Vinyl Posted March 23, 2008 Share #1 Posted March 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2008 Posted March 23, 2008 Hi Vinyl, Take a look here Viel Moos und nix los. I'm sure you'll find what you were looking for!
pit.56 Posted March 23, 2008 Share #2 Posted March 23, 2008 Zum Glück ist nix los. Dann hat man wenigstens im Wald seine Ruhe. Schöne Aufnahme. Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 23, 2008 Author Share #3 Posted March 23, 2008 Zum Glück ist nix los. Dann hat man wenigstens im Wald seine Ruhe. Schöne Aufnahme. Peer Darum zieht es mich immer wieder in den Bayerischen Wald. Danke! Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 23, 2008 Share #4 Posted March 23, 2008 Sehr schön, Danke für den kleinen Ausflug in den Bayerischen Wald. Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted March 24, 2008 Share #5 Posted March 24, 2008 kitschig grün und(aber) schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted March 24, 2008 Share #6 Posted March 24, 2008 schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 24, 2008 Share #7 Posted March 24, 2008 Advertisement (gone after registration) .... und wirklich so schön grün Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted March 24, 2008 Share #8 Posted March 24, 2008 Sehr schön, tolle Stimmung! M.E. kommt das Grün so gut. Ich tippe auf Fuji Velvia. Gruß, Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted March 24, 2008 Share #9 Posted March 24, 2008 Gefällt mir auch sehr gut! Tolle Stimmung, guter Ausschnitt. Nun meine Frage, die ich auch schon beim Foto "Wald" gestellt habe: würdet ihr so ein Grün auch akzeptieren wenn ich so ein Bild mit der M8 aufgenommen präsentieren würde? Ein so "blaugrün" leuchtendes Moos ist zumindest mir nicht bekannt. Wiewohl der erzielte Effekt bestens ist. Ich bin auf Eure Meinung wirklich neugierig. Besten Dank. Hans vom Semmering. P.S. Ich habe gerade Velvia 50 eingekauft und arbeite demnächst mit der M6 damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 25, 2008 Author Share #10 Posted March 25, 2008 Hier mal das Dia, wie es vom Coolscan 5000ED auf die Festplatte kommt. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted March 25, 2008 Share #11 Posted March 25, 2008 Gefällt mir auch sehr gut! Tolle Stimmung, guter Ausschnitt.Nun meine Frage, die ich auch schon beim Foto "Wald" gestellt habe: würdet ihr so ein Grün auch akzeptieren wenn ich so ein Bild mit der M8 aufgenommen präsentieren würde? Ein so "blaugrün" leuchtendes Moos ist zumindest mir nicht bekannt. Wiewohl der erzielte Effekt bestens ist. Ich bin auf Eure Meinung wirklich neugierig. Besten Dank. Hans vom Semmering. P.S. Ich habe gerade Velvia 50 eingekauft und arbeite demnächst mit der M6 damit. Ja, ich würde solch ein Foto in jedem Fall auch mit der M8 akzeptieren. Ich denke, bei solchen Motiven hat gerade dieses Grün einen enorm großen Anteil an der Bildwirkung und passt gut zum Motiv. Gruß, Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 26, 2008 Share #12 Posted March 26, 2008 Hier mal das Dia, wie es vom Coolscan 5000ED auf die Festplatte kommt. Grüße, Stefan Hi, und so in etwa sähe es mit meinen Coolescann > PS3 Einstellungen aus.......... [ATTACH]80152[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 26, 2008 Share #13 Posted March 26, 2008 Ein tolles Bild. (Ich bin Botaniker mit der Spezialisierung "Niedere Pflanzen") Allerdings die letzte EBV doch etwas zu grell/ bunt. Obwohl Moss in der Tat oftmals geradezu leuchtet, wenn das Licht richtig drauf fällt. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 26, 2008 Share #14 Posted March 26, 2008 Ein tolles Bild. (Ich bin Botaniker mit der Spezialisierung "Niedere Pflanzen")Allerdings die letzte EBV doch etwas zu grell/ bunt. Obwohl Moss in der Tat oftmals geradezu leuchtet, wenn das Licht richtig drauf fällt. Gruß Nils Hi, Nils, man muss machmal ein wenig übertreiben, um zu zeigen was machbar währe, hätte man die Originaldatei.................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 26, 2008 Share #15 Posted March 26, 2008 Horst, sei mir nicht bös, aber mit Deiner Bearbeitung ist die ganze Stimmung weg, die die Aufnahme in ihrer ursprünglichen Bearbeitung transportiert und die ich gelungen finde. Grüße, Andreas P.S.: Nicht immer ist das Machbare auch besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted March 26, 2008 Share #16 Posted March 26, 2008 Hallo Stefan, mir gefällt das direkt aus dem Scanner absolut am Besten ! Oft - ja sogar meistens ist weniger mehr. Finde ich. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 26, 2008 Author Share #17 Posted March 26, 2008 Hey, da braucht man ja ne Sonnenbrille. Experimentieren ist allerdings erlaubt. Das Moos im Felswandergebiet hat tatsächlich eine enorme Leuchtkraft, die auch in der Projektion gut zum Ausdruck kommt, jedoch ohne kitschig zu wirken. Dieses Dia ließ sich jedoch schwer scannen. (Habe mal ne Packung Kodak gekauft.) Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted March 26, 2008 Share #18 Posted March 26, 2008 Hallo zusammen, ich finde das Dia direkt aus dem Scanner auch am besten. Die Tonwerte sind absolut stimmig und die Stimmung des Bildes gefällt mir so am besten. Grüße Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.