Jump to content

Sonderverkauf Leica!!!

leicaoptik

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Verwendest Du die R Optiken an Deinen Canons? Ist sicher eine Möglichkeit die exzellente Qualität zu nutzen, aber ich kann mich mit sowas nicht anfreunden.

So ist es, aber nur in dem Bereich, wo es NICHT auf AF ankommt. Ich bin Canon recht dankbar, daß die damals ihr neues Bajonett so großzügig ausgelegt hatten:D

PS: hast Du schon mal die D3 probiert? Wenn nicht - dieser Test ist es sicher wert ;)

Peter, nein. Ich werde dazu demnächst wohl Gelegenheit haben, aber ich bin kein notorischer Switcher, soll heissen: Ich bin seit vielen Jahren mit EOS im SLR-Bereich sehr zufrieden, sie bieten mir seit langer Zeit SEHR passables Vollformat, meine gewachsene Objektivstruktur kann ohne Verluste verwendet werden und wenn ich mir das Rauschverhalten anschaue und sehe, was die neue Canon Chip-Generation verspricht, sehe ich den Vorteil Nikons nur temporär und in einigen Bereichen schon jetzt sogar wieder dahin. Was mich aber freut, ist die Tatsache, daß derzeit ( bis auf die Auflösung) halbwegs Gleichstand herrscht, nicht mehr so eine große Diskrepanz wie noch kürzlich. Das bringt auch Canon-Jüngern was, denn dann strengt sich deren Firma auch weiterhin an.

Für Leica sehe ich nicht grundsätzlich so schwarz, wie es in die letzten Interviews hineininterpretiert wurde. Die nähere Zukunft wird sicher hart, aber machbar. Zu mehr lasse ich mich hier aber nicht hinreissen!

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply

@Ronald

ich verstehe Deine Neigung zu C. Wenn ich mich vor 20 Jahren auch für C entschieden hätte und nicht für N, dann würde es mir heute ähnlich gehen.

Auch ich bin froh, daß Nikon jetzt endlich VF hat und natürlich ist mir bewußt, daß der eventuelle Vorteil der Rauschfreiheit bei hohen ISO teilweise auch durch die "niedrigere" Auflösung erkauft wird. Aber auch da wird Nilon weitere Modelle bringen. Aber wie gesagt, ein "wer ist besser" in diesen Bereichen ist mittlerweile sehr theoretisch, denn jeder dieser beiden Hersteller hat Spitzenprodukte in diversen Bereichen. Auch dürfte Canon etwas gefülltere Kriegskassen haben (oder mehr Quersubventionierung) und somit Neuentwicklungen auch künftig leichter stemmen als Nikon. Aber wir werden sehen :) mit der D3 bin ich erst mal ganz glücklich!

Was Leica DSLR angeht - ich hoffe Du hast Recht und ich hoffe (weil ich nach wie vor an dieses deutsche Unternehmen glaube) daß die das richtig machen. Würde ich nur einen kleine Silberstreif an Information am Horizont sehen, ws da so kommt, würde ich mich wahrscheinlich auch mit dem einen oder anderen R Spitzenojektiv eindecken, das ich dann an der R10 eben manuell verwenden könnte. Aber bei den Zooms war meine Entscheidung ganz klar, wenn Zooms, dann nur mit AF, daher habe ich diese auch verkauft.

Wie Lee sagte - wir leben in interessanten Zeiten ;):D

Laß ruhig, ich amüsiere mich am meisten über Foren-Neulinge, die erst seit ein paar Tagen dabei sind und schon glauben, ihre Backen aufblasen zu müssen. Das ist wie das Verhältnis des Wildschweins zur Eiche.

Andere haben seit jeher über Leica hergezogen, warum die hier sind, weiß der Kuckuck, andere fühlen sich ehrlich enttäuscht, wieder andere sind fast unverbesserliche Optimisten.

Wenn ich mir ein R-Objektiv kaufe, mache ich das, weil ich es will, alles andere kann mich mal, wie Struck von den Schwarzen sagte.

Gruß

Erich

Gerade NEULINGEN sollte man eine gewisse Aufmerksamkeit schenken,ich denke

auch Leica wird sich auch über neue Kunden freuen.

Was den kauf von R-oder M- Objektiven angeht,bin ich ganz deiner Meinung.

Gruß Roger

@ Thomas,

ich habe diese ewige Andeuterei einfach SATT! Wenn wer was wirklich weiß, soll er es sagen, ansonsten einfach still sein (freundlich ausgedrückt).

Was soll denn dieses ewige wenn - ja dann - und wenn dann das - dann vielleicht das und wenn .....

Ich für meinen Teil habe entschieden jetzt mal die Vorteile von VF Digital bei Nikon zu nutzen, was ja mit meinem Nikkor Optikpark auch irgendwie auf der Hand liegt, zumal die D3 eben auch ein wiklich gelungenes Instrument ist.

Was mit Leica DSLR weiter passiert ist mir im Augenblick schnurz egal - deshalb nämlich weil ich (sowie auch die meisten Anderen hier) das nicht beeinflussen können. Weil die nämlich das machen was sie wollen. Ist ihr gutes Recht. Wenn mir das Produkt das dabei rauskommt dann gefällt, sich bewährt und auch der Preis in vernünftigen Regionen ist und man auch eine klare Zukunftsvision sieht, dann kann ich noch immer neu einsteigen. Bis dahin kein Kopfweh mehr :)

Aber immer zu labern was da so alles kommt .... oder nicht .... oder wenn das dann das

Hallo Peter,

wie gesagt, Du hast ja nicht ganz unrecht was diese verdeckten Spielchen angeht. Zumal Du ja auch einmal solch einen "Informanten" hattest oder hast. ;)

Und es ist wie Du sagst: Man kann es nicht beeinflussen.

Nutze Deine Nikon und Deine M8 mit in ihren Klassen sehr guten Optiken und gut ist. Ich meine, Du kannst dem ganzen doch wirklich gelassen entgegensehen, oder?

Technisch bist Du im "Kleinbildbereich" bestens besetzt und ich glaube nicht das Du mit einer R10 oder sonstwas gestalterisch bessere Bilder zaubern wirst. Den Spieltrieb oder die Jagd nach dem technisch Machbaren jetzt einmal außeracht gelassen. ;):)

Gruß

Thomas

Hallo Peter,

Technisch bist Du im "Kleinbildbereich" bestens besetzt und ich glaube nicht das Du mit einer R10 oder sonstwas gestalterisch bessere Bilder zaubern wirst. Den Spieltrieb oder die Jagd nach dem technisch Machbaren jetzt einmal außeracht gelassen.....

Gruß

Thomas

....:D :D ..und da liegt der Hase im Pfeffer...:rolleyes::p

Laß ruhig, ich amüsiere mich am meisten über Foren-Neulinge, die erst seit ein paar Tagen dabei sind und schon glauben, ihre Backen aufblasen zu müssen.

Erich, soll das heissen, dass man als Neuling erstmal den Altforenten 1000 Beiträge lang in den Allerwertesten kriechen soll, damit man dann zur Elite der Altforenten gehört. Oder dürfen Neulinge auch mal frischen Wind in eingefahrene Diskussionen bringen?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, da ich diese Haltung des öfteren sehe (oder glaube zu sehen)

... ich glaube nicht das Du mit einer R10 oder sonstwas gestalterisch bessere Bilder zaubern wirst. ...

Gruß

Thomas

Genauso sehe ich es auch!

Ich will mich bei dem Spieltrieb, immer das Neueste haben zu müssen, nicht unbedingt ausnehmen, aber werden meine Bilder dadurch wirklich besser? Warum geht es bei der Fotografie, immer die neueste Gerätschaft zu haben oder einfach um gute Bilder????

Obwohl ich auch über eine mittlerweile "alte" (ist diese das wirklich) D200 verfüge, fotografiere ich am liebsten mit einer M7.

...Ich meine, Du kannst dem ganzen doch wirklich gelassen entgegensehen, oder?

...

Gruß

Thomas

Das sollten wir doch mit Konsequenz machen, Thomas.

Wenn sich hier schon ein Großteil outet, gerne zu spielen, auch und gerade in der Fotografie, mit Leica oder anderen "Spielzeugen", dann sollten wir auch den nächsten Schritt gehen, der schon von Kindern vorgezeichnet wird, wenn Weihnachten vor der Türe steht, einfach mit Freude und Spannung der "Bescherung" entgegensehen.

Sie kommt gewiß, und es kommt genauso gewiß die Begeisterung und die Ablehnung und Enttäuschung.

Als Optimist freue ich mich darauf, sollte ich mehr von der "Bescherung" erwartet haben, kann ich mich immer noch früh genug ärgern.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...