Jump to content

Zwei Freunde ...

Rona!d

Recommended Posts

Nummer zwei.

Zu den Streifen.

Wenn der Scanner eine einzelne Scanzeile hat, wovon ich ausgehe, die das Negativ von links nach rechts abfährt, dann kann es nur leichter Dreck sein, oder?!

So wie beim Scanner eines Faxgerätes, wo ein Staubkorn auf der Scannzeile, Streifen von oben nach unten verursacht.

Grüße, Thomas.

Hier fällt mir ein Urteil leichter als im Eisenach-Treffen, aber eins ist AAA+++ und eins ist AAA+++(Plus ein Fitzelchen)

Das ist das 2.

Warum? Der Adler ist das Hauptmotiv, eine majestätische Ruhe in der Haltung, klar, aber das läßte den Falkner im Hintergrund zu einer eigenständigen "Ko-Figur" werden. beim ersten Bild hat der Vogel viel mehr Dynamik, der Falkner hat seine liebe Last damit, das läßt ihn dann nicht zur Ko-Figur werden.

Aber beide sind einsame Klasse. Sagenhaft.

Gruß

Erich

Übrigens, Ronald, Du hast eine PN.

Uiiih, die Kommentare sind aber ne wirklich nette Überraschung. Das kommt davon, wenn man mal nicht Digi macht, sondern sich etwas konzentrieren muß ;)

Hätte ja beinahe extra für die Falknerei die 5D und das gnadenlose 100er Apo-Macro-Elmarit-R eingepackt, aber M3/MP, Viso II, TE135 und Apo75 haben (wie so oft) gewonnen:D

Thomas, ich hatte mit dem Coolscan 5000 nur bei dem Agfa Scala die Streifen, zeitnahe andere Scans scheinen unbetroffen. Muß mal mit dem Coolscan IV eine Gegenprobe machen, zur Not wird´s digital kopiert (5D + Leicalinsen).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...