Jump to content

Leica "lifestyle" mal ganz entspannt ...

Rona!d

Recommended Posts

Guest Leicas Freund
So könnte Leica Werbung auch funktionieren, viel Spaß!

Funktionieren ist gut - eine M 3 mit Summilux - dann ohne Nippel.

Da ist die Scharfstellung ein Gewürge.

Zum Abgewöhnen.

LG

LF

Danke für den schönen Link

Seit Jahren versuche ich erfolglos meine Frau zu überreden, doch mal zu versuchen die Kamera mit der rechten Hand zu halten und mit links scharf zu stellen, und nicht umgekehrt.

Nach diesem Video frage ich mich, ob es vielleicht geschlechtsspezifisch ist? :-))

Gruß

Oliver

Seit Jahren versuche ich erfolglos meine Frau zu überreden, doch mal zu versuchen die Kamera mit der rechten Hand zu halten und mit links scharf zu stellen, und nicht umgekehrt.

Nach diesem Video frage ich mich, ob es vielleicht geschlechtsspezifisch ist? :-))

Gruß

Oliver

Ich glaube in diesem Fall hat der Requisiteur versäumt der Sängerin vor dem Dreh die Funktionsweise eines Messsuchers zu vermitteln. Bei fast allen Scharfstellungssimulationen im Video deckt sie mindestens eines der so wichtigen Fenster ab.:D

Aber da die Ms in der Zwischenzeit so unbekannt geworden sind, scheint das keinem am Filmset gestört zu haben, so bleibt immerhin die schöne Kamera an der schönen Frau vor schönen Motiven, auch wenn sie sicher keines davon gekriegt hat:D

Ich glaube in diesem Fall hat der Requisiteur versäumt der Sängerin vor dem Dreh die Funktionsweise eines Messsuchers zu vermitteln. Bei fast allen Scharfstellungssimulationen im Video deckt sie mindestens eines der so wichtigen Fenster ab.:D

Aber da die Ms in der Zwischenzeit so unbekannt geworden sind, scheint das keinem am Filmset gestört zu haben, so bleibt immerhin die schöne Kamera an der schönen Frau vor schönen Motiven, auch wenn sie sicher keines davon gekriegt hat:D

schau dir mal Blood Diamond an,

da funktionierts

Sehr schönes Video und schöne Musik. Erste Klasse die Kleinigkeiten, wie Fokussierung sollte man als mehr nebensächlich erachten. Ich freue mich immer wieder, die bedeutendste KB Sucherkamera zu sehen,

Nebenbei:

YouTube rocks..............:D

YouTube - Shifting lenses on my Leica M8

so kann man sich auch die Zeit vertreiben

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... und einmal vergaß der Requisiteur das Objektiv. So bei ca. 2:16 Minuten. Nichtsdestotrotz, ein netter Lehrfilm zur Streetfotografie. Vielleicht schaffe ich es auch einmal so unbefangen Menschen abzulichten.

Gruß

Michael

Oliver, da kann was dran sein (s.u. Schuss-Gegenschuss). Aber irgendwie werden die Bilder trotzdem was, die haben da einen Trick, der uns Männern einfach nicht bekannt ist:)

Eckart, die Funktion des Suchers hätte man ihr wirklich erklären können;) Irgendwann macht sie aber auch Fotos mit "freien" Fenstern.

Aber was sind solche Nebensächlichkeiten, denn nette Bilder hätte sie einfangen können, von den Motiven her ist ihr Spaziergang doch ein prima Lehrvideo für die Knipserei auf der Straße.

Michael, meinst Du die Nahgrenze? Ein Objektiv ist bei 2:16 drauf, sie macht ein unscharfes Selbstportrait (Hintergrund scharf). Meinst Du die Schärfentiefe?

... und einmal vergaß der Requisiteur das Objektiv. So bei ca. 2:16 Minuten. Nichtsdestotrotz, ein netter Lehrfilm zur Streetfotografie. Vielleicht schaffe ich es auch einmal so unbefangen Menschen abzulichten.

Mir ist spontan aufgefallen, daß die Kamera in wenigstens einer Szene in einem Halfcase steckte, in anderen Szenen nicht. Wo wir wieder überall drauf achten:rolleyes:

Gruß

Michael

ähm, da fotografiert sie sich selbst,

also die zeigt hier auf Natalie

Vielen Dank für den Link,

gibt mir wieder einen Leica-Motivationsschub. :)

Wesentlich besser als der Leica Web Style, die Unzulänglichkeiten finde ich erstmal

nebensächlich und tuen der Aussage keinen Abbruch.

(es sei denn man interpretiert "Leica: vom Photographen zum es sich leistenden Laien" )

Guest Leicas Freund
ähm, da fotografiert sie sich selbst,

also die zeigt hier auf Natalie

Das Bild ist eines der Stäksten allerdings so nicht mit dem 50er zu machen.

Und noch etwas - die Schutzkappen für die alten Blitzanschlüsse sind drauf - also keine Kontaktprobleme.

LG

LF

Guest Colt Seavers

Wundere mich, daß Leicas Freunde den wackeligen Rückspulknopf nicht moniert haben. Kann jemand sehen, welchen Film sie geladen hat?

Guest Leicas Freund
Allerdings ist das kein Summilux, das Natalie verwendet, sondern ein Nah-Summicron ohne Brille.

Danke für den Hinweis - ohne Brille kann ichs auf den kleinen, unscharfen Bildern nicht erkennen.

Aber dieses Monsterobjektiv war schon 1961 für mich keine akzeptable Alternative zum normalen Summicron 50 - nicht zuletzt. weil es keinen Nippel hat.

Wundere mich, daß Leicas Freunde den wackeligen Rückspulknopf nicht moniert haben. Kann jemand sehen, welchen Film sie geladen hat?

Klar doch

Summer in the City

LG

LF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...