eckart Posted February 25, 2008 Share #61 Posted February 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Da habe ich mich doch richtig früh von meinem Canonkram (F-1alt , EF und 5-6 Objektive) getrennt. 1978 habe ich alles an eine Lette-Mitschülerin verkauft und mir eine M3 mit 35er und 50er Cron geholt, da hatte ich also noch Geld für bekommen. Ich weiß nicht warum sich diese Geschichte mit dem Überformat so hartnäckig hält, das klingt für mich wie alte Ostpersiflagen, im Stille von...Wir haben den größten Microchip der Welt entwickelt... Ich habe auch noch keinen vernünftigen Grund gelesen, was das bringen sollte. Im Gegenteil nur Probleme und verärgerte R-Kunden wären zu erwarten, während eine digitale R10, AF oder MF, würde garantiert seine Kunden haben, wenn auch nicht im gleichen Maße wie bei Leica-M. Ich hoffe, das sie diesesmal wieder, wie bei dem DMR, die Kamera dann rausbringen, wenn sie dann wirklich fertig ist und ihre Kunden dann nicht wieder der Häme von Nichtkäufern ausgesetzt werden, zu den dann noch zu durchstehenden Problemen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2008 Posted February 25, 2008 Hi eckart, Take a look here Leica R10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest garp Posted February 25, 2008 Share #62 Posted February 25, 2008 Die Häme der Nichtkäufer kommt bei anderen Marken garnicht auf. Woran liegt das nur? Muß wohl mehr mit Anspruch und Wirklichkeit zusammenhängen. Ach ja, sollte die R10 so aussehen, kann ich nur - wie bei der R8/9- feststellen: entsetzlich häßliches Ding. Mußte mich seinerzeit regelrecht überwinden eine R8 beim Händler in die Hand zu nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 25, 2008 Share #63 Posted February 25, 2008 Die Häme der Nichtkäufer kommt bei anderen Marken garnicht auf. Woran liegt das nur? Muß wohl mehr mit Anspruch und Wirklichkeit zusammenhängen. Ob die Häme bei anderen Marken kommt, müßte man in den Foren dieser Marken nachprüfen, ausschließen sollte man das nicht:D. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 25, 2008 Share #64 Posted February 25, 2008 Aber dass das Leica-Zentralorgan gerade _diesem_ Wunschzettel so viel Platz einräumt, und dass nach langer Zeit wieder einmal ganz deutlich und mehrfach der AF als nettes, aber nicht wirklich notwendiges Ausstattungsdetail erwähnt wird, da fragt man sich doch: Wozu dient das? Wenn da steht, daß Douglas Herr das so gesagt hätte, dann liegt das wohl einzig und allein daran, daß er es wirklich gesagt hat. Ansonsten wird nach allem, was Leica hat durchsickern lassen, Autofokus als relativ wahrscheinliches Feature einer R10 gehandelt. Auch wenn Douglas Herr (wie Mitlesern im internationalen Teil des Forums schon lange bekannt ist) die manuelle Fokussierung vorzieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 25, 2008 Share #65 Posted February 25, 2008 Ich denke doch daß Leica einer R10 ein zeitgemäßes und gleichzeitig praxisorientiertes Aussehen geben wird - warum sollte man das nicht machen und Kunden abstoßen. Und AF ist für mich ein No Brainer, weil ohne das ist ein neues Leica DSLR System heute nicht mehr zu verkaufen (nach meiner Meinung). Auch wird sich der AF hoffentlich gewichtsreduzierend auf die Optiken auswirken - bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen über die Vorteile schwerer Optiken, das ist mir schon klar - aber das kann ja heute mit IS leicht wettgemacht werden. Und da ich immer älter werde wäre mir eine leichtere Kamera mit leichteren Optiken schon sehr angenehm. Was die MP angeht, da man von zumindest VF ausgehen kann, müßte sich das so bei 20MP einpendeln. Plus/minus 2MP. ISO hoffentlich brauchbar bis 6400. Und so etwa 3 Bilder pro Sekunde. Wenn das kommt und man auch noch schafft die Preise der Optiken in sinnvollen Größenordnungen zu halten, dann wird das ein recht brauchbares Produkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted February 26, 2008 Share #66 Posted February 26, 2008 Wenn da steht, daß Douglas Herr das so gesagt hätte, dann liegt das wohl einzig und allein daran, daß er es wirklich gesagt hat. Sagen kann er natürlich alles und jederzeit und wo auch immer, aber ob es auch gedruckt wird und wann und wo, das ist das wirklich Bemerkenswerte. Wo doch alle so sehr auf ein paar konkrete, autorisierte Aussagen über eine neue digitale R warten. Ahoi! Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 26, 2008 Share #67 Posted February 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Sagen kann er natürlich alles und jederzeit und wo auch immer, aber ob es auch gedruckt wird und wann und wo, das ist das wirklich Bemerkenswerte. Wo doch alle so sehr auf ein paar konkrete, autorisierte Aussagen über eine neue digitale R warten. Manchmal ist eine Zigarre wirklich nur eine Zigarre. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 26, 2008 Share #68 Posted February 26, 2008 Manchmal ist eine Zigarre wirklich nur eine Zigarre. :D sorry, konnte nicht anders Link to post Share on other sites More sharing options...
jbecker Posted February 26, 2008 Share #69 Posted February 26, 2008 Manchmal ist eine Zigarre wirklich nur eine Zigarre. DAS ist nun seit langem widerlegt. Eine Zigarre ist niemals nur eine Zigarre. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted February 26, 2008 Share #70 Posted February 26, 2008 DAS ist nun seit langem widerlegt. Eine Zigarre ist niemals nur eine Zigarre. Joachim http://www.chappaquiddick.org/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/cigar10.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.