Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube nicht, daß man die Objektive so einfach nachrüsten kann. Man müßte dazu die Linsen neu fassen. Nur, wenn man sie an der Sinar nehmen möchte, könnte man evtl. deren Hinterlinsenverschluß nutzen. Allerdings kann man selbstverständlich Zentralverschlußobjektive auf Mentor-Platinen bauen.

Gruß

Thomas

x

und nichts desto trotz,

es ist eine Pracht

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wer macht Dir denn solche Pakete von Abzügen?

ich versteh' die Frage nicht,

wer sollte so was machen?

Ich geh einfach in die Duka und nach 3 Stunden hab ich einen Film auf Papier.

Geht das auch anders?

Guest User 42869

Hallo Leute,

auch von mir mal was zum Thema!

Zuerst "Mittelformat-Kaviar meets Mittelformat-Lachs", die Rolleiflex 3,5C (mit Zeiss Planar!) meines Vaters und daneben meine eigene Yashica Mat 124G. Eine der beiden Zweiäugigen wird sogar regelmäßig benutzt, und das mit größter Freude, welche wohl...?:)

Die tatsächlich extrem kleine Porst compact-reflex auf dem Bild unten darf ab Montag (in Bayern sind ja jetzt eeeendlich Herbstferien;) ) für drei Tage mit nach Prag, allerdings nicht mit dem 28er "Auto-Revuenon" (Made in Korea:eek:), sondern mit einem 35er welches ebenfalls von der ehem. Porst-Konkurrenz stammt.....:cool:.Meine R4 jedenfalls darf sich erstmal ein wenig entspannen.............

Grüße, Alexander

Guest User 42869

Eine hab' ich noch!

Mechanisch, praktisch, gut........:D

Grüße, Alexander

Hier noch etwas Yashica-Mittelformat-Lachs an Rollei-Rogen.

MfG. Kologeros

ich versteh' die Frage nicht,

wer sollte so was machen?

Ich geh einfach in die Duka und nach 3 Stunden hab ich einen Film auf Papier.

Geht das auch anders?

...:eek: ...drei Stunden und so ein Packet?!.......mein fotografisches Leben ist bestimmt nicht größer!!!....:confused:

...:eek: ...drei Stunden und so ein Packet?!.......mein fotografisches Leben ist bestimmt nicht größer!!!....:confused:

mir erschließt sich der Sinn deiner Worte nicht,

die smileys deuten auf einen scherzhaften Zweck,

aber welchen?

Eine Kamera mit Film bestückt dient zum Belichten des selbigen,

ein schwarz/weiß Film kommt nur dann zur Geltung,

wenn er auf Papier seine Inhalte preisgibt.

Für 36 Aufnahmen auf "Worksheets" benötige ich bei konzentrierter Arbeit ca. 3 Stunden,

incl. Wässernm CD wecheln, einen Café trinken und Labor aufräumen.

Natürlich sind es dann irgendwann viele Stapel mit Bildern,

aber das ist doch Sinn und Zweck des Photographierens.

schönen Sonntag

Hallo Martin,

wenn ich einen Film belichte und danach (mit den Negativen ins Labor gehe) bleiben meist nur 3 oder vielleicht sogar mal 5 Bilder übrig, die ich "so zur Beurteilung, zum Ansehen vergrößere, vielleicht 13x18, für einen späteren, endgültigen Abzug (dann vielleicht 24x30).

Deshalb......, meine Bemerkung ist eher eine bewundernde...wann hätte ich jemals einen solchen "Packen" Bilder für die Erstansicht gehabt!? wo sich die Ansicht lohnt!

o. T.: bin gestern "mal kurz" auf dem Sofa eingenickt und hab' geträumt, ich fummel' an einer massiv goldenen Leica rum. Sogar Echsenlederstruktur war ins Gold eingeritzt statt Belederung… Ich glaub' solche Threads sind nicht gut für mich.

"Zum Golde drängt, am Golde hängt doch alles..." (J.W.G.)

Aber Du hast schon recht: Das Suchtpotenzial dieses Forums ist erheblich!;)

Gruß Kologeros

Hallo Martin,

wenn ich einen Film belichte und danach (mit den Negativen ins Labor gehe) bleiben meist nur 3 oder vielleicht sogar mal 5 Bilder übrig, die ich "so zur Beurteilung, zum Ansehen vergrößere, vielleicht 13x18, für einen späteren, endgültigen Abzug (dann vielleicht 24x30).

Deshalb......, meine Bemerkung ist eher eine bewundernde...wann hätte ich jemals einen solchen "Packen" Bilder für die Erstansicht gehabt!? wo sich die Ansicht lohnt!

ich weiß nicht ob überhaupt eine meiner Aufnahmen es wert ist auf Papier gebracht zu werden,

wahrscheinlich bräuchte es nicht ein einziges.

Nur ich kann es auf dem Negativ nicht erkennen und wie kann ich dann an dem Handwerk arbeiten und es erlernen?

Na, über die Lehrjahre bist Du aber wohl schon hinaus....Deine Bilder zeigen es m.E. jedenfalls oft. Auch wenn man immer noch was dazulernt/lernen kann.

o. T.: bin gestern "mal kurz" auf dem Sofa eingenickt und hab' geträumt, ich fummel' an einer massiv goldenen Leica rum. Sogar Echsenlederstruktur war ins Gold eingeritzt statt Belederung… Ich glaub' solche Threads sind nicht gut für mich.

Und ich dachte, dass geht nur mir allein so...puh..:o ...:D

monsieur, guckst du hier:

Lars Netopil Classic Cameras Wetzlar

dies ist nun auch kein Immitat, welche es zu Hauf gibt, wenn man z.B. das hier bei google sieht :D :

leica I gold - Google Bilder

Gruß OLAF