leicaoptik Posted March 9, 2008 Share #1 Posted March 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi Kollegen, falls Ihr es noch nicht gesehen habt, ist nicht mehr ganz neu, aber vielleicht lohnend? MEISTER CAMERA Berlin: Sonderverkauf[backPID]=141 Grüße aus dem Allgäu, Philip Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 Hi leicaoptik, Take a look here Sonderverkauf Leica!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
urleica Posted March 9, 2008 Share #2 Posted March 9, 2008 :D Unter Sonderverkauf verstehe ich etwas anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted March 9, 2008 Share #3 Posted March 9, 2008 für LbM sind die preise, zumindest teilweise, schon interessant, m.E. interessant genug, um auf die noch möglichen erlöse in ebay zu drücken (r- system). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 9, 2008 Share #4 Posted March 9, 2008 Unter Sonderverkauf verstehe ich etwas anderes. ..also ich finde die Preise schon spannend.....1,4/80mm für unter 900 EUR.....das ist schon sehr weit weg von dem Neupreis... ...und mein Lieblingsobjektiv... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted March 9, 2008 Share #5 Posted March 9, 2008 Bei dem Ms finde ich die TTL besonders hochpreisig. Der Preis für die Mp scheint schon Ok zu sein. Ist halt auch die Frage wie man Gewährleistung und 100% seriösen Anbieter in seiner Kalulaton berücksichtigt. Glücklicherweise bin ich nicht auch noch dumm genug mich zu verschulden... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 9, 2008 Share #6 Posted March 9, 2008 Hi Kollegen, falls Ihr es noch nicht gesehen habt, ist nicht mehr ganz neu, aber vielleicht lohnend?MEISTER CAMERA Berlin: Sonderverkauf[backPID]=141 Grüße aus dem Allgäu, Philip Man munkelt, dies im R-Segment sei der Ausverkauf aus der Leica Akademie, da R in Zukunft dort nicht mehr benötigt wird. DAS zur Zukunft des R-Systems Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted March 9, 2008 Share #7 Posted March 9, 2008 Advertisement (gone after registration) dann kann man also die alten manuell Focus Objektive nicht an der neuen AF Leica benutzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 9, 2008 Share #8 Posted March 9, 2008 dann kann man also die alten manuell Focus Objektive nicht an der neuen AF Leica benutzen? Das würde das noch lange nicht aussagen. Nur kann man der Leica-Akademie schon unterstellen, daß sie die jeweils aktuellen Modelle vorhalten - falls eine neue DSLR mit wie auch immer gearteten Features kommt, die von den alten Objektiven nicht vollständig bedient werden können. Egal ob AF oder größerer Chip. Trotzdem bin ich diese Spekulationen ziemlich leid. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 9, 2008 Share #9 Posted March 9, 2008 ..also ich finde die Preise schon spannend.....1,4/80mm für unter 900 EUR.....das ist schon sehr weit weg von dem Neupreis... ...und mein Lieblingsobjektiv... Die Objektive sind ja auch keine Neuware, aber im Vergleich zu den Preisen die dort für gebrauchte M-Objektive aufgerufen werden ist es schon günstig. Man munkelt, dies im R-Segment sei der Ausverkauf aus der Leica Akademie, da R in Zukunft dort nicht mehr benötigt wird. DAS zur Zukunft des R-Systems und dann kann man also die alten manuell Focus Objektive nicht an der neuen AF Leica benutzen? Das würde ich eher als unkeln bezeichnen, das würde dann ja auch heißen, das die Leica -Akademie in Zukunft nur noch digital arbeiten würde. Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich, oder? und Warum sollte da Leica blöder sein als Nikon? Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted March 9, 2008 Share #10 Posted March 9, 2008 by the way: bei Joe Rißmann in KA wird derzeit Leica abverkauft (?) Sieht zumindest danach aus. Die Preise für M7, MP LHS, M7 à la carte und ein paar Objektive, Ferngläser... alle -30% Joe Rimann Fotofrafie und Fachlabor Karlsruhe (allerdings steht auf der HP nix davon) Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted March 9, 2008 Share #11 Posted March 9, 2008 DAS finde ich viel interessanter: eine anständige Preiserhöhung (10%) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/47430-sonderverkauf-leica/?do=findComment&comment=505685'>More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 9, 2008 Share #12 Posted March 9, 2008 Man munkelt, dies im R-Segment sei der Ausverkauf aus der Leica Akademie, da R in Zukunft dort nicht mehr benötigt wird. DAS zur Zukunft des R-Systems In der Automobilindustrie ist es üblich, dass der Werksfuhrpark spätestens nach einem Jahr erneuert wird, das ist genauso bei den Händlern. Warum soll LEICA nicht eine übliche Marketing-Methode auch in seinem kleinen Rahmen praktizieren? Werbeveranstaltungen - und nix anderes betreibt die sog. LEICA-Akademie - lohnen nur, wenn auch Produkte vorhanden sind, die es zu bewerben lohnt. Und das Kernprodukt Kamera ist nicht da. LEICA hat im Augenblick keine R im Programm - wozu also den Gerätepark schmoren lassen. Bindet nur Kapital und frisst Zinsen, kostet Lagerhaltung udgl. Und mit den Summarit-Objektiven zur M hat LEICA versucht, durch Produktdifferenzierung eine Preisdifferenzierung zu schaffen. Das geht doch mit dem zügigen Umschlag von Gebrauchtgeräten viel einfacher - eine von der Autobranche seit Jahrzehnten geübte Praxis. Ein Ausmisten der Bestände ist für einen Kaufmann immer ein gutes Geschäft - totes Kapital nur teuer. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted March 9, 2008 Share #13 Posted March 9, 2008 Und mit den Summarit-Objektiven zur M hat LEICA versucht, durch Produktdifferenzierung eine Preisdifferenzierung zu schaffen. äh, .... oder umgekehrt ... ;-) Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 9, 2008 Share #14 Posted March 9, 2008 ..also ich finde die Preise schon spannend.....1,4/80mm für unter 900 EUR.....das ist schon sehr weit weg von dem Neupreis... ...und mein Lieblingsobjektiv... ein Spitzenobjektiv höchster Güte, das ist es ohne Einschränkung! die Beschreibung zeigt aber nur Durchschnitt : Leica Summilux-R 1,4/80mm 11349 Einzelstück! Gebrauchtware mit teilweise deutlich sicht- baren Gebrauchsspuren! - Ohne OVP, aber mit Köcher! Ein Schäppchen ist es keinesfalls. Der markschreierische "Sonderverkauf" ist nach meiner Meinung keiner besonderen Beachtung nicht wert. Da lohnt ein verständiger Blick zu anderen Händlern Das mag aber jeder anders sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 9, 2008 Share #15 Posted March 9, 2008 ..also ich finde die Preise schon spannend.....1,4/80mm für unter 900 EUR.....das ist schon sehr weit weg von dem Neupreis... ...und mein Lieblingsobjektiv... ein Spitzenobjektiv höchster Güte, das ist es ohne Einschränkung! die Beschreibung zeigt aber nur Durchschnitt : Leica Summilux-R 1,4/80mm 11349 Einzelstück! Gebrauchtware mit teilweise deutlich sicht- baren Gebrauchsspuren! - Ohne OVP, aber mit Köcher! Ein Schäppchen ist es keinesfalls. Der markschreierische "Sonderverkauf" ist nach meiner Meinung keiner besonderen Beachtung nicht wert. Da lohnt ein verständiger Blick zu anderen Händlern Das mag aber jeder anders sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted March 10, 2008 Share #16 Posted March 10, 2008 Der markschreierische "Sonderverkauf" ist nach meiner Meinung keiner besonderen Beachtung nicht wert. Es lebe die doppelte Verneinung! Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted March 10, 2008 Share #17 Posted March 10, 2008 e Gebrauchtware mit teilweise deutlich sicht- baren Gebrauchsspuren! - Ohne OVP, aber mit Köcher! Diesen Satz solltest Du der Fairness halber aber auch zitieren: "Funktionssicherheit laut Leica-Garantie wird für 1 Jahr gewährleistet." Besten Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 10, 2008 Share #18 Posted March 10, 2008 ein Spitzenobjektiv höchster Güte, das ist es ohne Einschränkung!die Beschreibung zeigt aber nur Durchschnitt : Leica Summilux-R 1,4/80mm 11349 Einzelstück! Gebrauchtware mit teilweise deutlich sicht- baren Gebrauchsspuren! - Ohne OVP, aber mit Köcher! Ein Schäppchen ist es keinesfalls. Der markschreierische "Sonderverkauf" ist nach meiner Meinung keiner besonderen Beachtung nicht wert. Da lohnt ein verständiger Blick zu anderen Händlern Das mag aber jeder anders sehen. Wenn die Linsen sauber sind und da kann man sich bei dem Verkäufer verlassen.. , ein klasse Angebot. Dort habe ich meine 60er Jahre Chrom Linsen für M (35er 8 Linser und das Super-Angulon 3,4/21mm) und meine "neue" M3 gekauft...klar, in der Bucht kann es billiger werden, aber zuverlässiger bestimmt nicht!.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 10, 2008 Share #19 Posted March 10, 2008 äh, .... oder umgekehrt ... ;-) Der Spruch wird in umgekehrter Reihenfolge mit der gleichen Bedeutung üblicherweise verwendet: Preisdifferenzierung durch Produktdifferenzierung. Da hier die Diskussion von den Produkten ausgeht habe ich formuliert: Durch Produktdifferenzierung eine Preisdifferenzierung - in der Aussage sind beide Sätze identisch. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaoptik Posted March 10, 2008 Author Share #20 Posted March 10, 2008 Nicht nur meckern, sondern lesen: Die R-Linsen haben alle ROM-Kontakte- sind damit fast alle günstiger als in der Bucht. Und der Erwerb ist allemal sicherer als dort. Man muß sich den einzelnen Zustand ansehen- per angeforderter Bilder- auch die Ferngläser sind schon sehr günstig, wenn man denn auf rot steht. So long Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.