Jump to content

Streiflicht

Vinyl

Recommended Posts

Gefällt mir im Prinzip von der Bildidee her sehr gut, allerdings kann ich mit dem Bildaubau überhaupt nichts anfangen. Warum wird das Blatt oben knapp von dem Ansatz beschnitten? Es wirkt auch mich so, als hättest Du sie Kamera aufs geradewohl auf den Busch gerichtet und dabei zufällig diesen Auschnitt erwischt, ohne darauf zu achten, ob die Anordnung von Blättern und Zweigen besonders vorteilhaft ist, oder nicht.

Gefällt mir im Prinzip von der Bildidee her sehr gut, allerdings kann ich mit dem Bildaubau überhaupt nichts anfangen. Warum wird das Blatt oben knapp von dem Ansatz beschnitten? Es wirkt auch mich so, als hättest Du sie Kamera aufs geradewohl auf den Busch gerichtet und dabei zufällig diesen Auschnitt erwischt, ohne darauf zu achten, ob die Anordnung von Blättern und Zweigen besonders vorteilhaft ist, oder nicht.

Danke! Für Kritik bin ich immer offen.

Der Hintergrund hätte sich nach einer kleinen Veränderung der Kamera negativ auf das Bild ausgewirkt. Das dunkle, außerhalb der Schärfezone liegende Blatt im oberen Bildbereich, wirkte sich leider ebenfalls ungünstig auf die Gesamtgestaltung aus. Ich fotografiere Naturaufnahmen immer mit Stativ (auch mit meiner MP).

Grüße,

Stefan

Gefällt mir sehr !

Welcher Scanner ?

Gruß

Reiner

Hallo Reiner,

ich habe mir vor einigen Wochen den Nikon Coolscan 5000ED gegönnt.:)

Nur bei der Bildbearbeitungs-Software bin ich noch bei Corel PS Pro (war in meinem Notebook) sowie Elements 6. :o

Grüße,

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...