Jump to content

Neues Angebot M8 Upgrade

LUF Admin

Werdet Ihr Eure LEICA M8 mit neuen Upgrade aufrüsten lassen?  

112 members have voted

1. 1. Werdet Ihr Eure LEICA M8 mit neuen Upgrade aufrüsten lassen?

• Ja, direkt das Gesamtpaket (1120,- EUR Verschluss und Saphirglas)
      32
    • Nur das Saphirglas (750,- EUR)
      10
    • Nur den neuen Verschluss? (800,- EUR)
      4
    • Nein, weder noch
      38
    • Später vielleicht...
      42

Recommended Posts

Hallo Andreas!

Die Preisgestaltung ist so, dass es sich eigentlich nicht auszahlt nur eine Variante in Anspruch zu nehmen. Also wenn man schon die Camera nach Solms schickt, zum Auseinanderbauen, dann lasse ich gleich beide Optionen durchführen.

Gruß

Harald

Meine persönliche Tendenz geht zu beidem.

Das Glas mag manch einem Unnütz erscheinen, mir wäre es recht wichtig.

Für das Thema Verschluss werde ich meine Nutzung stärker beobachten und dann festlegen, ob ich ohne 1/8000 auskomme.

Für mich sind das keine nennenswete Verbesserungen.

Mit der M8 bin ich jetzt zufrieden, aber ich lass mich überraschen ob es beim Sensor mal was Neues gibt, was die Bildqualität noch steigern kann.

Dann überlege ich mir das.

Gruss bcbit

so lange nicht klar ist, ob zur photokina eine m9 kommen wird, erscheint mir ein upgrade der m8 zum derzeitigen zeitpunkt für nicht vertretbar.

eine nachbesserung als upgrade zu "verkaufen" ist für meine begriffe auch unseriös.

so lange nicht klar ist, ob zur photokina eine m9 kommen wird, erscheint mir ein upgrade der m8 zum derzeitigen zeitpunkt für nicht vertretbar.

eine nachbesserung als upgrade zu "verkaufen" ist für meine begriffe auch unseriös.

Warum hältst Du es für unklar, ob eine M9 im September kommt? Das keine kommt sagte doch Dr. Kaufmann im Interview und das die M8 weiterentwickelt wird ist auch klar.

Das sind auch nicht wirklich Nachbesserungen, sondern eher Varianten, die im Moment möglich sind und das würde ich eher als Service sehen, als als unseriös, da es keinen zwingenden Grund gibt diese Angebote anzunehmen. Wären es Nachbesserungen müßte man da wohl durch.

P.S.Wenn Du Dir die momentanen Umfrageergebnisse anschaust, dann sind über 2/3 der M8-Nutzer dem Upgrade gegenüber positiv eingestellt.

wo liegt bei dir jetzt der Unterschied oder Übergang von nachbessern zu upgrade...

Qualitätsmanagement scheint ja dein Fach zu sein...:rolleyes::D

Grüße,

Jan

Ich finde es gut, dass einem die Wahl gelassen wird.

Gut finde ich auch die generelle Möglichkeit, die vertraute M8 in der Zukunft up-to-date halten zu können, anstatt sich in üblichen Digi-Modellzyklen auf Nachfolgemodelle umstellen zu müssen.

Machen lassen würde ich das Upgrade (Verschluss) aber erst dann, wenn die M8 mal defekt ist und sowieso zum Service muss.

Gruß.

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...