Vinyl Posted March 10, 2008 Share #1 Posted March 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Leica R9; Vario-Elmar-R 1:4/80-200; Fuji Velvia; Spiegelvorauslösung; Selbstauslöser. Das Licht von der Seite mag ich am liebsten. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 10, 2008 Posted March 10, 2008 Hi Vinyl, Take a look here Streiflicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
terra34 Posted March 10, 2008 Share #2 Posted March 10, 2008 Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted March 10, 2008 Share #3 Posted March 10, 2008 Gefällt mir sehr ! Welcher Scanner ? Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted March 10, 2008 Share #4 Posted March 10, 2008 Gefällt mir im Prinzip von der Bildidee her sehr gut, allerdings kann ich mit dem Bildaubau überhaupt nichts anfangen. Warum wird das Blatt oben knapp von dem Ansatz beschnitten? Es wirkt auch mich so, als hättest Du sie Kamera aufs geradewohl auf den Busch gerichtet und dabei zufällig diesen Auschnitt erwischt, ohne darauf zu achten, ob die Anordnung von Blättern und Zweigen besonders vorteilhaft ist, oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 10, 2008 Author Share #5 Posted March 10, 2008 Gefällt mir im Prinzip von der Bildidee her sehr gut, allerdings kann ich mit dem Bildaubau überhaupt nichts anfangen. Warum wird das Blatt oben knapp von dem Ansatz beschnitten? Es wirkt auch mich so, als hättest Du sie Kamera aufs geradewohl auf den Busch gerichtet und dabei zufällig diesen Auschnitt erwischt, ohne darauf zu achten, ob die Anordnung von Blättern und Zweigen besonders vorteilhaft ist, oder nicht. Danke! Für Kritik bin ich immer offen. Der Hintergrund hätte sich nach einer kleinen Veränderung der Kamera negativ auf das Bild ausgewirkt. Das dunkle, außerhalb der Schärfezone liegende Blatt im oberen Bildbereich, wirkte sich leider ebenfalls ungünstig auf die Gesamtgestaltung aus. Ich fotografiere Naturaufnahmen immer mit Stativ (auch mit meiner MP). Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 10, 2008 Author Share #6 Posted March 10, 2008 Gefällt mir sehr ! Welcher Scanner ? Gruß Reiner Hallo Reiner, ich habe mir vor einigen Wochen den Nikon Coolscan 5000ED gegönnt. Nur bei der Bildbearbeitungs-Software bin ich noch bei Corel PS Pro (war in meinem Notebook) sowie Elements 6. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 12, 2008 Share #7 Posted March 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Sehr schön, macht richtig Appetit. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.