Jump to content

Portugal

Manfred B

Recommended Posts

x
Guest user9293

ich habe das vorhin an einem anderen Monitor gemacht - gut 'nen Tick weniger hätte es sein können - aber besonders das vordere Dach bräuchte meines Erachtens einen Tick mehr Rot als bei Deiner Variante - den Trick wird es dort: http://www.leica-camera-user.com/landschaft-reise/4787-antelope-canyon.html geben, muß dafür aber erst noch ein paar Screenshots machen...

Was ist das Motiv??

Oder geht´s hier nur um die Pastellfarben?

Der Blick wandert herum und kommt nirgendwo zur Ruhe.

…und der Fotograf hat sich anscheinend in der Haustür geirrt.

Da er anscheinend nur noch mit C. fotografiert, hat er sich inzwischen anders entschieden. Es sei ihm vergönnt. die Versuchung ist ja auch zu groß!!

Aber Ignoranten, denen Regeln hier egal zu sein scheinen, tob(t)en sich hier schon ausreichend aus. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen gelegentliches Einstellen von »Fremdfotos«, sofern die Einsteller hier überwiegend ihre Leica-Arbeiten präsentieren. Aber hier hat sich wohl jemand definitiv anders entschieden.

Wenn es wenigstens herausragende Arbeiten wären, von denen man lernen könnte…

Aber so - sorry: nein danke vielmals. Keinen Bedarf!!

Und dann solltest du auch konsequent genug sein und deine Versprechen woanders einlösen. Es gibt genügend allgemeine Fotografie-Foren, vielfach sogar mit einem höhrern Leistungsniveau als hier. Und Schrott-Fotos machen wir mit unseren Leicas schon zur Genüge.:) Da brauchen wir nicht noch den technisch herausragenden, fotografisch unzureichenden Schrott sämtlicher Fabrikate des Weltmarktes.

Dann würde es hier nämlich schnell etwas unübersichtlich.

(Nur am Rande: ich habe binnen eines halben Jahres gut 5.000 digitale Fotos mit einem Fremdfabrikat gemacht. Wollt ihr die alle sehen???)

BTW: Ich werde den admin deswegen NICHT anmailen.

Ich sage es hier lieber ganz direkt. Heute und sonstwann.

grüße

manfred

Guest who_rdmr
Ich finde dein Titel passt.

Wir standen am Parkplatz und dann hab' ich einfach...

Aber die Schatten sind fein.

Ich war auch schon mal in Portugal auf einem Parkplatz. Damals allerdings mit Nikon und Film...:rolleyes:

Portugal

Gruss

WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke)

PS.: Muss wohl eher eine 4D gewesen sein...wegen der Ecken...

finde ich trotzdem gut, portugal immer, und details aus der architekur erst recht :)

zwei fragen:

1. was ist das da oben links in der ecke, sowas habe ich bei meiner ae1 nie gesehen?

2. wie waren denn die farben nun wirklich? (fand ich orwo irgendwie realistischer)

liebe grüsse, friedrich

@ who: die Ecken: Vignettierung, wie du weißt ein potentielles VF-Problem, allerdings

hatte ich ein uraltplastik Zoom daran, 28-80, um meiner Frau den Preis zu versüßen.

Nach der Kritik hat sie mir endlich das 2,8 24-70 L genehmigt. Mach so weiter und

meine M8 ist mir sicher.

@ Friedrich, zu deiner Frage 1, s. meine Antwort zu Werner.

zur 2. Frage: ich hatte die Kamera im Standard-Modus, bei Landschaft

schärft sie mehr nach und bringt etwas kräfigere Farben. Mir

ist das erst später aufgefallen. Habe sie im Urlaub zum ersten Mal

eingesetzt.

@ Tim, klar dein Bild ist besser.

Grüsse,

Ma

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...