Rona!d Posted March 16, 2008 Share #1 Posted March 16, 2008 Advertisement (gone after registration) ... scheiss auf schwarze BMW X3:cool: Vier Türen plus Heckklappe und etwas mehr Bodenfreiheit gab´s schon viel früher - ich liebe diese Kiste! Als er mir heute vor die Füsse fuhr, ging sofort mein Herz und natürlich auch der Kameraverschluß auf! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48014-the-real-r4/?do=findComment&comment=512098'>More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2008 Posted March 16, 2008 Hi Rona!d, Take a look here the real R4. I'm sure you'll find what you were looking for!
jo_ernst Posted March 16, 2008 Share #2 Posted March 16, 2008 Gibt's eigentlich ein Telegramm-Bestellkürzel für R4 mit Krückstockschaltung und Dachrollverschluss? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 16, 2008 Share #3 Posted March 16, 2008 R 4 rulz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted March 16, 2008 Share #4 Posted March 16, 2008 Eine rote Fuginette So einen in weiß hatten wir als Geschäftswagen in der Lehre Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 16, 2008 Share #5 Posted March 16, 2008 hatten wir als Geschäftswagen in der Lehre und wir als (Dienst) Mädchen für alles. Was für ein klasse Auto Grüße, Heiko PS. Ronald, was machst du in OL? Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 16, 2008 Share #6 Posted March 16, 2008 Und dann noch in der richtigen Farbe Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 16, 2008 Share #7 Posted March 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Und heute oder besser: immer noch: richtig schön und praktisch dazu. ein Auto mit Charakter und leider meist viel Rost. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 16, 2008 Share #8 Posted March 16, 2008 ... Als er mir heute vor die Füsse fuhr, ging sofort mein Herz und natürlich auch der Kameraverschluß auf![/color][/size] ... und auch wieder zu aber alle Achtung, noch vorm Linksabbiegen einen BMW zu überholen (oder waren nur die Bremsen etwas locker?) ein schönes Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted March 16, 2008 Share #9 Posted March 16, 2008 ...grasgrün, noch 6 Monate TÜV und nur 200 DM. Damals Link to post Share on other sites More sharing options...
sqs311 Posted March 16, 2008 Share #10 Posted March 16, 2008 Klasse, schön in Bewegung. Gefällt!! Link to post Share on other sites More sharing options...
sqs311 Posted March 16, 2008 Share #11 Posted March 16, 2008 Hier ist auch nicht so richtig klar, welcher nun wirklich modern ist, ich würde sagen, der in der Mitte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48014-the-real-r4/?do=findComment&comment=512710'>More sharing options...
Guest VLux Posted March 16, 2008 Share #12 Posted March 16, 2008 Ronald, da werden Erinnerungen wach: 300 Mark, Bodenblech Löcher, Vergaser undicht. Etwas geschweißt, neuer Vergaser, Tour durch England, Spanien Portugal, keine Probleme, Später dann neue Kiste, ständig unterwegs, einfach Klasse! Gruß R. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48014-the-real-r4/?do=findComment&comment=512783'>More sharing options...
Rona!d Posted March 17, 2008 Author Share #13 Posted March 17, 2008 Sehr schön die gestreiften Sitze! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2008 Share #14 Posted March 17, 2008 und mal ein scharfes Lenkrad in der Hand.... .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48014-the-real-r4/?do=findComment&comment=512951'>More sharing options...
Guest VLux Posted March 17, 2008 Share #15 Posted March 17, 2008 Ronald, das waren Gartenstühle! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted March 17, 2008 Share #16 Posted March 17, 2008 Wir können ja tauschen. Du gibst mir einen X3 (bitte 3.0i oder 3.0d) und bekommst einen R4 von mir dafür Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 17, 2008 Author Share #17 Posted March 17, 2008 Danke für das Angebot, was soll ich mit zwei R4s? Den X3 kannste Dir aus dem Bild ausschneiden Wir können ja tauschen. Du gibst mir einen X3 (bitte 3.0i oder 3.0d) und bekommst einen R4 von mir dafür Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 18, 2008 Share #18 Posted March 18, 2008 wer hatte in jungen Jahren eigentlich keinen R4 (GTL) oder Käfer? Ich hatte mal beide (nacheinander ) Und der R4 als eigentlich menschenmordenes Ungeheuer (Bremslastregler an der Hinterachse und lange Federwege vertragen sich nicht wirklich) musste weichen, als mir die passive Sicherheit des Wägelchens vor Augen geführt wurde. Eine Überlebenschance in einer solchen, zugegeben praktischen Kiste ist unwesentlich größer Null bei einem Unfall mit mehr als 40 km/h Restaufprallgeschwindigkeit. Aber eine 6 wöchige Zelttour durch Norwegen zum Nordkapp hat er vollbeladen und mit 2 Personen klaglos und mit deutlich unter 6 Liter Sprit auf 100 km durchgestanden. Danach war er aber auch fertig (6 Jahre und 120 tkm auf dem Buckel . Das Einzige, was noch OK war, war der Motor und das Getriebe. Also ab auf den Schrott mit dem Teil. Die Griffe zum Wegwerfen hatte der GTL ja schon eingebaut. Und der Rest ist Nostalgie - aber schön Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 18, 2008 Share #19 Posted March 18, 2008 nicht jeder hat mit so einem Teil angefangen: mein erster Wagen war ein 1700er D-Rekord, aus dem mußte ich zwangsweise einen 1900er machen, weil die kleine Maschine noch aus C-Rekord-Tagen war. dann kam ein 2,0er E-Rekord (für 1500 DM, der 2 Jahre später nach einem Unfall noch 1700 DM brachte (gutes Geschäft I) dann ein 2,0 ltr E-Rekord mit Automatik. Mit dem habe ich beim Ampelrennen am Mainzer Landtag erst einen C-Kadett zersägt (wollte unbedingt vor ihm die Spur wechseln) und dann einen Kolbenring zersägt (vergessen hochzuschalten :)) - ging im 1. Gang fast bis 80 - danach fing er immer an zu ruckeln, wenn ich schneller fahren wollte. Das machte aber nix, weil mir 2 Tage später eine junge Dame ungebremst an der roten Ampel gegen die Anhängerkupplung knallte. Der Gutachter, dem ich natürlich von dem Motorschaden nichts sagte, schätzte den Wagen noch auf über 2000 DM - gekauft hatte ich ihn nur wenige Tage vorher für 400 DM weil damals niemand einen Gebrauchtwagen mit Automatik haben wollte (gutes Geschäft II) dann kamen noch 3 Rekorde bevor ein 3er BMW, 2 Golf GTIs (über die Motorhaube des 2. GTIs fuhr mir ein LKW, der die Kurve schnitt - ich fuhr schon rechts im Rinnstein und kam einfach nicht den Bordstein hoch um ihm zu entkommen), noch ein Rekord, ein 190er Cermedes und schließlich ein kleiner Subaru meine Füße schonten. Seit ich verheiratet bin, darf ich nur noch Audi fahren. Auf das Heck des ersten A3 schob sich ganz sacht ein LKW, als ich auf einer Bundesstraße wegen eines 80-Schildes vom Gas ging. Ein Unfall, wo der Schaden an mir hängen blieb? Ich komme an eine Kreuzung, wo jemand steht, der Latten geladen hat. Diese Latten lugten hinten aus der Heckklape eines Rechtsabbiegers und lagen vorne auf dem Armaturenbrett. Er fährt an, ich gehe von der Bremse und lasse vorrollen um den Verkehr von Links zu beobachten - alles frei - will gerade Gas geben und schiebe dem im gleichen Moment auch schon die Latten durch die Frontscheibe. Wieso er nochmal stehen blieb, konnte er mir auch nicht sagen - ich konnte aus der 2. Reihe sehen, daß alles frei war. Die Scheibe kostete nicht so viel und ohne Zeugen braucht man in so einem Fall keinen Rechtsstreit riskieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 18, 2008 Share #20 Posted March 18, 2008 @user9293, eine bewegte Autofahrervergangenheit möcht ich mal meinen und besonders defensiv scheinst Du nicht unterwegs zu sein.... ein aktiver Fahrer!? Trotz meiner 48 Jahre Fahrpraxis mit ca. 1,8 Mio km kann ich auch nicht nur anähernd eine ähnliche Statistik bieten (trotz 2 R4 und einigen Käfern und Records). :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.