christer Posted February 18, 2008 Share #1 Posted February 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Grosse Anzeige auf Seite C21 in der FAZ vom 16./17. Februar. Wobei hier im Forum so viele geeignete Kandidaten zu haben wären ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 Hi christer, Take a look here Leica sucht Leiter/in Qualitätsmanagment. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted February 18, 2008 Share #2 Posted February 18, 2008 Warum wohl? Nähme man jemanden aus dem Forum, würde auf unabsehbare Zeit keine Kamera mehr das Werk verlassen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 18, 2008 Share #3 Posted February 18, 2008 Warum wohl? Nähme man jemanden aus dem Forum, würde auf unabsehbare Zeit keine Kamera mehr das Werk verlassen! *selten so gelacht hier* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted February 18, 2008 Share #4 Posted February 18, 2008 *selten so gelacht hier* Aber auch NUR hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #5 Posted February 18, 2008 Das ist nicht nur ein Witz, habe ich selbst schon erlebt. Solch ein Job ist der schlimmste Schleuderstuhl in einem Unternehmen, da der ideale Sündenbock, noch vor dem CIO. Auch gut geeignet für Freelancer. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2008 Share #6 Posted February 18, 2008 Ist doch schön, dass LEICA einen neuen Arbeitsplatz schaffen will! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 18, 2008 Share #7 Posted February 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Stefan! Du läßt aber auch keine Gelegenheit aus, Dich bei Leica unbeliebt zu machen Ist doch schön, dass LEICA einen neuen Arbeitsplatz schaffen will! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 18, 2008 Share #8 Posted February 18, 2008 Schlimmer - er läßt keine Gelegenheit aus um solche Spitzen abzufeuern - und wenn man das Kind beim Namen nennt - nämlich "Bashing" - dann streitet er's ab. Inzwischen bin ich echt angefressen davon - zum Einen, weil's einfach nervt und zum Anderen wegen der Haltung, die dahinter zu Tage tritt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted February 18, 2008 Share #9 Posted February 18, 2008 Komm Stefan, der war nun wirklich gut! Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 18, 2008 Share #10 Posted February 18, 2008 Bitte, bitte kein s.m.e.p. bashing, Stefan! Ich fand das auch lustig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted February 18, 2008 Share #11 Posted February 18, 2008 Bitte, bitte kein s.m.e.p. bashing, Stefan! Ich fand das auch lustig! "Schieri Pfeife weg lebenslang...!":D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2008 Share #12 Posted February 18, 2008 Komm Stefan, der war nun wirklich gut! Gruß Gregor Bitte, bitte kein s.m.e.p. bashing, Stefan! Ich fand das auch lustig! Danke! Schön, dass noch nicht alle ihren Humor verloren haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted February 18, 2008 Share #13 Posted February 18, 2008 Schlimmer - er läßt keine Gelegenheit aus um solche Spitzen abzufeuern - und wenn man das Kind beim Namen nennt - nämlich "Bashing" - dann streitet er's ab. Inzwischen bin ich echt angefressen davon - zum Einen, weil's einfach nervt und zum Anderen wegen der Haltung, die dahinter zu Tage tritt. ich unterschreibe hier mal direkt: m.kroening Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 18, 2008 Share #14 Posted February 18, 2008 Leicas fortune hängt nicht von s.m.e.p. ´s "bashing" ab, sondern einzig von deren Qualiätsmanagement und Produktpolitik. Die Vorlage für solche "Spitzen" hat Stefan sich schiesslich nicht selbst gelegt. Nicht überbewerten, es ist doch nur der Ausdruck einer (Ex-)Kundenmeinung. Dem stehen doch viele zufriedene M8-Nutzer (leider oft etwas wortlos) gegenüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2008 Share #15 Posted February 18, 2008 Noch bin ich keine Ex-Kunde. Solange meine M-Ausrüstung bei mir (und nicht auf ebay) ist bin ich für Leica nicht verloren. Wenn mir die nächste digitale M-Kamera von Konzept und Ausführung gefällt kaufe ich sie. Bis dahin werden die M6TTLs gelegentlich mit Film geladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 18, 2008 Share #16 Posted February 18, 2008 Schleim nicht rum, Stefan. Wenn Nikon so weiter macht, bleibst Du Ex-Kunde auf alle Zeit http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/45078-k-nnt-ihr-euch-vorstellen.html Noch bin ich keine Ex-Kunde. Solange meine M-Ausrüstung bei mir (und nicht auf ebay) ist bin ich für Leica nicht verloren. Wenn mir die nächste digitale M-Kamera von Konzept und Ausführung gefällt kaufe ich sie. Bis dahin werden die M6TTLs gelegentlich mit Film geladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted February 18, 2008 Share #17 Posted February 18, 2008 Leicas fortune hängt nicht von s.m.e.p. ´s "bashing" ab, sondern einzig von deren Qualiätsmanagement und Produktpolitik.Die Vorlage für solche "Spitzen" hat Stefan sich schiesslich nicht selbst gelegt. Nicht überbewerten, es ist doch nur der Ausdruck einer (Ex-)Kundenmeinung. Dem stehen doch viele zufriedene M8-Nutzer (leider oft etwas wortlos) gegenüber. ich gebe dir völlig recht, allerdings ist für manche dieses "bashing" ( für manche ist es das, weil nicht ein oder fünf mal - sondern dauerzustand) auch eine basis für unruhe in diesem forum. wenn man einen gegenstand kauft der bestimmte fehler aufweist, dann macht es auch keine spass sich diese fehler zum hundertsten mal auf die stulle schmieren zulassen. immerhin macht smep sich auch nicht die mühe mal auf die positiven eigenschaften der m8 einzugehen. es ist immer das gleiche blabla. ne D300 auf ne reise mitnehmen weil ne m8 ausfallen wird - hurra - die langzeiterfahrung (m8 - ca, 1,5 jahre) gibts bei ner D300 auch nicht. und das die zufriedenen user sich hier selten zu wort melden stimmt so auch nicht vielleicht hätte ich die m8 damals (nov.06) nicht gekauft wenn ich von den macken gewußt hätte, aber die feldtester haben sich ja damals wohl auch eher an der neuheit erfreut als die fehler aufzudecken, insofern empfinde ich das ganze als bashing und nicht als konstruktive kritik. spitzen sind nicht konstruktiv - eher destruktiv Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2008 Share #18 Posted February 18, 2008 m.kroening, nur mal zur Information, du bist ja erst seit 04.01.2008 hier im Forum dabei. Ich fotografiere seit über 25 Jahren, kenne die Vor- und Nachteile vom Nikon-, Hasselblad- und Leica-System. Mit meiner Leica M-Ausrüstung (2x M6TTL, Motor M, SF20, CV 15/4,5, 28/2.0 asph., 35/2.0 asph., 50/1.4, 90/2.8) habe ich unter anderem 2x 4 Wochen auf Cuba fotografiert (ohne gravierende Probleme mit sehr grossem Spass beim Fotografieren und grosser Freude an den Ergebnissen). VIEW-Magazin: SerienCuba 2004 Meine Kritikpunkte an der M8 (die ich jetzt nicht wiederhole) sind begründet und ich kann mir diese Kritk auch aufgrund meiner Erfahrung leisten. Auf Forumstreffen wurden mir diese Punkte oft bestätigt (von Forenten und anhand von Tests, die ich mit der Kamera eines netten Forenten gemacht habe). Es gibt zwar von einigen wenigen die Bestrebung alles was von Leica kommt durch die rosarote Brille zu betrachten, dies hilft aber weder den Kunden noch der Firma. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 18, 2008 Share #19 Posted February 18, 2008 Wenn smep eine D300 auf eine längere Reise mitnimmt, dann weiß er, dass er sich zu 99,9 % auf sein Arbeitswerkzeug verlassen kann. Da spielt auch die relativ kurze Marktpräsenz dieses Modells keine Rolle.Besonders in feucht-heissem Klima sind - ganz nebenbei - die Vorzüge eines abgedichteten Gehäuses einer D300 nicht von der Hand zu weisen. Da kann die M8 trotz ihrer optischen Qualitäten einfach nicht punkten. Bei Nikon findet überraschenderweise die Produktentwicklung bereits im Werk statt und nicht erst beim Kunden! Dies hat enscheidende Vorteile: Produkte, die auf den Markt kommen sind ausgereift und dies spiegelt sich dann in einer sehr geringen Ausfallquote wieder, die wiederum zu einer hohen Kundenzufriedenheit führt! Also immer schön cool bleiben! ich gebe dir völlig recht, allerdings ist für manche dieses "bashing" ( für manche ist es das, weil nicht ein oder fünf mal - sondern dauerzustand) auch eine basis für unruhe in diesem forum. wenn man einen gegenstand kauft der bestimmte fehler aufweist, dann macht es auch keine spass sich diese fehler zum hundertsten mal auf die stulle schmieren zulassen. immerhin macht smep sich auch nicht die mühe mal auf die positiven eigenschaften der m8 einzugehen. es ist immer das gleiche blabla. ne D300 auf ne reise mitnehmen weil ne m8 ausfallen wird - hurra - die langzeiterfahrung (m8 - ca, 1,5 jahre) gibts bei ner D300 auch nicht. und das die zufriedenen user sich hier selten zu wort melden stimmt so auch nicht vielleicht hätte ich die m8 damals (nov.06) nicht gekauft wenn ich von den macken gewußt hätte, aber die feldtester haben sich ja damals wohl auch eher an der neuheit erfreut als die fehler aufzudecken, insofern empfinde ich das ganze als bashing und nicht als konstruktive kritik. spitzen sind nicht konstruktiv - eher destruktiv Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 18, 2008 Share #20 Posted February 18, 2008 . Bei Nikon findet überraschenderweise die Produktentwicklung bereits im Werk statt und nicht erst beim Kunden! Dies hat enscheidende Vorteile: Produkte, die auf den Markt kommen sind ausgereift und dies spiegelt sich dann in einer sehr geringen Ausfallquote wieder, die wiederum zu einer hohen Kundenzufriedenheit führt! Also immer schön cool bleiben! ... ..hmmm....da habe ich vor 3 Jahren anderes gehört... .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.