Guest Plaubel Posted November 2, 2008 Share #381 Posted November 2, 2008 Advertisement (gone after registration) und hier noch etwas Sushi: Olympus mju-II (in den USA: Stylus epic). 35mm 2,8 Objektiv (kein Zoom, danke Olympus!!!). Eine der kleinsten 35mm Kameras überhaupt, trotzdem mit AF, motorischer Vor,-Rückspulung, Spotmessung verschiedenen Blitzprogrammen einschl. open-flash. Außerdem ein Handschmeichler und garantiert dabei. Die Bilder kann man nicht von anderen Kleirnbildkameras untercheiden. Erwähnte ich schon den Spritzwasserschutz? Oskar Barnack hätte diese Kamera geliebt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=703032'>More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2008 Posted November 2, 2008 Hi Guest Plaubel, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jm68 Posted November 2, 2008 Share #382 Posted November 2, 2008 und hier noch etwas Sushi: Olympus mju-II (in den USA: Stylus epic). 35mm 2,8 Objektiv (kein Zoom, danke Olympus!!!). Eine der kleinsten 35mm Kameras überhaupt, trotzdem mit AF, motorischer Vor,-Rückspulung, Spotmessung verschiedenen Blitzprogrammen einschl. open-flash. Außerdem ein Handschmeichler und garantiert dabei. Die Bilder kann man nicht von anderen Kleirnbildkameras untercheiden. Erwähnte ich schon den Spritzwasserschutz? Oskar Barnack hätte diese Kamera geliebt. fein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 2, 2008 Author Share #383 Posted November 2, 2008 Die Bilder kann man nicht von anderen Kleirnbildkameras untercheiden. Nicht jeder kann das, stimmt! Oskar Barnack hätte diese Kamera geliebt. Aber er hätte sie langlebiger gemacht. Eine sehr gute Kamera, von der man aber besser mehrere hatte, eine ging unterwegs immer mal plötzlich kaputt. Ich habe nach drei mjus auf den "Brotkasten" Yashica T2 gewechselt. Auch spritzwasserfest, aber robuster (Einbussen beim Design musste man in Kauf nehmen, dafür wurde sie aber auch wesentlich griffiger ) Keine Frage, die Ur-mju ist ein Klassiker! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 2, 2008 Share #384 Posted November 2, 2008 Nicht jeder kann das, stimmt!Aber er hätte sie langlebiger gemacht. Eine sehr gute Kamera, von der man aber besser mehrere hatte, eine ging immer mal plötzlich kaputt. Ich habe nach drei mjus auf den "Brotkasten" Yashica T2 gewechselt. Auch spritzwasserfest, aber robuster (Einbussen beim Design musste man in Kauf nehmen, dafür wurde sie aber auch wesentlich griffiger ) Stimmt. Aber bei dem Preis, ist der Ersatz kein Problem. Hatte auch schon mehrere. Ach ja, kleiner Tip noch: diese Kamera NIEMALS aufschrauben. Auch ohne Batterie kriegt man vom meist noch geladenen Kondensator reichlich eine gewischt. So eine Art Ohrfeige für die Dummheit auch nur dran gedacht zu haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 2, 2008 Author Share #385 Posted November 2, 2008 Das stimmt natürlich auch:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted November 3, 2008 Share #386 Posted November 3, 2008 Stimmt. Aber bei dem Preis, ist der Ersatz kein Problem. Hatte auch schon mehrere. Ach ja, kleiner Tip noch: diese Kamera NIEMALS aufschrauben. Auch ohne Batterie kriegt man vom meist noch geladenen Kondensator reichlich eine gewischt. So eine Art Ohrfeige für die Dummheit auch nur dran gedacht zu haben... Stimmt! Letztens habe ich eine defekte Ixus zerlegt, ui, hat die mir noch eine geknallt...! Lynx the poor man´s M6: Digi vs. Film . Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted November 3, 2008 Share #387 Posted November 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Stimmt! Letztens habe ich eine defekte Ixus zerlegt, ui, hat die mir noch eine geknallt...! Lynx the poor man´s M6: Digi vs. Film . Kondensatoren kann man auch anders als mit den Händen entladen. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 3, 2008 Share #388 Posted November 3, 2008 o. T.: bin gestern "mal kurz" auf dem Sofa eingenickt und hab' geträumt, ich fummel' an einer massiv goldenen Leica rum. Sogar Echsenlederstruktur war ins Gold eingeritzt statt Belederung… Ich glaub' solche Threads sind nicht gut für mich. Sehr frei und nur ungefähr Monsieur nobs: I hob tramt, i war'a Antn und dann hob i an Regenwurrm gfundn, 25 Zantimeter gelb Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 5, 2008 Share #389 Posted November 5, 2008 Hier habe ich noch mal was, diesmal aus Japan: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! eine Pocket, Canon 110 ED mit zugehörigem Blitz. Die Kamera hat Zeitautomatik mit Blendenvorwahl, einen Mischbildentfernungsmesser und, vor allem, ein gutes Objektiv mit Lichtstärke 1:2,0. (Mein Vater wollte seinerzeit eine "gscheide" Pocket). Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! eine Pocket, Canon 110 ED mit zugehörigem Blitz. Die Kamera hat Zeitautomatik mit Blendenvorwahl, einen Mischbildentfernungsmesser und, vor allem, ein gutes Objektiv mit Lichtstärke 1:2,0. (Mein Vater wollte seinerzeit eine "gscheide" Pocket). Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=705904'>More sharing options...
thomas_schertel Posted November 5, 2008 Share #390 Posted November 5, 2008 Weiter zum Thema Ihagee und Carl Zeiss Jena: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! links: Flektogon 1:4/20 mm, Exa mit T(essar) 1:2,8/50 mm und S(onnar)1:4/135 mm. Das Objektiv kompensiert den Lichtverlust bei Nahaufnahmen, d. h. es öffnet selbsttätig die Blende. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! links: Flektogon 1:4/20 mm, Exa mit T(essar) 1:2,8/50 mm und S(onnar)1:4/135 mm. Das Objektiv kompensiert den Lichtverlust bei Nahaufnahmen, d. h. es öffnet selbsttätig die Blende. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=705909'>More sharing options...
martin Posted November 5, 2008 Share #391 Posted November 5, 2008 Weiter zum Thema Ihagee und Carl Zeiss Jena: [ATTACH]110986[/ATTACH] links: Flektogon 1:4/20 mm, Exa mit T(essar) 1:2,8/50 mm und S(onnar)1:4/135 mm. Das Objektiv kompensiert den Lichtverlust bei Nahaufnahmen, d. h. es öffnet selbsttätig die Blende. Gruß Thomas nett, richtig nett! Die Bilder würd ich gerne mal größer sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 5, 2008 Share #392 Posted November 5, 2008 martin, meinst Du die kamerabilder oder die, die auf dem Tisch liegen? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 5, 2008 Share #393 Posted November 5, 2008 martin,meinst Du die kamerabilder oder die, die auf dem Tisch liegen? Gruß Thomas die Fotos mein ich, oder eine paar wenige davon. Einfach nur um der Bildqualität folgen zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 5, 2008 Share #394 Posted November 5, 2008 martin, das kann ich machen. Allerdinsg sind sie mit der Leica cm-zoom aufgenommen. Wenn Du Exaktabilder sehen möchtest, dann kann ich Dir ein paar Belanglosigkeiten (Testfilm mit Pancolar und schwarzweiß) einscannen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 5, 2008 Share #395 Posted November 5, 2008 martin, das kann ich machen. Allerdinsg sind sie mit der Leica cm-zoom aufgenommen. Wenn Du Exaktabilder sehen möchtest, dann kann ich Dir ein paar Belanglosigkeiten (Testfilm mit Pancolar und schwarzweiß) einscannen. Gruß Thomas ok, ich dachte nur weil du sie mit der Exakta präsentierst. CM Bilder sind weniger interessant, obwohl man natürlich schwindeln könnte, aber ich traue dir dies eher nicht zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 5, 2008 Share #396 Posted November 5, 2008 martin, das kann ich machen. Allerdinsg sind sie mit der Leica cm-zoom aufgenommen. Wenn Du Exaktabilder sehen möchtest, dann kann ich Dir ein paar Belanglosigkeiten (Testfilm mit Pancolar und schwarzweiß) einscannen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 5, 2008 Share #397 Posted November 5, 2008 martin, ich habe gerade einen Diafilm in der Exakta. Der wird, wenn das Wetter paßt, morgen voll. Wenn er vom entwickeln zurück ist, stelle ich hier etwas ein. Die Bilder lagen noch auf dem Tisch, weil ich in der Dunkelkamera war und die Tischdecke als Hintergrund mir so leer erschien. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 5, 2008 Share #398 Posted November 5, 2008 Eine wunderschöne, gehäkelte Tischdecke (sieht mir so aus ??) .... dass man das auch noch mal sieht!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 6, 2008 Author Share #399 Posted November 6, 2008 Das Thema Edelpockets wäre mal was, legt los! eine Pocket, Canon 110 ED mit zugehörigem Blitz. Die Kamera hat Zeitautomatik mit Blendenvorwahl, einen Mischbildentfernungsmesser und, vor allem, ein gutes Objektiv mit Lichtstärke 1:2,0. (Mein Vater wollte seinerzeit eine "gscheide" Pocket). Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 6, 2008 Share #400 Posted November 6, 2008 Ronald, ist Dir #293 unten fürs Erste schon mal edel genug? Aber warte nur, ich könnt den Deckel meines schatzkästleins noch ein wenig mehr lüften... Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts