m7chris Posted February 22, 2008 Share #1 Posted February 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo melde mich aus Indien zurück. Leider hab' ich keinen Tiger erwischt. Die Viecher sind scheinbar alle zu scheu... Alternativ ein paar Bildchen aus dem Vorhof zu Hölle. Was man leider nicht sieht ist die Tatsache, daß es Außen schon 38 Grad hat, die verdampfenden Sandbindemittel stinken wie die Pest und... [ATTACH]75398[/ATTACH] [ATTACH]75399[/ATTACH] [ATTACH]75400[/ATTACH] [ATTACH]75401[/ATTACH] Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2008 Posted February 22, 2008 Hi m7chris, Take a look here Der Vorhof zur Hölle. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Xanthippe Posted February 22, 2008 Share #2 Posted February 22, 2008 Hallo Christian, die Bilder sind sehr beeindruckend. Ich finde sie technisch sehr gelungen. Eine spontane Frage: Wie wirken sie wohl in SW, ob dann eine gewisse "Schönheit" (dummer Begriff in diesem Zusammenhang, aber mir fällt kein besserer ein) verschwindet und die Arbeitsbedingungen noch deutlicher hervortreten? Gruß Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted February 22, 2008 Author Share #3 Posted February 22, 2008 Hallo Fred, kannst es gerne probieren wenn Du willst. Meine Erfahrungen mit Bildern aus Giessereiein ist eher, daß ohne Farbe die "Hitze" fehlt. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 22, 2008 Share #4 Posted February 22, 2008 schöne Bilder. Ich kann so in etwa nachempfinden, wie es als Zuschauer sein muß so etwas live mitzuerleben. Und ja, in Farbe soll es wohl sein. Das sehe ich wie Du. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 22, 2008 Share #5 Posted February 22, 2008 Hallo Christian, ich gratuliere zu deiner schönen Serie. Die beiden letzten sagen mir insbesondere zu. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted February 22, 2008 Share #6 Posted February 22, 2008 Interessante Bilder. So wie es ausschaut war die Berufsgenossenschaft noch nicht da. In Sachen Arbeitsschutz haben sie in Indien noch Nachholbedarf. Was wird da eigentlich gegossen? Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted February 22, 2008 Share #7 Posted February 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Klasse Serie! Bild 2 und 3 sind meine favos! Gruß, Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted February 22, 2008 Share #8 Posted February 22, 2008 Hallo Fred, kannst es gerne probieren wenn Du willst.Meine Erfahrungen mit Bildern aus Giessereiein ist eher, daß ohne Farbe die "Hitze" fehlt. Christian Ich hab's mit deiner Erlaubnis probiert - was meinst du, was meint ihr? "Es fehlt vielleicht die Hitze, aber dafür gibt es genug Dreck." Meines Erachtens wirken die Bilder auch in SW, die Originale sind eben klasse! Gruß Fred [ATTACH]75486[/ATTACH] [ATTACH]75487[/ATTACH] [ATTACH]75488[/ATTACH] [ATTACH]75490[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted February 23, 2008 Author Share #9 Posted February 23, 2008 Ich hab's mit deiner Erlaubnis probiert - was meinst du, was meint ihr?"Es fehlt vielleicht die Hitze, aber dafür gibt es genug Dreck." ... Ich bin ja ein echter SW-Fan. Trotzdem bleib ich dabei, daß 'ne Giesserei in Farbe sein muß. Zumindest dort wo gegossen wird. Flüssiges Metall muß glühen. So Arbeitsplätze wie in der Gußputzerei könnte ich mir aber schon in SW vorstellen. Zur Frage von Otto was da gegossen wird: Verschiedenes aus Grauguß. Bremstrommeln, Schwungräder usw. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted February 23, 2008 Share #10 Posted February 23, 2008 Eine beeindruckende Serie. Sowohl in Farbe als auch in SW gefallen die Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 23, 2008 Share #11 Posted February 23, 2008 Ich bin hier auch für Farbe... Gießerei wie zu unserer Großväter Zeiten, wenn auch schon mit Schutzhelm. "Der Vorhof zur Hölle", das kommt wohl hin.... für mich sehr beeindruckend, die Serie. Der Preis für unseren Wohlstand und deren vergleichsweise karges Leben. An Absauganlagen wollen wir mal gar nicht denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted February 24, 2008 Share #12 Posted February 24, 2008 Hat beides seine Berechtigung, Farbe und SW. Sehr gelungene Reportage. Mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.