@bumac Posted March 11, 2008 Share #1 Posted March 11, 2008 Advertisement (gone after registration) ... für das Fußvolk. M8, 1,4/35 alt, IR, dng ... [ATTACH]77893[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2008 Posted March 11, 2008 Hi @bumac, Take a look here Ein kleines Ständchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted March 11, 2008 Share #2 Posted March 11, 2008 so unspektakulär. Mir gefällt es. Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted March 12, 2008 Share #3 Posted March 12, 2008 gefällt mir gut, wie auch der "Lakritzverkäufer". Eine Frage zum Objektiv: Hast Du noch in Erinnerung, wie sehr die Blende geöffnet war? Ich habe das alte Summilux auch, und bei mir produziert es bei größeren Öffnungen als 2,8 schon einen ziemlich starken Weichzeichnereffekt, der hier ja glücklicherweise völlig fehlt. Würde mich interessieren, wie Du mit diesem Objektiv arbeitest! Viele Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted March 12, 2008 Author Share #4 Posted March 12, 2008 Ich denke es war Blende 2,8. Ich arbeite aber auch ganz offen. Bin eigentlich zufrieden. An der M8 ist es wesentlich weniger weich als an der M6. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted March 12, 2008 Share #5 Posted March 12, 2008 Gut getroffen, feiner Schärfeverlauf, die "Linienführung" gefällt. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 12, 2008 Share #6 Posted March 12, 2008 gefällt mir auch sehr gut. da beim lakritzer das thema "nähe" angesprochen wurde: ich finde es bemerkenswert wie "nah" du ran gehst, bzw. zu sehen, wie man selbst mit einem 35er so intensiv rankommt. der flötist wirkt ja schon fast tele. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted March 12, 2008 Author Share #7 Posted March 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Der Flötist ist so wie aufgenommen. Der Lakritzmann ist etwas beschnitten, vor allem oben (um es spannender zu machen) und rechts um eine Person zu eliminieren, die da störend im HIntergrund rumlief. Aber das 35er ist ja auch ein 50er an der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted March 12, 2008 Share #8 Posted March 12, 2008 Ich denke es war Blende 2,8. Ich arbeite aber auch ganz offen. Bin eigentlich zufrieden. An der M8 ist es wesentlich weniger weich als an der M6. Danke; das ist interessant. Jedenfalls ist das Objektiv offenbar besser als sein Ruf. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted March 12, 2008 Author Share #9 Posted March 12, 2008 Es istvein sehr gutes Objektiv. Ich habe es zu 80 Prozent auf der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 12, 2008 Share #10 Posted March 12, 2008 Schön gemacht! Hast Du bei 2.8 keine Probleme mit Fokusverschiebungen? Ich bei meinem 35mm Asph. leider bei 2.8 schon...... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted March 12, 2008 Author Share #11 Posted March 12, 2008 Nö, dass alte hat keine Probleme, darum mag ich es unter anderem so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.