Jump to content

Gotik

thowi

Recommended Posts

x

ein bischen verwirrend und ein bischen viel Details. Wer den Dom nicht kennt, findet hier keinen Ruhepol fürs Auge.

Die Umsetzung in SW finde ich aber gelungen und ist als Dia, so richtig groß, sicherlich grandios und hat dann auch bestimmt eine "erschlagende" Wirkung.

Ein Bild, nicht so recht geeignet für das kleine Internet ;)

Hallo Holger,

danke für Deinen Kommentar.

Du hast recht, auf der Leinwand kommt mehr rüber. Das Bild habe ich im vorbeigehen vom Südturm gemacht, den die Sonne beleuchtete.

Es ist ja eingentlich der gewohnte Blick jedes Besuchers der den Dom sieht. Der Blick entlang der Türme rund 157 Meter hoch, hunterte von Filialen, das Gewirr des dunklen Sandsteins vor Augen. EIn Blick der mich jedesmal in seinen Bann zieht, obwohl ich unseren Dom ja öfters sehe.

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für Eure Meinungen. Das Bild ist wie gesagt in der späten Nachmittagssonne am Südturm entstanden. Ein Blick, den zig tausende von Menschen jeden Tag auf der Domplatte geniessen dürfen. Ob Touris, Imis oder Einheimische; kaum einer kann sich wohl diesem Blick entziehen. Ein wunderbares Bauwerk eben und das mir etwas fehlt, sehe ich "unseren" Dom eine Weile nicht.

Daher habe ich auch so einen kleinen Kitschmessingdom im Schrank stehen. Sozusagen für schlechte Zeiten. Aber nicht weitersagen! ;):D

Wie schon eingangs erwähnt kommt das Bild auf der Leinwand richtig satt rüber. Die Idee mit dem großen Abzug ist daher nicht schlecht und ich werde wohl einmal ein Poster davon machen lassen.

Vielen Dank für Kritik und Lob!

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...