Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2061 Posted February 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Wie hat doch der Admin letztens so treffend festgestellt: Ich bin hier doch nur in meiner Freizeit... Außerdem begegnet man so auch ziemlich effektiv dem Fotoklau Meine hier eingestellten Handyfotos sind sozusagen freeware. Gruß Friedhelm Ich dacht ja nur, nachdem ich ja für meine Praktika- Fotos.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2010 Posted February 25, 2010 Hi Guest Digiuser, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted February 25, 2010 Share #2062 Posted February 25, 2010 War mir schon klar ! Aber jetzt leistest Du ja tatkräftig Abbitte . Die Praktica-Fotos haben allerdings auch mir weh getan, war doch eine Super TL mit Schneider Xenon meine erste Kamera. Frevler, elendiglicher, Du!!! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2063 Posted February 25, 2010 Aber jetzt leistest Du ja tatkräftig Abbitte . Ich dachte, der Gute würde sich jetzt mal über ein paar Bilder freuen und selbst mal etwas zeigen. Pustekuchen, kütt nix. Von mir sind schon genug andere Kameras in diesem Thread veröffentlicht. Ich habe sie den Bildermachern zur Verfügung gestellt Am Wochenende werde ich mal anfangen die Nikon Historie abzulichten. Es gibt auch sonst noch reichlich "Futter". Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted February 25, 2010 Share #2064 Posted February 25, 2010 Ich dachte, der Gute würde sich jetzt mal über ein paar Bilder freuen und selbst mal etwas zeigen. Pustekuchen, kütt nix. Von mir sind schon genug andere Kameras in diesem Thread veröffentlicht. Ich habe sie den Bildermachern zur Verfügung gestellt Am Wochenende werde ich mal anfangen die Nikon Historie abzulichten. Es gibt auch sonst noch reichlich "Futter". Ja,ich freue mich darauf.Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 25, 2010 Share #2065 Posted February 25, 2010 War schon aber noch nicht mit Vollausstattung und und dem, was ich zum Glück nur selten hören aber leider oft lesen darf "Luigi Täschchen". Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1239070'>More sharing options...
Dr. No Posted February 25, 2010 Share #2066 Posted February 25, 2010 schön, mit prismensucher! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 25, 2010 Share #2067 Posted February 25, 2010 Advertisement (gone after registration) .........und dem dazugehörigen Täschlein. Die Kamera macht echt Spass und echt KLACK. Mit nem kleinerem Objektiv sieht sie unglaublich gut aus. Pose:D MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 25, 2010 Share #2068 Posted February 25, 2010 Nix gegen das 1.5er Biotar, bitte! Friedhelm Was meinst Du, wie gut die erst mit dem 500er Fernobjektiv von Zeiss Jena aussieht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 25, 2010 Share #2069 Posted February 25, 2010 Nix gegen das 1.5er Biotar, bitte! Friedhelm genau, das ist ne prima optik - kann sein, dass ich die bilder schon mal gezeigt habe, aber passt gerade so schön ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß OLAF 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß OLAF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1239103'>More sharing options...
becker Posted February 25, 2010 Share #2070 Posted February 25, 2010 (edited) stimmt zeigtest Du bereits, mich würde tatsächlich mal die Praxistauglichkeit interessieren, oder Bildbeispiele das Teil ist recht gefragt immer noch oder wieder. Mir ist bei den alten Optiken eine enorme Streulichtempfindlichkeit aufgefallen, die kaum zu beherrschen war, für mich jedenfalls nicht:o MB Edited February 25, 2010 by becker Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted February 25, 2010 Share #2071 Posted February 25, 2010 Wareine schöne Zeit mit EXAKTA VX. .Die war ungemein ausbaufähig. ( wenn man wollte und finanz. konnte. ) Besonders der Makrobereich-auch Stereobilder und vieles mehr..Gruß hrbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 25, 2010 Share #2072 Posted February 25, 2010 genau, das ist ne prima optik - kann sein, dass ich die bilder schon mal gezeigt habe, aber passt gerade so schön ... Gruß OLAF Die ist aber richtig schön, gratuliere! Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted February 25, 2010 Share #2073 Posted February 25, 2010 (edited) Na gut, dann stelle ich meine auch noch mal dazu. (Edit Mod. R.: Ein Bild der Exakta Varex auf Wunsch des Einstellers gelöscht, da Copyright nicht sicher) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 15, 2010 by Rona|d 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1239128'>More sharing options...
Guest Land Posted February 25, 2010 Share #2074 Posted February 25, 2010 stimmt zeigtest Du bereits, mich Würde tatsächlich mal diePraxistauglichkeit interessieren, oder Bildbeispiele das Teil ist recht gefragt immer noch oder wieder. Mir ist bei den alten Optiken eine enorme Streulichtempfindlichkeit aufgefallen, die kaum zu beherrschen war, für mich jedenfalls nicht:o MB Diese 1,5/75 waren wohl eher Portraitobjektive- gestern habe ich eines in der Bucht für 2500 Euro gesehen, neulich eines für 3300 Dollar. Die 2/58 Biotare waren sehr ähnlich mit Springblende, die sich aber gut beherrschen lässt,wenn man ein wenig die erforderliche Handstellung einübt - besonders, wenn man das Teil so einstellt, daß eine große Bandbreite bleibt. Das Streulicht ist dann kein Problem, wenn man auf ungünstige Aufnahmen verzichtet. Die Brillianz und Schärfe ist sehr gut. Wie schon mal geschrieben- freihand mit offener Blende und ASA200 - das geht schon mal in schattigen Altstadtgassen um eine Hinweistafel an einem hist. Gebäude abzulichten. (1/125s) Das uralte Ding läuft noch heute sauber saugend -ohne auffälliges Spiel, kein Fungus etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted February 25, 2010 Share #2075 Posted February 25, 2010 und hier . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1239137'>More sharing options...
Dr. No Posted February 25, 2010 Share #2076 Posted February 25, 2010 (edited) Diese 1,5/75 waren wohl eher Portraitobjektive- gestern habe ich eines in der Bucht für 2500 Euro gesehen, neulich eines für 3300 Dollar. das sind eher außergewöhnliche preise , möglicherweise handelte es sich um die vorkriegsversionen ! es gab grunds. verschiedene ausführungen, auch versch. materialien. i.d.r. liegen sie zwischem 300-500€. Gruß OLAF Edited February 25, 2010 by Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 25, 2010 Share #2077 Posted February 25, 2010 Ich hatte es ja "angedroht". Das 8/500 Carl Zeiss Jena Fernobjektiv. Die Urmutter aller 8/500 Danubias etc. Ganz schöner Oktavumfang für ein Tele: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1239152'>More sharing options...
Dr. No Posted February 25, 2010 Share #2078 Posted February 25, 2010 es geht noch was, ich mein ich habe sie noch nicht gezeigt: Exakta VX Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Exakta V OLAF Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Exakta V OLAF ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1239156'>More sharing options...
becker Posted February 25, 2010 Share #2079 Posted February 25, 2010 Ich hatte es ja "angedroht". Das 8/500 Carl Zeiss Jena Fernobjektiv. Die Urmutter aller 8/500 Danubias etc. Ganz schöner Oktavumfang für ein Tele: :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 25, 2010 Share #2080 Posted February 25, 2010 Zu Land ich meine auch entweder sind das erträumte Mondpreise oder andere Objektive. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts