michaelott Posted March 14, 2008 Share #1 Posted March 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sagen die meisten. ich aber sage euch: die aufs äusserste reduzierte eleganz der linienführung, die ausserordentliche verarbeitungsqualität und das betörend geschmeidige funktionieren aller bedienugselemente lassen alles, was folgt alt aussehen. es ist doch eine leica. mein neues schätzchen. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! sagen die meisten. ich aber sage euch: die aufs äusserste reduzierte eleganz der linienführung, die ausserordentliche verarbeitungsqualität und das betörend geschmeidige funktionieren aller bedienugselemente lassen alles, was folgt alt aussehen. es ist doch eine leica. mein neues schätzchen. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/47846-dies-ist-keine-leica/?do=findComment&comment=510436'>More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 Hi michaelott, Take a look here dies ist keine leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted March 14, 2008 Share #2 Posted March 14, 2008 Hallo, Glückwunsch, aber mich würde beim Halten und Scharfstellen der dicke rosa Rand stören. Zudem passt es irgendwie, bei der M5 m´nicht, wie sonst bei Leica, von der "Eleganz der aufs äusserste reduzierten Form", sondern von der "äusserst reduzierten Eleganz" zu sprechen... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 14, 2008 Share #3 Posted March 14, 2008 Hallo, Glückwunsch, aber mich würde beim Halten und Scharfstellen der dicke rosa Rand stören. Zudem passt es irgendwie, bei der M5 m´nicht, wie sonst bei Leica, von der "Eleganz der aufs äusserste reduzierten Form", sondern von der "äusserst reduzierten Eleganz" zu sprechen... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 14, 2008 Share #4 Posted March 14, 2008 glückwunsch Jetzt mit M5 und M6 unterwegs? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 14, 2008 Share #5 Posted March 14, 2008 Gratulation zur neuen LeicaLeicaLeica! Es ist ja auch nicht irgendeine M5, nein, sie befand sich schon im Besitz legendärer Fotografen. Gruss Stefan P.S. Ist der Rahmen aus massiven Silber gefräst? Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted March 14, 2008 Share #6 Posted March 14, 2008 [ATTACH]78313[/ATTACH] sagen die meisten. ich aber sage euch: die aufs äusserste reduzierte eleganz der linienführung, die ausserordentliche verarbeitungsqualität und das betörend geschmeidige funktionieren aller bedienugselemente lassen alles, was folgt alt aussehen. es ist doch eine leica. mein neues schätzchen. Heh, Glückwunsch, auch zum Text! Die einizige moderne M vor der M8, die leider das Opa-Design beibehielt... Viel Spaß mit dem Teil! Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted March 14, 2008 Share #7 Posted March 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Und was richtig lässig ist: man trägt das Ding LOTRECHT um den Hals. Bei meiner ignoriere ich geflissentlich die dem Spiesertum geschuldete 3. Öse. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted March 14, 2008 Author Share #8 Posted March 14, 2008 glückwunsch Jetzt mit M5 und M6 unterwegs? m5 und m4-p. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted March 14, 2008 Author Share #9 Posted March 14, 2008 Heh, Glückwunsch, auch zum Text! Die einizige moderne M vor der M8, die leider das Opa-Design beibehielt... Viel Spaß mit dem Teil! das rückwärts gewandte design ist, was ich der m8 am meisten ankreide. geräte, die der zukunft angehören wollen kann man nicht in 50er-jahre-klamotten stecken, zumal sie denen der m3 nicht annähernd das wasser reichen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted March 14, 2008 Share #10 Posted March 14, 2008 Hallo Michael, zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Neuerwerbung. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich seit zwei Wochen selbst stolzer Besitzer einer M5 bin. Aber... Deine pauschale Kritik am Design der M (alle M´s außer M5) kann man so nicht stehen lassen: es gibt Design (und dazu gehört ganz unzweifelhaft jenes der M´s außer M5), welches als absolut zeitlos einzustufen ist. Ich muss in diesem Zusammenhang immer an ein Zitat von Colani denken, welcher auf die Frage nach dem Design des Löffels befragt, anwortete: "es gibt Dinge, die kann man nicht besser machen". Aus meiner (natürlich subjektiven) Sicht ist das Design der Leica MP, M7 und (fast gleichwertig) das der M8 "perfekt", um nicht zu sagen "vollkommen"! Es gehört wie die Urform des Porsche 911 zu den zeitlosen Klassikern im Bereich Design. Leider hat Porsche im Gegensatz zu Leica den Fehler begangen, das Design im Laufe der Zeit zu "modernisieren", meiner Meinung nach zu "verwässern". Dies hat sich zwar für Porsche aus wirtschaftlicher Sicht mehr als gelohnt, aber auch ich würde mich genau wie Leica verhalten und das Design, nach dem Sonderfall M5, auf keinen Fall verändern. Abschließend viel Spaß mit Deiner M5. PS: Übrigens hat mich an der M5 als Zweitbody das "Andere" ganz besonders gereizt. Sie stellt für mich den idealen Gegenpol zum "ultimativen" M-Design dar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 14, 2008 Share #11 Posted March 14, 2008 Und was richtig lässig ist: man trägt das Ding LOTRECHT um den Hals. Bei meiner ignoriere ich geflissentlich die dem Spiesertum geschuldete 3. Öse.meine hat 2 Ösen. Im Winter 85/86 sah ich beim Skijöring auf dem St. Moritzer See einen Photographen mit 3 lotrechten M5 am Mann. Dieser Anblick hat mich nachhaltig geprägt Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 14, 2008 Share #12 Posted March 14, 2008 Als Colani seine Designideen für eine Leica bei Leitz in Wetzlar vorstellte, sagte er sinngemäß: das M-Gehäuse ist (fast) perfekt". Man hat damals seine Ideen leider abgelehnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 14, 2008 Share #13 Posted March 14, 2008 [sagen die meisten. ich aber sage euch: die aufs äusserste reduzierte eleganz der linienführung, die ausserordentliche verarbeitungsqualität und das betörend geschmeidige funktionieren aller bedienugselemente lassen alles, was folgt alt aussehen. es ist doch eine leica. mein neues schätzchen. Sie hat ein sehr schönes Design und liegt wunderbar in der Hand. Viele Gute Bilder wünsche ich Dir damit. Historie LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 14, 2008 Share #14 Posted March 14, 2008 Und wie Recht diese Leute haben, Herr Ott! Eine Leica wird das Ding erst durch ein Leica-Objektiv. So ist es ein Haufen Edelschrott Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 14, 2008 Share #15 Posted March 14, 2008 Als Colani seine Designideen für eine Leica bei Leitz in Wetzlar vorstellte, sagte er sinngemäß: das M-Gehäuse ist (fast) perfekt". Man hat damals seine Ideen leider abgelehnt. Hallo Holger, war das ein M6 Entwurf?.. Grüße, Jan Michael, viel Spaß!... ...und wie sind die Testfotos aus München?... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 14, 2008 Share #16 Posted March 14, 2008 Hallo Holger,war das ein M6 Entwurf?. Ich glaube es war die M 4-2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 14, 2008 Share #17 Posted March 14, 2008 nun, eine Leica ist es in jedem Fall, aber eine echte M? Auf jeden Fall aber viel Spaß . Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 14, 2008 Share #18 Posted March 14, 2008 Als Colani seine Designideen für eine Leica bei Leitz in Wetzlar vorstellte, sagte er sinngemäß: das M-Gehäuse ist (fast) perfekt". Man hat damals seine Ideen leider abgelehnt. Canons T90 wurde ein Erfolg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.