thowi Posted February 25, 2008 Share #1 Posted February 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Leica R-E, Vario Elmar 1:3,5-4,5/ 28-70mm, Agfa Scala [ATTACH]75919[/ATTACH] Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 Hi thowi, Take a look here Gotik. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 26, 2008 Share #2 Posted February 26, 2008 ein bischen verwirrend und ein bischen viel Details. Wer den Dom nicht kennt, findet hier keinen Ruhepol fürs Auge. Die Umsetzung in SW finde ich aber gelungen und ist als Dia, so richtig groß, sicherlich grandios und hat dann auch bestimmt eine "erschlagende" Wirkung. Ein Bild, nicht so recht geeignet für das kleine Internet Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 26, 2008 Author Share #3 Posted February 26, 2008 Hallo Holger, danke für Deinen Kommentar. Du hast recht, auf der Leinwand kommt mehr rüber. Das Bild habe ich im vorbeigehen vom Südturm gemacht, den die Sonne beleuchtete. Es ist ja eingentlich der gewohnte Blick jedes Besuchers der den Dom sieht. Der Blick entlang der Türme rund 157 Meter hoch, hunterte von Filialen, das Gewirr des dunklen Sandsteins vor Augen. EIn Blick der mich jedesmal in seinen Bann zieht, obwohl ich unseren Dom ja öfters sehe. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 26, 2008 Share #4 Posted February 26, 2008 2 much information - für ein Bild - zumindest in diesen Dimensionen Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted February 27, 2008 Share #5 Posted February 27, 2008 2x3 Meter oder mehr und das Bild ist sicher sehr eindrucksvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted February 27, 2008 Share #6 Posted February 27, 2008 Also, mir gefällt es auch im kleinen Format. Immer wieder ist man versucht, Symmetrien zu suchen, findet welche, und muss sie im nächsten Moment verwerfen. Ich finde es spannend. Als Poster ist es sicher eindrücklich. Gruss Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
stefan_krefeld Posted February 27, 2008 Share #7 Posted February 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, die Strukturen und das Lich sind doch super! Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted February 27, 2008 Share #8 Posted February 27, 2008 Schön verwirrend. Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 27, 2008 Author Share #9 Posted February 27, 2008 Hallo zusammen, vielen Dank noch einmal für Eure Meinungen. Das Bild ist wie gesagt in der späten Nachmittagssonne am Südturm entstanden. Ein Blick, den zig tausende von Menschen jeden Tag auf der Domplatte geniessen dürfen. Ob Touris, Imis oder Einheimische; kaum einer kann sich wohl diesem Blick entziehen. Ein wunderbares Bauwerk eben und das mir etwas fehlt, sehe ich "unseren" Dom eine Weile nicht. Daher habe ich auch so einen kleinen Kitschmessingdom im Schrank stehen. Sozusagen für schlechte Zeiten. Aber nicht weitersagen! Wie schon eingangs erwähnt kommt das Bild auf der Leinwand richtig satt rüber. Die Idee mit dem großen Abzug ist daher nicht schlecht und ich werde wohl einmal ein Poster davon machen lassen. Vielen Dank für Kritik und Lob! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.