Guest Posted February 21, 2008 Share #41 Posted February 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Br. Andreas, die zweite Erklärung mag zutreffen, an den höheren Sitz habe ich nicht gedacht. Aber es mag auch vielleicht eine Vorsorge gegen zu große Sucherabschattung den kürzeren Trichter erzeugt haben. Freundlichst Br. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Hi Guest, Take a look here Ich kann es kaum erwarten, bis sie da ist..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest aquila Posted February 21, 2008 Share #42 Posted February 21, 2008 Ronald, wie konnte das mit dem Weich(Ei)auslöser passieren? Du hast doch an meiner M2 gesehen, wie es sein muss OTZNO! Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 21, 2008 Share #43 Posted February 21, 2008 Stefan, nur so zwischen uns Brüdern, findest Du diese Kombination auch anachronistisch? Sie IST es natürlich, keine Frage, aber ich meine, man muss da schon sehr genau hinsehen um das zu bemerken ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/45837-ich-kann-es-kaum-erwarten-bis-sie-da-ist/?do=findComment&comment=488750'>More sharing options...
Dr. No Posted February 21, 2008 Share #44 Posted February 21, 2008 Stefan, nur so zwischen uns Brüdern, findest Du diese Kombination auch anachronistisch? Sie IST es natürlich, keine Frage, aber ich meine, man muss da schon sehr genau hinsehen um das zu bemerken ... naja , allein die Buchstaben "ASPH." nichts destotrotz finde ich die IROOA vom Design her doch wesentlich gelungener als die aktuelle Sonnenblende mit der Nr. ... .(? - vergessen). Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted February 21, 2008 Share #45 Posted February 21, 2008 Meine ist schon da :-) Müsste am Freitag kommen.... meine Verstärkung für die Musiker Fotos... Grüße, Jan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/45837-ich-kann-es-kaum-erwarten-bis-sie-da-ist/?do=findComment&comment=488770'>More sharing options...
Rona!d Posted February 21, 2008 Share #46 Posted February 21, 2008 Also das Okularmonstrum und der moderne Tragereriemen gehen schonmal überhaupt nicht Meine ist schon da :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 21, 2008 Share #47 Posted February 21, 2008 Advertisement (gone after registration) "ASPH." springt einem direkt ins Auge, da hülft das ganze Retro-Vertusche nix, Bruder Andreas:D Vignettiert die Blende? Stefan, nur so zwischen uns Brüdern, findest Du diese Kombination auch anachronistisch? Sie IST es natürlich, keine Frage, aber ich meine, man muss da schon sehr genau hinsehen um das zu bemerken ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 21, 2008 Share #48 Posted February 21, 2008 "ASPH." springt einem direkt ins Auge, da hülft das ganze Retro-Vertusche nix, Bruder Andreas:D Vignettiert die Blende? Hausaufgabe bis morgen: Das "ASPH." mit einem schwarzen Edding übermalen, dann können wir die Kombination durchgehen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 21, 2008 Share #49 Posted February 21, 2008 Meine ist schon da :-) hi harry, das ist aber nicht schwarz, oder? eher so anthrazit? Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted February 21, 2008 Share #50 Posted February 21, 2008 Haha, Jan, war klar, dass _du_ die kaufst ;-) Hamburg? Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 21, 2008 Share #51 Posted February 21, 2008 "ASPH." springt einem direkt ins Auge, da hülft das ganze Retro-Vertusche nix, Bruder Andreas:D Vignettiert die Blende? Ronald, das habe ich bewusst so aufgenommen . Seid ehrlich, hättet ihr es sonst bemerkt? Vermutlich nicht! Nö, die Blende vignettiert nicht. Ist aber nicht die IROOA (die würde vom Durchmesser her gar nicht draufpassen), sondern die Blende, die seinerzeit für das damals aktuelle Summilux 50 angeboten wurde. Die hat auch einen Bestellnamen, aber den kann ich mir nie merken . Grüße, Andreas P.S.: Hab' eben schnell mal nachgesehen: XOOIM heißt diese Blende. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 21, 2008 Author Share #52 Posted February 21, 2008 Haha, Jan, war klar, dass _du_ die kaufst ;-)Hamburg? ... :D ... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 21, 2008 Author Share #53 Posted February 21, 2008 Meine ist schon da :-) ..das ist aber die falsche Farbe oder falsches Leder... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 21, 2008 Share #54 Posted February 21, 2008 Müsste am Freitag kommen.... Jan, noch ist sie online in HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted February 21, 2008 Share #55 Posted February 21, 2008 hi harry,das ist aber nicht schwarz, oder? eher so anthrazit? Gruß NO Nee, das ist olive-grün :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 21, 2008 Share #56 Posted February 21, 2008 P.S.: Hab' eben schnell mal nachgesehen: XOOIM heißt diese Blende. Das stimmt natürlich nicht. Die Gegenlichtblende heißt Gegenlichtblende zum Objektiv SUMMILUX 1:1,4/50 mm. Sie hatte die Bestellnr. 12521 G oder 12 521. In früheren Zeiten - vor September 1960 - war das Bestellwort XOOIM. Hier wird eine Buchstabenfolge zur Ordnung als Name genommen. Ich frage mich - wie würden die Menschen reagien, wenn man sie mit ihrer Personalausweis-Nr. anspricht - nehmen sie dann auch Ordnungskategorien so hin, als würden sie so heißen? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2008 Share #57 Posted February 21, 2008 Du hast doch an meiner M2 gesehen, wie es sein muss OTZNO! Aquila, Darf ich es wiederholen: OZTNO, wie das Ding wirklich heißt, ist kein soft release oder so ein Schnickschnack, sondern ein Zwischenstück, besonders zur Verwedung des Doppeldrahtauslöser zum Visoflex I aus der Schraubzeit an der M3 und M2 etc. Freundlichst Strohm Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 21, 2008 Author Share #58 Posted February 21, 2008 Jan, noch ist sie online in HH wird sie wohl auch noch 2 Wochen bleiben.... ...dann muß sie ja in M bleiben... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 21, 2008 Share #59 Posted February 21, 2008 Der größte Frevel ist doch, daß ich die M3 unverschämt der Luft der Gegenwart aussetze und sie zum Photographieren missbrauche,anstatt sie in einer versiegelten Klimakammer mit originalem 50er-Jahre-Mief für Sammlerabende zu konservieren:eek: .. wenn Du sie zum Fotografieren missbrauchst, woher erhälst Du denn 50 Jahre alten Film? Oder wurschtelst Du etwa aktuellen Film, womöglich noch einen Mädchenfilm in die erlauchte M3? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 21, 2008 Share #60 Posted February 21, 2008 aber verstehen kann ich das "haben will" bei einer M3 oder M2 durchaus. Mich juckt es manchmal auch in den Fingern Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.