ja, Jan, Klasse! Ich sah letztes Jahr in Wiesbaden eine gebrauchte zum Verkauf. Hatte kein Geld. Schade Grüsse Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 12, 2008 Share #494 Posted November 12, 2008 Moin, alte Fotoapparate sind sicherlich magnetisch.... Komme gerade von meinem Leica IIIF und Standard Freund zurück - mit einer 6X6 Yashica-Mat LM. Blendenlamellen gut, Verschlusslamellen gut, Zeiten und Selbstauslöser bestimmt nicht schlecht, jetzt habe ich mittlerweile drei MF Kameras..... Bilder werden nachgereicht..... Hier ein interessanter Link einer Dame aus Japan, die mit altem Gerät gute Fotos macht und ein Füllhorn an Tipps vorhält: Photoethnography.com Gruss Bernd PS: den Halter für den Entfernungsmesser auf der Leica Standard möchte mein Freund nicht gerne einzeln abgeben, schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 12, 2008 Share #495 Posted November 12, 2008 Ja, Jan, Klasse! Ich sah letztes Jahr in Wiesbaden eine gebrauchte zum Verkauf. Hatte kein Geld. Schade Grüsse Christian Christian, mir ist es leider auch noch nicht gelungen, die Schönen sind sehr teuer geworden... ....15 Jahre habe ich mit einer Plaubel Universal 13/18 gearbeitet, die ist aber nicht ganz so fotogen.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 12, 2008 Share #496 Posted November 12, 2008 .....das ist wohl auch kein "Fischbrötchen", vielleicht ne Hand voll Erdnüsse... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713473'>More sharing options...
panda Posted November 12, 2008 Share #497 Posted November 12, 2008 Erdnüsse sind ja auch ganz lecker. Aber jetzt kommt noch ein besonders schönesFischbrötchen. Eine Voigtländer Vito B aus einer eher früheren Serie mit einem kleinen Sucher. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713487'>More sharing options...
monsieur nobs Posted November 12, 2008 Share #498 Posted November 12, 2008 Schönes Teil Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713535'>More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted November 12, 2008 Share #499 Posted November 12, 2008 Eine der ersten AF-Kompakt-Kameras: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! später dann war sie die "immer im Handschuhfach dabei" Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! später dann war sie die "immer im Handschuhfach dabei" ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=713575'>More sharing options...
Guest dhpc Posted November 12, 2008 Share #500 Posted November 12, 2008 . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts